am 1. November 2015
Es war nötig, meine Schuhe der Größe 43, die mir in den allermeisten Fällen (auch Vans betreffend) passt, gegen die nächstgrößere Größe, also 44, umzutauschen, was auch problem- und kostenlos funktioniert hat. Es gibt eine 42,5 aber keine 43,5. Die 44 stellt sich nun als großzügig heraus; nicht zu groß, aber eine Zwischengröße wäre vielleicht noch einen Tick besser gewesen.
Ansonsten habe ich mich mit dem Schuh gleich angefreundet und bin direkt damit losgegangen, ich musste nicht mal vorher die Senkel straffen.
Ich suchte einen Ersatz für meine innerhalb von 2 Jahren komplett durchgelatschten und nicht mehr erhältlichen Bearcats - also einen normal-hohen Skater, der um den Knöchel und über dem Rist (Zunge) ebenfalls dick gepolstert ist und nicht wie 90% aller Vans Tennisschuh-like bzw. im Mods-Style daherkommt. Man kann auch ohne Hilfshand super in die (notwendigerweise legere geschnürten) Churchills hineinschlüpfen, ohne dass man beim Laufen gleich wieder herausrutscht - was von großem Vorteil ist, wenn man nicht gern in die Knie geht oder sich die Fingerkuppen abklemmt.
Die Churchills sehen mindestens ebenso gut aus wie die Bearcats, sind dabei aber deutlich leichter und wirken auch nicht ganz so robust. Es wird sich zeigen, ob auch sie wieder 2 Jahre das tägliche Rein- und Rausspiel samt achtloser Treterei aushalten. Länger schaffen es die Waffelsohlen ja ohnehin nicht - was aber wohl einfach der Preis für das softe Boden-Feedback ist, welches man mit Vans genießt.
am 29. März 2015
Lange habe ich nach diesem Model gesucht.
Die letzten gingen nach 10 Jahren, an der Sohle, kaputt. Nachdem ich andere Vans versuchte, welche nach 2 Jahren schon aufgaben, wollte ich wieder genau dieses Modell.

Herausragend ist die weiche Einbettung des Fußes. Nichts drückt oder scheuert.
Man sollte aber beachten, dass die Schuhe einen breiteren Schnitt haben, was mir zugute kommt.
Die Zunge ist dick und polstert gut. Das sollte man aber mögen bzw. muss sich vielleicht etwas daran gewöhnen. Dadurch rutscht man aber auch nicht aus den Schuhen, wenn man nur leicht oder gar nicht zubindet.
am 24. Mai 2016
Ich habe die Schuhe für meinen Freund als Geschenk gekauft, weil er sich schon länger neue Skateschuhe wollte.
Sie haben ihm gut gepasst, also würde ich die Größenangabe als genau bezeichnen.
Die Schuhe sind auch nach mehrmaligem und intensiven Skateboarden (er verwendet die Schuhe seit ca 3 Monaten) in gutem Zustand und nur leicht "abgeschürft" was bei diesem Sport allerdings fast nicht vermeidbar ist.

Mein Freund ist auch rundum zufrieden und dank der dickeren Sohle, die Vans für diese Schuhe entwickelt hat wird mein Freund hoffentlich noch länger etwas davon haben. (Seine vorherigen Skateschuhe sind nach wenigen Monaten einen undankbaren Tod gestorben)

Preislich darf man sich für Skateschuhe von Vans absolut nicht beschweren, die kosten oft das doppelte.
am 23. April 2013
Das sind wirklich gute Schuhe. Dieses Model unterscheidet sich nur im Detail ein wenig von denen, die ich vor Jahren mal von Vans hatte. Auch diese werde ich lieben. Schon allein weil sich das Fußbett dem Fuß anpasst. Da fühlt man sich tatsächlich wie auf Wolke 7. Absolut kein Vergleich zu den Billig-Sneakers (nicht von Vans) welche ich zwischenzeitlich besaß.

+ Die Gummisohle ist jetzt ein tick dicker und wird daher wohl länger halten ( schätzungsweise >3 Jahre).
+ Sauber verarbeitet.
+ Keine stinkenden/verschwitzen Füße.
+ Längere Fußmärsche ohne Schmerzen.
+ Kunststoffverstärkung im Bereich der Hacke (eingearbeitet).
+ Das Fußbett (die innere Sohle) passt sich scheinbar dauerhaft dem Fuß an.

Da es absolut nichts negatives zu berichten gibt, gibt es von mir 5 von 5 Sternen!
am 20. Januar 2015
Meine alten Vans haben nach fast 10 Jahren nun den Geist aufgegeben.
War keine schwere Entscheidung nochmals Vans zu kaufen, sie sind bequem, man muss sie nicht unbedingt schnüren und optisch sind sie auch gut.
Ganz kleiner Minus-Punkt, am aufgenähten Etikett stehen 2 kleine Nähte ab.
Kaufen ? Immer wieder !
am 25. November 2012
Ich trage schon seit Jahren Vans. Bevorzugt diese Art von Schuh. Warum? Weil die sehr bequem sind und ich etwa 2x am Tag etwa 4,86 km zu Fuß zurück lege, und mit diesen noch nie eine einzige Blase hatte. Leider kann man die bei mir in der Umgebung nicht kaufen. Aber in diesen Fall: "Ein hoch auf Amazon" :)
am 5. Februar 2016
Keine Frage, der Schuh ist prima! Weich, bequem! Man geht wie auf Wolken. Allerdings fällt er extrem klein aus! Normalerweise habe ich Größe 42. Vorsichtshalber habe ich Größe 42,5 geordert. Zu klein! Viel zu klein! Zurück geschickt, nächsten Tag Größe 44 bekommen. Grenzwertig, aber passt irgendwie. Dehnt sich noch, hoffe ich. Mein Tipp; bestellt mind. 2 Nr. grösser !
am 7. November 2015
Super bequeme Schuhe. Man muss mindesten zwei Nummern größer bestellen. Ich habe 45 und erst die 47 hat annähernd gepasst. Was nicht so schön ist, ist dass die Schuhe beim Sauberbürsten sehr stark Farbe verlieren und leicht ausgrauen. Trotzdem 5 Sterne für das tolle Tragegefühl.
am 9. Januar 2014
Dieser Schuh von VANS ist einfach super.

Sitz perfekt und ist super Bequem. Die Sohle hält so einiges aus. Obermaterial ist auch Leder und weich.

Ich habe mich wie auf Wolken gefühlt als ich diese Schuhe das erste mal benutzt habe. Und das beste ist Sie fühlen sich immer noch so an.

Super Qualität

Klare Kauf Empfhelung von mir
am 13. November 2017
Es waren die besten Schuhe aller Zeiten!
Leider nicht mehr möglich zu bestellen...
Haben sehr lange Gehalten. Einfach Super gewesen!