VAUDE Damen Jacke Women's Varena Jacket, Linen, 44, 04514
Größe: 44|Farbe: Linen|Ändern

am 3. April 2017
Nach dem Lesen der Bewertungen habe ich mir diese Jacke in Größe 44 bestellt (sonst trage ich 42). Das war eine goldrichtige Entscheidung, so passt sie perfekt! Der Schnitt ist figurfreundlich und auch die Farbe (tarn) gefällt mir gut. Die Lieferung erfolgte schon am Tag nach der Bestellung; ich bin also rundum zufrieden mit Ware und Service!
am 7. Juni 2017
Die Jacke ist super. Ich lange nach so eine Jacke gesucht und endlich gefunden. Die Farbe ist auch sehr schön.
am 29. Oktober 2013
mode mit gutem gewissen was die produktion angeht - umwelt / herstellung... top preis! leistung einwandfrei und modisch absolut konkurrenzfähig! vaude fällt grundsätzlich etwas größer aus - stört mich persönlich aber nicht... wenn man allerdings zwischen zwei größen steht, sollte man die kleinere wählen! viel spaß
am 28. September 2016
Wie schon jemand anderes schrieb: Das ist die Jacke, die ich schon immer gesucht habe. Super funktional (wasserdicht, winddicht und dabei extrem atmungsaktiv), ohne dass man nach Abenteuer und Extremsport aussieht. Gestern kam sie an (Wal-blau) und ich bin begeistert. Ich trage 38/40 und die Jacke passt in 40 gut. Zu eng sollte sie nicht sein, damit man in der Übergangszeit auch einen Pulli drunter ziehen kann, deswegen habe ich mich gegen 38 entschieden. Trotz etwas Platz drunter macht die Jacke optisch schlank, was an der längeren Form und dem Bindegürtel liegt. Es stimmt, dass sie auf Höhe der Hüfte etwas knapper geschnitten ist. Vielleicht wäre bei Größe 38 hier auch ein Problem entstanden... Allerdings kann man ein bisschen ausgleichen, indem man den 2-Wege-Reißverschluss etwas von unten öffnet. Der Stoff ist mehr "outdoor" als "geschmeidig", so viel zur offiziellen Beschreibung. Also nicht wie Microfaser oä., aber ich hatte schon Regenjacken, die stärker raschelten. Insgesamt der beste Kompromiss aus Funktion und Optik, den ich gefunden habe (und ich suche schon lange). Die Farbe whale blue ist endlich mal etwas anderes als immer wieder schwarz, ohne sich zu sehr festzulegen. Es ist ein Blaugrau, dass wahrscheinlich zu fast allem passt und das weder extrem sommerlich noch extrem winterlich wirkt.
am 26. April 2014
Die Jacke ist toll, habe sie schon in hellgrün. Der Schnitt ist sehr schön und größenentsprechend. Mich hat allerdings das Blau etwas enttäuscht, es wirkt blass und hat mich an gekauten Kaugummi erinnert. Deshalb zurück...
am 2. März 2014
schon lange von mir gesuchte Jacke zwischen sportlich und schick,beste Qualität,Passform Gr.46 sehr gut,auch Ärmellänge perfekt,pflegeleicht, Wetterfest,bin sehr zufrieden,trägt sich wunderbar.
am 4. November 2015
Ich wollte eine Jacke, die fahrradtauglich ist und trotzdem bürochic. Es zieht nicht durch, die Ärmel sind lang genug und sie hält Regen wirklich sehr gut ab. Das habe ich unfreiwillig bei einem fetten Schauer getestet, wo auch die (abnehmbare) Kaputze sehr gute Dienste geleistet hat.
Größe 34 passt mir prima, ich trage meist zwischen 34 und 36.Klare Kaufempfehlung!
am 16. Mai 2016
Ich kann diese Jacke nur wärmstens empfehlen! Sie hat die gewohnten Vaude-Funktionalität und sieht dazu nicht so "langweili" aus wie eine gewöhnliche Regenjacke, sondern passt auch wunderbar auf Rock oder Kleid und man ist damit auch bestens gerüstet für einen verregneten Stadtausflug!
am 1. Juli 2014
Ich habe die Jacke in Gr. 42 bestellt und sie ist ziemlich knapp, vor allem im Hüftbereich. Normalerweise trage ich Gr. 40/42.
Ansonsten gefällt mir das Material und die tolle Verarbeitung sehr gut.
am 1. Juni 2015
Die Jacke hält den Regen super ab und sieht dabei gar nicht nach Regenjacke aus. Ich trage sie sehr gerne.