Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 3. Oktober 2009
The Up In Smoke Tour ist DIE Live DVD für alle Hip Hop Fans. Ice Cube, Mac-10, Dub-C, Eminem, Snoop Dogg, Xzibit, Nate Dogg und der Gründer des G-Funk Dr. Dre machen dieses Konzert zu einem absoluten Erlebnis.
Die Soundqualität ist über DTS 5.1 ein absoluter Genuss. Fette Bässe massieren den Brustkorb und regen zum chillen oder abrocken an.
Snoop Dogg und Dr. Dre liefern Meisterstücke aus ihrer Death Row Zeit. Nuthin' But A G Thang, Who Am I (What's My Name), Let Me Ride...und auch weitere Klassiker, wie What's The Difference, Bitch Please und The Next Episode. Der "Chronic Spot" ist DAS Highlight des gesamten Konzerts!!!

Ice Cube rockt mit seinen Kollegen von Westside Connection die Bude. Hello, We Be Clubbin' und N**** You Love To Hate sind die drei besten Stücke. Aber auch Dub-C's Cribwalk rockt die Bude.

Eminem disst ICP vor über tausend Leuten, indem er sie als "Insane Clown Pussies" bezeichnet und direkt danach mit "The Real Slim Shady" alle zum tanzen und mitrappen bringt.

Diese DVD kann ich allen Hip Hop Fans ans Herz legen. Ihr werdet euch dieses Konzert tausende Male reinziehen und es wird nie langweilig!!!
am 13. Juli 2012
Die DVD 'The Up In Smoke Tour' vom Regisseur Philip G. Atwell zeigt ausgewählte Ausschnitte aus einem Konzert der 'Up in Smoke Tour',einer amerikanischen West Coast Hip Hop Tour der Rapper Dr. Dre (Andre Romelle Young) und Snoop Dogg (Calvin Cordozar Broadus Jr.) mit zahlreichen Gastauftritten, in diesem Zusammenhang, bekannter Rapper wie Ice Cube, Eminem und Xzibit. Die Spieldauer der DVD beträgt 150 Minuten und ist ab 16 Jahren ausschließlich auf Englisch freigegeben.

Die Konzerte der 'Up In Smoke Tour' fanden zwischen dem 15. Juni und dem 20. August 2000 in den Vereinigten Staaten und Kanada statt. Die 'Up in Smoke Tour', ursprünglich unter dem Namen 'The Boyz in the Hood' angekündit, bezog sich auf die angekündigte Veröffentlichung des Kollaborativalbums 'The Chronic' von Dr. Dre . Zudem kamen Inhalte und Stücke der Alben 'The Marshall Mathers LP' (Eminem), 'The Last Meal' (Snoop Dogg) und 'War & Peace Vol.2' (Ice Cube) zur Geltung. Zu den Künstlern gehörten neben Dr. der, Snoop Dogg, Ice Cube und Eminem auch Xzibit, Proof, Nate Dogg ,Warren G, Kurupt, D12, MC Ren, Westside Connection, Mel-Man, Tha Eastsidaz, Doggy's Angels, Devin The Dude, TQ und Truth Hurts. Die Tour bestand aus 44 Konzerten auf meist großen Bühnen mit aufwendigen Kulissen und Bühnenbauten.

Die DVD zeigt dabei Konzertausschnitte vom 20. Juli im The Centrum in Worcester, Massachusetts. Die insgesamt 26 Ausschnitte sind überwiegend Aufnahmen von einzelnen Liedern oder umfangreiche Hintergrunginformationen und Interviews über die Planung und Organisation der Tour und zusätzlichen Einblicken in das private Leben der Rapper. Sechs Ausschnitte sind aus dem Ice Cube-Auftritt entnommen. Weitere sechs aus dem Auftritt von Eminem und Proof. Der Auftritt von Dr. Dre und Snoop Dogg wird in 13 Abschnitten zusammengefasst, die beiden Hauptkünstler sind auf dieser DVD durchgängig zu sehen.

Meiner Meinung nach zeigt die DVD exklusiv wertvolle Eindrücke der Kultur und Mentalität der Hip Hop Szene. Die einzelnen Sequenzen beinhalten die wichtigsten Lieder und notwendigen Hintergrundinformationen, um Ansichten und die Atmosphäre dieser Musikkultur zu verdeutlichen. Die Tonqualität überzeugt und auch wenn das Konzert nicht vollständig aufgezeichnet ist, so optimiert die abgestimmte Reihenfolge der Sequenzen den Unterhaltungsfluss. Ein Stück Hip Hop-Geschichte.
am 20. Juli 2001
Also ich muß echt sagen, daß es eines der besten Videos über Hip Hop auf der ganzen Welt ist. Es gibt dort haufen Battlerhymes und eine echt gute Show auf der Bühne. Das Video ist echt der Wahnsinn und für alle empfehlenswert!!!!
am 12. März 2011
Zum Inhalt muss man glaub ich nicht viel sagt:
Abwechslungsreicher könnte diese 150 Minuten DVD kaum sein. Künstler wie Ice Cube, Eminem, Dr. Dre, Snoop Dog, Devin The Dude, Xzibit, D12 oder Nate Dog gaben sich die Ehre und performten die meiner Meinung nach besten Liveshows die ich je gesehen hab. Das Publikum ist zu 100% da, einfach perfekt!
Neben den eigentlichen Auftritten gibt es jede Menge, meist lustiges Backstagematerial.

