Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:25,00 €+ 2,90 € Versandkosten

am 7. Februar 2012
Dieses Spiel war unser erstes Mobigospiel und gleich bei unseren blauen Mobigo beim kauf dabei.
Es ist anfangs recht interessant, wird aber schnell Langweilig.
Eher für das ran tasten an den Mobigo.

Es gibt Spiele mit Buchstaben oder Zahlen, trainieren der Schnelligkeit, Kombinieren...
Niedlich gemacht.

Spielerklärung mit der leichten Stufe

1. Flucht bei Nacht
Hier wird am Anfang sehr schön rechts und Links erklärt.
Dann jagt man los über Bauklötze und Spielkartons. 4x kann man das fallen nicht verhindern und unten gelandet muß man mit Eingabe des richtigen Buchstaben
(Über Bildschirm oder Tastatur) einen Bausteinturm bauen. Nebenbei muß man Büchsen sammeln.

2. Kontrollraum
Auch hier wird am Anfang sehr schön rechts und Links erklärt.
Auf dem Weg muß man Hindernissen ausweichen und Büchsen einsammeln.
Zwischendurch kommen Weggabelungen wo Staub bedeckte Sterne frei geputzt werden müssen.
Dann erscheint Oben eine Zahl welche die Sterne zeigt wo es in die richtige Richtung geht. Die Zahlen werden auch wiederholt (insgesamt 5 Gabelungen).
So schlängelt man sich durch den Kontrollraum.

3. Auf dem Förderband
Wieder wird am Anfang sehr schön rechts und Links erklärt.
Über Hindernisse hopsend und Büchsen einsammelnd geht es durch dieses Spiel.
Zwischendurch kommt man an 3 Kisten mit je einen Buchstaben vorbei.
Oben erscheint ein Wort und es wird das Wort gesagt wo der erste Buchstabe fehlt, welchen es gilt raus zu suchen (Sind immer metallische Gegenstände)
Der Gegenstand wird dann nach Oben geworfen an den Magneten und damit rettet man einen Freund (ich glaub 5 oder 6x macht man das)

4. Bauklötze
Hier bauen die 3 Aliens einen Turm.
Es kommt ein Zug vorbei mit mehreren Anhängern, wo je 1 Bauklotz drin ist.
Aus diesen Bauklötchen muß man den richtigen raussuchen (es wird einer vorgegeben)
Hat man den richtigen gefunden, hebt der Kran den Klotz an und hebt ihn auf die Klötzchenburg (insgesamt kommen 9 Züge mit Bauklötzen)

5. Bilder Gallerie
Hier gibts so einige kaputte Bilder zu sehen, welche wieder zusammen gefügt werden sollen.
1/2 hängt an der Wand, die andere liegt auf dem Boden.
Jetzt muß man nur die richtige hälfte am Boden antippen und das Bild wird repariert.
Es müssen 9 Bilder zusammen gesetzt werden

6. Sandkiste
Jetzt wird gebuddelt.
Oben erscheinen ein paar Symbole. Mit dem rubbeln auf dem Bildschirm gräbt man im Buddelkasten verschiedene Karten mit Bildern aus.
Nun gilt es die passende für die vorgegebene Reihe zu finden und schnell anzutippen.
Das macht man 5x

Unsere 2 Jungs (2+4) spielen es gern.
Aber jedoch sehr selten, andere Spiele kommen besser an und sind auch, wie ich finde, Anspruchsvoller.
am 1. September 2013
Mein Sohn ist fünf und hat sich das mobigo selbst erspart. Leider werden alle Spiele schnell langweilig, weil wenig Level zur Verfügung stehen. Für Kleinere Kinder sind die Aufgaben nicht zu lösen und Größere langweilen sich schnell
am 27. Mai 2014
Gutes Lernspiel! Kinder lernen Geschick, Rechnen, Zählen und mehr.Zudem spielen sie es gern weil der Spassfaktor auch nicht zu kurz kommt :-)
am 29. Januar 2013
Woody durch die Level zu begleiten macht nicht nur Spaß
nein es hat auch einen Spielerischen Lerneffektivität
klare Kauf Empfehlung
am 28. Januar 2013
Unser Sohn macht es viel Spaß. Allerdings ist er gerade 4 geworden und kann noch nicht alle Spiele alleine spielen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken