Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 7. Februar 2012
Ein sehr gelungenes Spiel für den Mobigo.

Es beinhaltet Spiele mit Zahlen und rechnen, Buchstaben, Größer/Kleiner als, Formen...
Es ist gut umgesetzt und behält auch nach mehrmaligem spielen seinen Reiz.
Es ist leicht zu verstehen (was gemacht werden muß), so das es auch die kleinen schon gut verstehen.
Unser 2 jähriger hat sich gut eingefunden und spielt es mit der gleichen Begeisterung wie unser Großer (4 Jahre) - hat sich natürlich viel ab geschaut beim großen

Spielerklärung mit der leichten Stufe

1. Flotter Flieger
Zuerst muß man sich das richtige Werkzeug aussuchen. Wie auch im TV
Dann repariert man die kaputten Ecken der Formen. Dabei wird gezählt und die Form nochmal erwähnt und wieviele Ecken es hat.
Dann muß man die Form nach zeichen und es wird nochmal Formart erwähnt mit ihrer Seitenanzahl. Insgesamt sind es zwei Formen.
Dann geht es weiter zum reparieren des Flugzeuges. Nun muß man erstmal die richtigen Ersatzteile aus den vorgeschlagenen Teilen raussuchen.
Danach sagt Mickey mit wie vielen Schlägen 1 Ersatzteil angebracht wird. Mit den Schlägen wird mitgezählt.

2. Kater Karlo
Hier wird gezählt und gerechnet. Man soll Kater Karlo bezahlen für den Eintritt im Park.
Zuerst muß man die Münzen auf dem Tisch richtig einordnen. Dabei gibt es 1, 5 und 10ner Münzenfelder.
Dann gibt Kater Karlo einen Preis vor. Den muß man dann wieder auf den Tisch ziehen und bestätigen.
Nun wird gemeinsam gezählt.
Nun möchte Kater Karlo auch für Pluto Eintritt haben - wie gehabt wird gezahlt.

3. Hüpfen am runden See
Zuerst muß man sich das richtige Werkzeug aussuchen.
Dann geht es los... man hüpft den Weg entlang und muß so viele Micky's und Herzen einsammeln wie man bekommt.
Nebenbei muß man den Hindernissen ausweichen.
Zwischendurch kommen unüberwindbare Erhöhungen, wo man an einem Maßband zieht an dem man dann abliest, wieviele Würfel man für eine Brücke braucht.
Dann erscheint eine kleine Auswahl an Zahlen wo man die richtige Zahl tippen muß.

4. Wunderhaustanz
Hier sucht man sich zuerst ein Lied aus.
Dann tanzen Mickey und Minni dazu und wenn an ihrem Füßen oder den Händen ein Kreis erscheint muß man diesen drücken.

5. Flugschule
Zuerst muß man sich das richtige Werkzeug aussuchen.
Dann fliegt man mit dem Flugzeug und muß so viele Mickeymäuse und Herzen einsammeln wie man kann.
Nebenbei muß man den Hindernissen ausweichen.
Im 2. Abschnitt muß man den Hindernissen ausweichen, Mickeymäuse und Herzen einsammeln und zwischendurch die richtigen Formen anfliegen.
insgesamt gibt es 4 Abschnitte bevor man Goofy erreicht und ihn retten kann.

6. Zahlen Fähnchen
Mit dem Roller rollert man durch den Park
Wieder gehts darum Mickeymäuse und Herzen einzusammeln.
Zwischendurch kommen Wege mit Zahlen. Nun muß man den richtigen Weg finden. Fragebeispiel: 4, 5, 6, ? Auswahlmöglichkeit 7 und 3 (bei leicht. Zahlen gehen bis 15)

Das einzige mich etwas nerven würde ist, wenn man nix macht... wird alle 2 Sekunden nachgefragt ob man weitermacht.
Aber das tut dem ganzen nix ab - Würde es immer wieder kaufen
am 4. Januar 2013
Das Spiel wurde für einen 5-jähigen gekauft. Haben auch schon andere Spiel für das MobiGo. Ich finde es echt top, weil man nicht nur spielen kann, sondern auch leichte Denkaufgaben dabei hat. Wie bei jeden Spiel 2 Schwierigkeitsaufgaben, einmal leicht und schwer.
am 14. Januar 2013
Unser Sohn (4 Jahre) hat mittlerweile mehrere MobiGo-Spiele. Aber Micky Maus Wunderhaus ist sein absoluter Favorit. Es ist einfach zu bedienen. Er hat viel Spaß daran und lernt auch noch etwas nebenbei. Einfach wunderbar.
am 11. November 2011
Unsere Tochter hat das MobiGo zum 5ten Geburtstag erhalten. Zusätzlich zu dem bereits beigefügten Lernspiel "Dora" haben wir gleich noch das Lernspiel "Micky Maus Wunderhaus" dazugekauft. Da unsere Tochter ohnehin ein großer Micky Maus-Fan ist und auch einige "Wunderhaus"Folgen aus dem Fernsehen kannte, hat sie sich schnell wohlgefühlt beim Spielen. Die einzelnen Spiele werden vor Beginn immer gut erklärt. Es gibt Spiele in zwei Schwierigkeiststufen zu den Themen

- Farben
- Formen
- Zahlen und Zählen
- Addition
- Vergleiche
- Logik
- Rhythmus
- Hand-Auge-Koordination

Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden und unsere Tochter hat viel Spass beim Lernen.
am 16. März 2014
Mein Sohn liebt dieses Spiel. Es sind viele kleine Spiele die Zahlen, Buchstaben und Logik bei einem Kind fördern. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem Buch lesen oder im Alltag mit den Kindern zu zählen oder spielerisch zu lernen.
am 28. November 2014
mit vielen lerneffekten. mickey maus wunderhaus ist ein tolles beispiel, wie kinder spielerisch mit spass wunderbare sachen erlernen können. wörter, zahlen, formen werden auf eindrucksvolle weise beigebracht. absolut zufrieden.
am 15. Dezember 2013
Das Spiel ist für Kleinkinder ok. Für 19,99 €uro hätte ich jedoch mehr Spiel, Spaß und Abwechslung erwartet, recht einfach.
am 5. Januar 2011
Mickey Maus ist das dritte spiel fürs mobigo, was unsere Tochter bekam und sie spielt es sehr gerne. Wir als Eltern finden dabei schön, das spass und lernen wundervoll kombiniert sind. Top Spiel!
am 21. November 2013
Mein Sohn (4) ist überglücklich das er endlich Micky Maus spielen kann und tut dieses natürlich auch.

Lerneffekt ist da ähnlich gehalten wie schon bereits in der gleichnamigen Sendung.
am 18. Februar 2016
Mussten Spiel wegen Defekt zurückschicken. Anstandslos wurde es kostenlos ersetzt.Das zweite Spiel hat auch Aussetzer. Ob das normal ist, wage ich zu bezweifeln. Das Kind ist natürlich genervt.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller • Günstigster Preis

Am höchsten bewertet