Zur Qualität der DVD
Bild: Das Bild sieht anständig aus dafür es es mittlerweile schon rund 10 Jahre zurück liegt. Es gibt tolle Kamerafahrten über das Publikum, die das riesen Ausmaß dieser Show erst richtig zeigen. Jedes mal wenn ich mir die Stelle wieder anschaue, an der Snoop Dog und Dr.Dre die verstorbenen Rap-Legenden ehren und die ganze Halle 2Pacs 'Hail Mary' singt, bekomm ich Gänsehaut :)

Ton: Hier muss ich leider einen Stern abziehen :(
Jedesmal wenn die DVD von Konzert zu Backstagematerial umschaltet, wird der Ton leiser. Um zu verstehen was die Künstler sagen muss man lauter machen. Das bereut man dann aber schnell wieder wenn es zurück zum Konzert geht.

Trotz diesem kleinen Manko empfehle ich jedem Hip Hop Fanatic, sich diese DVD zu kaufen!
am 27. Juni 2013
Für mich, eines der besten Livekonzerte die jemals statt gefunden haben. Für alle die G-Funk/Hip-Hop lieben, sollten sich die DVD unbedingt kaufen.
Schade dass sich Hip Hop in den letzten Jahren so stark verändert hat. The UP IN SMOKE Tour ist einfach ein Klassiker und muss gefeiert werden!
am 24. November 2010
Erstmal zum Konzert selber. Es sind alle Hits am Start die man von den Rappern auf einem Konzert hören will. Der Beste Teil der DVD beginnt jedoch erst wenn Snoop und Dre loslegen. Da stimmt einfach alles. Eminem und Ice Cube machen Ihre Sache auch gut. Xzibit gibt in seinen kurzen Auftritten auch richtig Gas.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist der Ton der DVD. Er kommt bei mir sehr flach und blechern im Vergleich zu anderen Konzert-DVDs rüber. Das Bild ist auch nicht perfekt aber ok für eine DVD.
Alles in allem ist dieses Tourvideo ein Muss für alle Hip Hop Fans.
am 18. Mai 2011
Eine wohl einzigartige Show mit (fast) allen Urgesteinen des HipHops, gebündelt auf einer Bühne! Wow... Und die Songauswahl greift ja mal alles ab, was heute als "HipHop Classics" bezeichnet werden kann. TOP!

Diese DVD MUSS man gesehen haben, oder besser besitzen! :)

So am Rande: Die Videoqualität (mein System -> LCD TFT: Philips 42 PFL 8404, BD-Player: LG BD390, AVR: Denon AVR-2809) ist nicht gerade beraubend. Die DVD hat immerhin schon einige Jahre auf dem Buckel! Tut aber nichts der mega geilen Show ab. ;)

Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 7. Juli 2011
Die DVD zur legendären 'Up Iin Smoke Tour' von Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem und IceCube ist ein Must Have in der Sammlung eines Rap-Fans.
Hier werden nicht kleine Clubs gefühlt, sondern ganze Football-Stadien! Hinzukommt ein für Hiphop-Auftritte pompöses Bühnenbild.
Zwischen den Performances gibt es immer wieder Backstage-Scenes, welche man teilweise gesehen haben muss, besonders Witzbold und Rüpel-Rapper Eminem bringt einen immer wieder zum Lachen.
Wer damals nicht Live dabei sein konnte, sollte sich also schnellst möglich die DVD sichern.
am 12. Oktober 2012
Es sind wirklich viele amüsante kleine Videos eingebaut die dir nach dem 3 oder 4 mal ansehen anfangen auf die nerfen zu gehen aber die "Rapgötter" vereint in einem Konzert (mega geile Bühnenshow!!) das darf man sich nicht entgehen lassen und dann werden auch noch Biggie und 2Pac auf der Bühne gefeiert...einfach nur legendär!!
Für jeden wirklichen Ammyrap Liebhaber ein muss !!
am 11. Januar 2016
Auf dieser DVD kracht es richtig.
Tolle Auftritte, geniale Bühnenshows, immer wieder kleine Backstagebeiträge. Dazu kommen ein paar richtig gute Kurzfilme. Alle Stars sind dabei und keiner kommt zu kurz.
Das waren noch Zeiten. Für echte "alt" Rapper ein absolutes Pflichtkauf.

Bild und Ton sind spitze. Ich empfehle die Anlage mal so richtig aufzudrehen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden