Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. September 2015
Zahlen Sind gut Erkennbar. Alle Funktionen da die man für die Tour braucht.
Menüführung ist selbsterklärend und einfache Instalation.

Bin sehr zufrieden mit dem VDO M2 Wireless. Das Gerät hat eine Hochwärtige Optik, lässt sich sehr leicht und schnell via Kabelbinder Montieren und hat alle Funktionen die man als Standart Trailer braucht ( Geschwindigkeit, Durschnittliche Geschwindigkeit, Uhrzeit, GesamtStrecke, Aktuell gefahrene Strecke. Also alles im allem sehr gutes Produkt. Fotos im Anhang von mir ;-)
review image review image review image review image
am 20. Oktober 2014
Tatsächlich werden die Ziffern sehr hoch und sehr schmal abgebildet, was das Ablesen nicht undbedingt vereinfacht, aber man gewöhnt sich dran. Wer einfach einen funktionalen Tacho will, dem seien die A4 und A8 Modelle von VDO ans Herz gelegt, gleiche Funktion wie die M1 M2 Serie und dabei ein Stück billiger. Wer einen etwas ausgefalleneren, schickeren Tacho zu seinem schon sehr hübsch anzusehenden Fahrrad sucht kann hier aber durchaus zugreifen. Ich habe ihn der Dame meines Herzens geschenkt und da machte er sich doch sehr gut, nicht nur wegen dem "I-Phone-Design", auch die betont einfache Menu-Führung konnte überzeugen.
am 27. Dezember 2014
Anbringen und Einrichten war sehr unproblematisch. Er tut was er soll. Was ich manchmal vermisse ist so eine Art "Auto-Start-Funktion". Denn ich vergesse ihn manchmal zu betätigen evor ich losfahre. Dadurch gehen mir eininge gefahrene Kilometer durch die Lappen. Was ich noch sehr gut finde, er hatte noch nie - nachdem gestartet - einen Aussetzer, im Gegensatz zu dem Teil was ich vorher montiert hatte.
am 25. Juni 2014
Ich habe diesen Fahrradcomputer seit einer Woche in Betrieb. Sensationell gutes Display, einfache Menüführung selbsterklärend, man braucht definitiv keine Bedienungsanleitung. Die Funkübertragung klappt hervorragend und wird von meiner Sigma-Accu-LED Leuchte nicht gestört.
am 13. August 2015
Schnelle Lieferung, Ware genau wie beschrieben!
Zahlen sind etwas gewöhnungsbedürftig aber absolut ok.
Anbau und Einstellung ein wenig kompliziert da die Beschreibung etwas "abenteuerlich " ist. Mit etwas Geduld und Zeit beim Anbau,funktioniert das Teil super
am 31. Mai 2015
Ich habe mir den VDO Tacho gekauft weil mit dem letzten den ich hattte garnicht zufrieden war. Die Montage und Bediehnung ist denkbar einfach, man braucht die Anleitung im Grunde garnicht. Die anzeigen sind klar und deutlich ablesbar und die einzelnen Anzeigen leicht abzurufen.
Ich bin übrigens 73 Jahre alt, also auch für die etwas älteren geeignet.
am 27. Juli 2014
Wie die Überschrift schon sagt, alles dabei was man braucht.
Als Minuspunkt gibt's nur eines zu beanstanden.
Die Zahlen in der Anzeige sind groß, fallen jedoch im Verhältnis sehr schmal aus.
Somit ist das schnelle Ablesen der Ziffern eingeschränkt.
am 22. April 2016
Wie die Überschrift schon sagt, alles dabei was man braucht. Kenne den VDO M2 WL schon von meinem Mountainbike und jetzt habe ich ihn für mein E-Bike bestellt. Kann ihn nur wärmstens empfehlen finde ihn sehr gut ..die Zahlen sind sehr groß gezogen und etwas gewöhnungsbedürftig, hat man dann sich dran gewöhnt ist alles oki doki.... seien wir mal ehrlich !! Ist ein Tacho der macht was er soll... und ist sehr gut ablesbar das Display und Funk geht einwandfrei ...Danke !!
am 9. September 2014
Das Gerät als solches entspricht einem fairen Preis/Leistungs-Verhältnis, die Halterungen sind unfassbar schlecht (Kabelbinder und sehr sprödes Plastik). Die Handhabung und Montage ist einfach, Geschwindigkeit wird sehr exakt berechnet...
am 4. Januar 2015
Grundsaetzlich handelt es sich bei diesem Fahrradcomputer um eine grundsolides Produkt, allerdings war ich enttaeuscht als ich feststellen musste wie primitiv die Befestigung ist.
Von Sigma bin ich Gummibaender gewohnt, die sich schnell wieder entfernen lassen. Ein Umsetzen des Fahrradcomputers ist damit auch unterwegs kein Problem.
Der VDO hat einfachste Kabelbinder, welche bei einem teuren Bike nicht sonderlich gut aussehen.
Das schlimmste ist aber, dass der Hersteller scheinbar nicht mitbekommen hat, dass eine Installation an MTBs mit Federgabeln ohne Hilfsmittel nicht moeglich ist, da der Abstand zwischen Sensor und Magnet zu gross ist. Selbst wenn beides fast an der Nabe montiert ist, fehlt eine guter Zentimeter. Ich habe mir mit kleinen Gummikeilen beholfen, die ich mir selbst zurechtgebastelt habe, Aber das kann es bei einem namhaften Hersteller wie VDO ja nun echt nicht sein. Das hat 2 Sterne gekostet.
Ansonsten... naja das Display finde ich inzwischen nicht mehr so toll und wuerde ein 2- oder 3-zeiliges Display vorziehen. Das ist aber eher persoenlicher Geschmack und hatte auf die Bewertung keinerlei Einfluss.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken