Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

VW Golf II 9/83 bis 9/91: Jetta 1/84 bis 9/91, So wird's gemacht - Band 44
Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Mai 2016
So wird's gemacht!
Das Buch ist übersichtlich und eigentlich ist alles drin. Manchmal wäre es aber wünschenswert wenn noch das ein oder andere Foto mehr dabei wäre und nicht immer auf andere Seiten verwiesen werden würde.
In der Werkstatt ist dann das ständige hin und her blättern lästig.

Aber ansonsten ein gutes Buch, mit dem man viel selbst hinkriegt.
am 25. Dezember 2011
Das Buch beschreibt viele Dinge, die über das hinaus gehen, was die meisten Leute machen (können). Wer Schraubererfahrung hat und sich mehr als einen Reifenwechsel oder Wechsel des Luftfilters zutraut, der kann mit dem Buch einige Werkstattkosten sparen. Auch zur ersten Fehleranalyse kann das Buch herangezogen werden.
Leider gibt es - vor allem bei alten Fahrzeugen - Defekte, bei denen der versiertere Schrauber mehr Informationen benötigt. Diese sind u.U. nicht enthalten.
Gebe trotzdem 5 Sterne, da die beinhalteten Themenbereiche sehr ausführlich beschrieben sind und nahezu alles abdecken, was ein normaler Schrauber machen kann. Auch ganz wichtig: an mancher Stelle wird man direkt an die Werkstatt verwiesen (bei Sicherheitsaspekten oder wenn Spezialwerkzeug benötigt wird).
am 28. Juli 2013
Ein zusammenfassendes Werk, ohne auf serienmäßige Erweiterungen einzugehen. Basis ist gut dargestellt.
Der Kühlwasser-/Heizungskreislauf lückenhaft, es fehlen die Schnittstellen, Klimanlage kommt überhaupt nicht vor.
am 15. Mai 2017
zu denen ich wohl zu gehören scheine, denn ich hatte beim Kauf übersehen, daß es leider für Diesel gar NICHT gilt.
am 16. März 2015
"So wird's gemacht" Dieses Buch hält was es verspricht.
Es ist nicht das erste "So wird's gemacht" für mich und
ich werde es mir auch für jedes noch folgende Auto kaufen,
da es in dem Bereich nichts hilfreicheres gibt, als dieses Buch.
am 2. November 2015
Neuwertiger Zustand OVP, detailreiche Behandlung der allermeisten Themen.

Wie vorher schon erwähnt tauchen gelegentlich Probleme auf, bei welchen man
lieber eine Werkstatt aufsuchen sollte oder "Spezialwerkzeug" brauch.
An diesen Stellen gibt's leider keine Hilfe mehr von Seiten des Buches.
Aber ok, für den Heimwerker auf jeden Fall mehr als ausreichend.
Habe mithilfe des Buches schon etliche Kleinigkeiten an meiner Karre
(Jetta 2 19E/RP-Motor) repariert und somit wiederum Werkstattkosten gespart.
Die Grafiken sind manchmal etwas schwammig, bei direkter Anwendung jedoch
trotzdem hilfreich.
Für unerfahrenere Autoschrauber wie mich
auf jeden Fall eine gute Investition.
am 8. Februar 2004
Wer sein Geld nicht unnötig in die Werkstatt tragen will, kann jede Menge Geld sparen. Egal ob Laie oder ambitionierter Schrauber, das Buch ist verständlich und kompetent. Uneingeschränkt zu empfehlen!
am 10. November 2016
Eine sehr gute und ausführliche Ausgabe von "So wird's gemacht"!
Für jemanden der Schrauber-Erfahrung besitzt und das passende Werkzeug zur Hand hat, dem darf diese Ausgabe nicht fehlen.
Ich habe inzwischen drei weitere Ausgaben und keine davon hat mich jemals beim Schrauben enttäuscht.
Die Bilder und Zeichnungen sind verständlich dargestellt - hier und da könnten jedoch ein paar mehr Veranschaulichungen sein.

Trotzdem: Plicht in jedem Regal eines Hobby-Schraubers!
am 15. November 2013
Ich musste bei einem Golf beide Kotflügel und die Fahrertür austauschen. Die ist mir mit Hilfe des Buches problemlos gelungen. Ich muß dazusagen, dass ich nicht unbedingt ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin. Ich habe frühere Fahrzeuge auch immer selbst repariert, zu Zeiten, als es noch so gut wie keine Elektronik in den Autos gab (Käfer, alter Passat usw.). Dennoch war es mit der abgedruckten Anleitung erheblich einfacher.
am 15. Dezember 2016
Sehr gute Anleitung für Bastler und Selbermacher !!! Viele Bilder zu den Beschreibungen !! Für Hobbyelektriker gibts auch Stromlaufpläne zum aufklappen !! Habe schon selber diese benutzt !! Einfach Klasse !! Es gibt nichts auszusetzen, im Gegenteil nur Lob !! Klare Kaufempfehlung ,es lohnt sich !!