Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16

am 16. Februar 2013
Diese Pedalen sind bei mir seit zwei (Winter-) Monaten im täglichen Einsatz, auch bei Regen und Schnee.
Der erste Eindruck war: Sie sind wirklich Anti-Rutsch! Die Trittfläche ist - anders als bei einigen Vorgängern, die ich im Einsatz hatte - sehr rutschfest. Ich weine das erste Mal nicht mehr den Pedalhaken, die ich bis vor einigen Jahren hatte, hinterher.
Für den Preis ist die Qualität sehr gut - zumindest bisher.
Die Montage erfolgt ausschliesslich über 15er Maulschlüssel - die Verwendung eines Inbusschlüssels ist mangels Aufnahme nicht möglich. Das geht aus dem Bild nicht hervor, fand ich aber nicht weiter tragisch.
Über zu schwergängigen Lauf kann ich mich nicht beklagen, aber sie sind bei mir auch nicht als Rennpedale im Einsatz.
Ein Vorteil im Vergleich zu anderen Pedalen ist auch die nicht zu gezackte Trittfläche, bei der auch einmal hochwertige Schuhe mit Ledersohlen getragen werden können.
Ich würde sie wieder kaufen.
Montage ohne Probleme , Gewinde sauber verarbeitet. Nutzbar für alle Schuhe ... auch mal die Guten, die Lager sind etwas steif und drehen schlecht aber so wirklich merke ich das beim Fahren nicht , diesen Preis sind die Pedalen echt wert und ich kann im Preis/Leistung 5 Sterne geben.

Nachtrag: Nach schon 70 gefahrenen km habe ich in einer Pedale ein Klacken als ob sich ein Lager verabschiedet, ich habe daher einen Stern abgezogen, ich kann noch damit ohne Einbußen fahren aber es stört Akustisch, ich Berichte weiter

19.09.15: Es hat sich herausgestellt das keinerlei Einschränkungen aufgetreten sind , das knacken war weg nachdem ich einen Sprühstrahl WD40 reingesprüt hatte. Alles gut
am 5. November 2015
Hier kann ich nichts an Kritik anbringen,die Verarbeitung hat keine für mich erkennbaren Mängel, keinen Grat und sehr passgenaue Verklebungen, dazu eine sehr stabile Rahmengebung, lassen die Pedalen sehr robust aussehen, und sie sind es auch.
Bei meinem Junior am BMX als Schnellersatz montiert, zeigten sich nach vielen Stürzen keinerlei wirklich sichtbare Beschädigungen, (ausser Kratzer vom Beton)
Der Anbau ist ganz einfach zu realisieren, und die Lager haben kein fühlbares Spiel, und sind trotzdem leichtgängig, ergo,..durchweg positiv!!!
am 6. April 2013
Ich hatte 2 Paar bestellt, davon hatte bei einem Paar das Rechtspedal und beim anderen Paar das Linkspedal etwas schwerer bzw. mit gewissem Widerstand an einer Position gedreht. Nachdem ich die betreffenden Pedale zurückgeschickt hatte, erhielt ich ein einwandfreies Paar. Die Pedale, soweit sie gut drehen (um die eigene Achse herumwirbeln kann und braucht man sie auch gar nicht), sind super. Rutschfest, robust, große Auflagefläche. Ich habe zusätzlich ein wenig WD-40 ins Lager gesprüht, damit laufen sie noch ein wenig leichter. Vor der Montage am besten gleich mal prüfen ob die Lager homogen und in etwa gleich gut drehbar sind. Dass das Linkspedal (am Ansatz geriffelt) grundsätzlich einen Tick schwerer dreht als das Rechtspedal (bei mir bei beiden Paaren), kann man im Gebrauch absolut vernachlässigen. Tipp zur Montage: Mit 15er-Gabelschlüssel befestigen, ein klein wenig (!) Kupferpaste gegen ein Einrosten auf das Gewinde auftragen, und rechts wie auch links zum festziehen den Gabelschlüssel oben nach vorne drehen. Fest, aber nicht zu fest.
am 15. September 2016
nicht zuviel verlangen, für den geringen Preis völlig in Ordnung. Die werkseitig verbauten Pedale meines nicht gerade billigen Stadtrades, dass ich seit etwas mehr als einem Jahr jeden Tag bei jedem Wetter benutze, haben enttäuschend schnell schlapp gemacht. Ersatz musste her, sollte aber nicht zuviel kosten. Ich fahre jetzt ein paar Wochen damit, und zwar durchaus mit Druck - ich bin auch Rennradfahrer und gut trainiert - und finde keinen Grund zum Meckern, vor allem auch nicht das von einem anderen Rezensenten beschriebene "Sandgefühl". Wenn die Pedale meinen Fahrstil zwei Jahre aushalten, bin ich zufrieden. Das bleibt abzuwarten.
am 5. Juni 2014
Die Pedale sind solide konstruiert mit gutem Antirutsch-Profil und mit gut integrierten Reflektoren, die nicht so leicht abbrechen sollten. Insgesamt sind die Pedale zwar nicht extrem leicht, aber für normale Räder auch nicht zu schwer. Gutes Kugellager praktisch ohne Spiel. Nicht zu leichtgängig.
am 14. Juli 2014
Nach knapp einem halben Jahr schon die Lager kaputt. Nicht zu empfehlen, besser Ein paar Euro mehr für qualitativ bessere Wäre ausgeben.
am 25. Dezember 2014
Diese Pedale habe ich schon 3-mal verbaut. Leider haben in allen Fällen diese etwa nur 300-500 km anstandslos funktioniert. Danach fing irgendein Pedal immer an zu Knacken. Selbst das Nachfetten oder Nachstellen der Lager brachte keinen zufriedenstellenden Erfolg. verbaut habe ich diese Pedale an meinem 28er Trekkingrad und einem einfachen 20 Jahre altem 26er Mountainbike.
Der Belag ist gut, jedoch die Lagerung hat mich enttäuscht.
am 28. November 2016
Der erste Eindruck ist zumindest nicht schlecht. Leider lassen sich die Pedale schwer drehen. Ich denke das Lager ist zu fest angezogen. Ich werde die Pedale dennoch verbauen und hoffen das sie mit der Zeit leichtgängiger werden. Für den Preis brauche ich die nicht zurückschicken. Sollte es mit der Zeit nicht besser werden werde ich die Bewertung entsprechend anpassen. Bei längeren Fahrten wird dieser Kraftaufwand mit Sicherheit bemerkbar werden. Für ein Kurzstreckenfahrrad aber durchaus brauchbar.
am 3. September 2016
Ich habe eigentlich nix auszusetzen an den Pedalen, aber vom Gewicht her sind die etwas "schwer", aber das ist meiner Meinung nach kein Kritikpunkt, weil es auch in der Beschreibung angegeben ist. Die Montage war auch recht flott und die Lager funktionieren auch super. Alles in Allem sind die Pedale für den Preis Top, Rutschfest sind sie übrigens auch, bin schon mehrmals im Regen gefahren.