Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 25. März 2015
So wie es die Kleinen lieben , robuste Ausführung und trotzdem gut aussehend. Spielspaß ohne Ende. Unsere Enkel lieben es.
am 27. August 2013
Als Altersempfehlung wird auf der Packung 1-5 Jahre angegeben. Wir haben die Garage unserem Sohn zum 1. Geburtstag geschenkt. Mit seinen nun 13 Monaten bespielt er sie natürlich noch nicht wie vom Hersteller gedacht, hat aber trotzdem seinen Spaß damit (und Papa auch). Ich würde es aber eher prinzipiell Kindern ab 2 Jahren empfehlen, da man in diesem Alter eher das Potenzial der Anlage nutzen kann.

Lieferung von Amazon gewohnt schnell, der Artikel ist gut geschützt verpackt. Prima auch das schon ein Auto dabei ist. Man kann die kleinen Flitzer hier bei Amazon auch in günstigeren 3er-Packs bestellen - es lohnt sich gegenüber dem Einzelkauf. Die eingebauten Batterien halten trotz nüchterner Herstellerprognose lange, das Batteriefach ist mit einer Schraube fixiert.

Auch ohne Anleitung ist die Garage im Handumdrehen aufgebaut, fast alle Verbindungen sind ohne viel Aufwand fest ineinander zu stecken. Eine Ausnahme macht dabei leider der Hubschrauber-Landeplatz. Dieser ist viel zu locker und wird von unserem Kleinen immer bereits nach wenigen Sekunden "abgebaut". Ansonsten sind sowohl Garage (drauf sitzen) und Autos (runter schmeißen) sehr massiv und offensichtlich unkaputtbar.

Wie in verschiedenen Bewertungen zu lesen lässt sich der Aufzug nur mit Geschick bedienen, da man das Stück Plastik sehr gerade nach oben schieben muss. Das ist für uns Erwachsene kein großes Problem, kann bei Kindern aber schnell zu Frust führen. In einer Rezension habe ich gelesen das die Autoerkennung nicht funktionieren würde. Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben 7 Fahrzeuge und eine 100% Trefferquote bei der Erkennung. Möglicherweise ist hier bei dem entsprechenden Kunden etwas defekt. Das die Autos bei der Bergabfahrt hängen bleiben stimmt so auch nicht, wobei es schon besser "flutschen" könnte. Kleiner Tipp: Unser Kleiner hat hier Riesenspaß wenn wir anstatt eines Autos z.B. mal eine größere Murmel die Rampe runter rollen lassen.

Jedes Auto für sich spricht, singt oder macht sonstige Geräusche (Hupen,Tatütata). Dazu singt und spricht die Garage auch noch. Das kann schnell zu einem Overkill bei Kind und Eltern führen. Gott sei dank kann man sowohl die Autos als auch die Garage ausstellen und so dem Lärmpegel gut beeinflussen.

Fazit: Einen Stern Abzug für den "fummeligen" Aufzug und die lasche Verbindung des Hubschrauberlandeplatzes, ansonsten ist das Produkt auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Vor allem die Langzeitmotivation ist enorm, auch wenn wir ältere Kinder zu Besuch haben ist die Garage der Magnet im Kinderzimmer. Die einzelnen Autos eignen sich dazu noch super als Ablenkung z.B. beim Wickeln.

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.
0Kommentar| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2016
Heiß begehrtes Spielzeug bei uns im Haushalt und dazu noch sehr robust. Wird von A nach B getragen oder gezogen und das ein oder andere mal als Hocker vom Kind genutzt. Zeitweise hatten wir sogar überlegt, eine 2. Anzuschaffen, da sich die Kinder darum stritten, wer nun damit spielen darf :D
Wirklich tolles Spielzeug , selbst wir Eltern spielen gerne mit ;)
am 13. Dezember 2016
Tolle Sounds und Spielmöglichkeiten.
Mein kleiner Sohn 1 und der andere 3 spielen immer wieder gerne damit.
Lediglich der Aufzug hackt ein wenig.
am 10. September 2014
Unser Sohn hat sie zu Weihnachten bekommen. Schnell aufgebaut und genauso schnell baut er sie auch wieder ab, denn das geht leicht. Die Autos haken gerne am Schrankenanfahrtsbereich und der Sound wird Eltern schnell nerven. Der Landeplatz war nach 5 Wochen kaputt und der Fahrstuhl hakt inzwischen auch. Sonst immer noch beliebt, aber glücklicherweise mit Matchbox.
am 1. Januar 2015
Zum ersten Geburtstag wurde uns die Garage empfohlen und kam direkt gut an und gut und gerne bespielt, inzwischen ist mein Sohn 2,5 und hat immer noch Freude daran und nutzt sie immer ausgiebiger (jetzt werden die tut tuts auch gewaschen und getankt). Schön wäre es wenn man den Flugzeuglandeplatz besser fest machen könnte, ich musste ständig in der Anfangszeit das Ding neu draufsetzen (inzwischen kann Sohnemann es alleine). Wetterfunktion leuchtet mir auch nicht so ganz ein und da hätte man sich was passenderes dazu einfallen lassen können, trotzdem fünf Sterne für die gute Qualität und den langen Spielespaß
am 5. Januar 2012
Was soll ich sagen. Es fing bei uns ganz harmlos mit einem Tut Tut Auto an. Mein Sohn (1 Jahr) hat es nicht wieder aus der Hand gegeben. Also musste schnell noch ein zweites her für meine Tochter (3 Jahre). Leider gab es immer noch ärger und wir habe nach und nach alle gekauft. Und weil die Tut Tut Autos echt einfach toll sind, streiten sich die Beiden immer noch :-) Das Christkind hat jetzt zu Weihnachten auch noch die Tut Tut Garage gebracht und seit dem ist die ganze Familie im Tut Tut Fieber. Das Spielzeug ist super robust. Die Autos fliegen bei meinem Sohn schon mal durchs Zimmer und auch die Garage wird gerne mal mit dem eigenen Körper erkundet. Ich kann die Autos und die Garage alle samt sehr empfehlen.
am 2. Januar 2014
Mein Enkelkind (2 Jahre alt) hat das Spielzeug zu Weihnachten bekommen.
Noch liebt er es, aber ich denke, der Frust wird bald die Oberhand gewinnen.
Das Spielprinzig besteht darin, dass man die kleinen Autos durch die Garage schiebt. Es gibt verschiedene Haltepunkte, die Sound- und Sprachreaktionen hervorrufen. Über einen Aufzug kann man das Auto nach oben befördern und dann mittels eines Drehtellers, der sich dabei hinten etwas anhebt, die Rampe runtersausen lassen. Soweit die Theorie.
Nun zur Praxis eines altersbedingt noch grobmotorischen 2-jähren Kindes.
Das einzig wirklich spannende ist für das Kind ja nicht, das Auto durch die Garage zu schieben - was übrigens gar nicht so einfach ist, es muss dafür mehrmals umgreifen - sondern das runterflitzen lassen über die Rampe. Es sei erwähnt, dass die kleinen Autos ja auch "Flitzer" heißen, obwohl sie über keinerlei eigenen Antrieb verfügen. Also starten wir an der Schranke. Diese muss umgelegt werden und klappt dann vor die Ausfahrt, was eher hinderlich ist, da dann das von der Rampe runterfahrende Auto dort gestoppt wird. Eine Möglichkeit, die Schranke in senkrechter Position zu fixieren, fehlt. Nun also mit dem Autöchen in völlig absurdem Winkel auf die Auffahrtrampe zur oberen Etage. Man sieht bereits auf den Kartonfotos, dass der Winkel wirklich absurd ist, das Fahrzeug muss dafür die Fahrspur praktisch verlassen. Nun gut, wir kommen am Aufzug an. Das Autöchen passt gerade mal darauf. Nun per Hebel das Fahrzeug nach oben befördern. Selbiger Hebel hakt aber etwas, also ist ein kleiner Ruck nötig. Das reicht schon aus um die ganze Garage mit anzuheben und da das Auto gerade mal so eben auf die Platform passt..... richtig, es fällt runter ... und wieder .... und wieder. Spätestens dann erspart sich der kleine Spieler den Frust und setzt das Auto gleich oben auf die Drehplattform. Hier das gleiche Spiel. Dreht er zu vorsichtig, hebt sich die Platform hinten nicht an und das Fahrzeug bekommt nicht den Schubs um die Rampe runterzufahren. Dreht er kräftiger.... richtig.... Fahrzeug wieder unten. Also spart sich der oder die Kleine das doch auch und setzt das Fahrzeug gleich oben auf die Abfahrtrampe. Gibt ihm einen Schubs .... das Autöchen rollt an.... und bleibt auf halber Strecke stecken. Der mitgelieferte Abschleppwagen schafft es ja noch einigermaßen, aber die meisten anderen Fahrzeuge der Serie nicht. Wenn er es schafft, fährt der Wagen unten gegen die eingangs erwähnte Schranke, er fährt also nicht mal richtig aus der Garage raus. Wenn man sich das alles so vorstellt.... was ist daran dann eigentlich der "Flitzer"? Da flitzt garnichts.
Zu all dem kommt dann noch dazu, dass die Autos ständig irgendwelche Geräusche oder Singsang von sich geben und die Garage selbst auch noch. Wenn man mit 2 Fahrzeugen spielt, ist das eine einzige Geräusch-Kakofonie, vollig sinnfrei und einfach nur nervend. Klar, man könnte das alles ausschalten... aber dann funktionieren die Haltepunkte nicht mehr. Was bleibt dann ? Ein hakeliges Stück Plastik, wo sich ein Wägelchen von hand geschubst, eine kleine Rampe runterquält.
am 5. Mai 2017
Ich kann nicht verstehen, warum viele meckern, dass mit den Straßensets und der Parkgarage (altes Modell) kein geschlossenes System möglich ist. Klar, muss man sich schon durchprobieren, aber nach mehreren Versuchen, hat es dann endlich geglappt. :-) Und damit man es nachbauen kann, füge ich mal ein Foto mit zu! ;-)
Das Spielzeug ist wirklich robust, schön farbenfroh und es macht Spaß damit zu spielen (sogar den Eltern). Wem die Geräusche auf die Nerven gehen, oder das Garage, Auto's und Ampel (separat erhältlich im Straßen-Set) durcheinander sprechen, singen, hupen, tuten usw. kann das Spielzeug ja abstellen bzw. immer nur eins davon anstellen. ;-) Auch wenn ich die Garage super finde, gibt es dennoch nur 4 Sterne, da der Aufzug nicht automatisch funktioniert, wie bei dem Entdeckerhaus von vtech. Ich würde die Parkgarage jeden empfehlen (eventuell ab 18 Monate erst).
review image
Zu Weihnachten wollten wir unserem 18 Monate altem Sohn eine Garage kaufen. Drei der kleinen Baby-Flitzer von Vtech hatte er bereits, also lag es nahe, dass wir uns auch die passende Garage dazu ansahen.

Vom ersten Moment an waren wir sehr begeistert. Die Garage bietet wirklich viele Spielmöglichkeiten, Sound- und Lichteffekte. Dazu ist sie noch sehr stabil, was für uns ebenfalls wichtig war, denn unser Sohn stellt sich immer noch gerne auf seine Spielzeuge rauf und trägt sie durch die Gegend, da muss so ein Teil schon mal einiges aushalten. Das ist bisher auch alles kein Problem für die Baby-Flitzer Garage gewesen, die hält!
Der Sound ist ebenfalls sehr angenehm, die Lautstärke ist okay und die Melodien kindgerecht und angenehm. Zudem kann man den Ton natürlich auch ausschalten. Ansonsten gibt es noch zwei Modi, nämlich einmal einfach nur Musik und dann noch mit einigen Lerneffekten. Die drei Tasten sind bei unserem Sohn auch immer wieder der Hit und sehr beliebt. Auch das Geblinke ist dezent und nicht zu aufdringlich.
Sehr schön finde ich, dass die Garage die Babyflitzer erkennt und begrüßt. Mein Sohn ist auch immer wieder sehr beeindruckt davon und freut sich. Unten gibt es dann auch noch eine Tankstelle mit Geräuschen und eine Waschanlage. Damit kann mein Sohn so zwar noch nicht viel anfangen, aber das kommt später noch, denke ich.
Ganz toll ist auch, dass der Aufzug angehoben und die Plattform oben gedreht werden muss. So lernen die Kleinen schön zu kombinieren. Mittlerweile bekommt es mein Sohn richtig gut hin, am Anfang war er noch etwas unbeholfen.

Insgesamt sind wir von diesem Spielzeug wirklich sehr angetan. Wir haben uns auch Garagen von Little People und Big angesehen, aber gerade was die Stabilität angeht ist die Vtech Garage für die Kleinen unserer Meinung doch am besten geeignet. Wir würden sie jedenfalls immer wieder holen und ich denke, dass unser Sohn noch einige Zeit seinen Spaß daran haben wird.

Ach ja, ein Babyflitzer ist schon inbegriffen, nämlich der Abschleppwagen, der die anderen Flitzer auch tatsächlich abschleppen kann. Ansonsten gibt es bislang noch sechs passende Babyflitzer zu kaufen (Auto, Bus, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und Lastwagen).