Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 13. März 2014
Ich kann mich den anderen Rezensionen anschließen, diese Mütze ist wirklich ziemlich groß. Was den Umfang betrifft befindet sich hinten an der Mütze ein Klemmverschluss mit sehr viel Spielraum, der klein anfängt, aber sich auch auf die größten Köpfe noch problemlos einstellen lässt. Besonders hervorzuheben ist dabei die "Tiefe" der Mütze, denn diese ist wirklich sehr ausgeprägt. Ich habe seit langem keine Kopfbedeckung mehr gefunden, die auch meinen Riesenschädel wirklich umschließt und bei der die Ränder der Kappe tatsächlich bis hinter meine Ohren reichen. Um das mal ins Verhältnis zu setzen, ich haben einen Kopfumfang von ca. 63/64cm und die Mütze passt mir wirklich gut! Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Menschen mit durchschnittlichem oder gar kleinerem Kopfumfang von der Mütze fast begraben werden.
**Trotz der Angabe "One Size" ist dies meiner Meinung nach ein XXL-Produkt.**

Zur Optik: Anders als auf der Abbildung ist das Markenschildchen an der Seite etwas länglicher und erhält neben dem Logo noch den Schriftzug "VAUDE". Wem das nicht gefällt, der kann das Schildchen aber auch leicht entfernen.

Der Mützenschirm ist mit ca. 6cm vielleicht um 1cm kürzer als bei manch anderen Mützen, ist allerdings noch vollkommen im Rahmen, erfüllt seinen Zweck und sieht auch nicht unpassend aus (anders als die Schirm-Stummel bei manch anderen Kappen).

Was die Verarbeitungsqualität angeht, kann ich bisher nur vom ersten Augenschein sprechen, aber der ist soweit positiv. Alles scheint sauber verarbeitet, aber auch nichts besonderes. Eine einfache, ordentliche Mütze aus Baumwollstoff eben.

NACHTRAG: Nach dem ich die Mütze nun seit einigen Monaten regelmäßig trage habe ein Ausbleichen der Farbe, ähnlich wie in anderen Rezensionen, fest stellen müssen; insbesondere an den Seiten und auf dem Schirm. Das eigentliche schwarz wandelt sich dort in braun. Mich persönlich stört es nur bedingt, da mir die Mütze auch in braun noch gefällt. Wer seine Mütze allerdings dauerhaft schwarz haben möchte wird sich daran zu Recht stören. Daher gibt es nachträglich einen Stern Abzug.

ZU EMPFEHLEN ist dieses Produkt für Leute wie mich, die ein ordentliches Army-CAP in XXL-Größe suchen.

WENIGER ZU EMPFEHLEN ist das Produkt für Käufer mit kleinerem oder sogar noch durchschnittlichem Kopfumfang, diese könnten in der Mütze ziemlich untergehen. Außerdem muss man gegebenenfalls etwas tolerant der ausbleichenden Farbe gegenüber sein.
am 8. Juni 2009
Ist schon meine 2 Kappe. Habe das gleiche Modell noch in grün.
Lässt sich gut einstellen und auch waschen, da der Schirm nicht aus Pappe sondern aus Kunststoff ist.
Sehr gute Verarbeitung und für den Preis unschlagbar!
am 24. Oktober 2012
Die gleiche Cap hat mein Mann schon einmal gehabt (ist seine Lieblings-Kopfbedeckung). Leider bekommt die Cap bei fast ständigem Tragen mit der Zeit Verschleiß-Erscheinungen (Flecken durch Sonne, Schweiß, Regen). Deswegen ist dies schon die Zweite (gleicher Artikel/gleiche Farbe). Das Material ist sehr angenehm. Der Preis ist etwas hoch, aber es ist wirklich eine schöne Cap.
am 8. November 2014
Gesucht habe ich eine Mütze ohne viel Schnickschnack, Logos etc. Da bin ich auf die Vaude gestoßen. Zunächst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Passprobleme mit dieser Mütze hat, sie lässt sich durch ein Band mit Schnalle stufenlos verstellen. Zunächst wirkte sie etwas topfähnlich und gefiel mir nicht so. Aber dann habe ich mal reingeschaut und irgendwelche zusätzlichen Steifen aus Pappe (?) entfernt. Seitdem sitzt und gefällt sie mir besser. Was sie in der Praxis taugt, kann ich noch nicht sagen, ich will sie für die Sahara im kommenden Winter.... Fakt ist, dass sie sich nicht so klein zusammenknuddeln lässt wie eine solche von Wolfskin (aber da ist halt die Tatze drauf), die Packmaße sind also größer... Und ich hoffe, dass sie noch etwas ausbleicht, es ist ein recht dunkles Oliv...
am 5. Februar 2016
Ich habe Hutgröße 61 und daher immer Probleme damit, eine passende Baseball-Kappe zu finden. Die Vaude Cuba Libre ist von daher eine wahre Wohltat, da sie mir wirklich gut passt und angenehm zu tragen ist. Vom Schnitt her muss man sagen, dass die Kappe für Menschen mit kleinerem Kopf wahrscheinlich nicht ideal passen wird, da zwischen Schädeldach und Ohren recht großzügig Stoff verwendet wurde.

Eine einzige störende Sache - zumindest bei meinen zwei schwarzen Exemplare - ist die schlechte UV-Beständigkeit. Nach nicht einmal einem halben Jahr ist die Kappe total ausgebleicht und sieht nun ziemlich verwaschen aus, die Farbe hat sich zu einer Mischung aus verschiedenen Brauntönen gewandelt, was einen schmutzigen Eindruck hinterlässt.
am 16. September 2014
Nach dem meine alte "Castro Cap" nach 6 Jahren nicht mehr war, habe ich mir diese Cuba Libre Cap bestellt. Die cap ist perfekt. Größe kann man anpassen. Das einzig was mich tierisch gestört hat, ist das Vaude logo quasi fast auf der stirn genäht. Dies lässt sich aber mit dem Tepichmesser beheben, fall es jemand (so wie mich) stören sollte. Ansonsten würde ich diese Mütze jederzeit wiederkaufen.
am 7. Oktober 2014
Ich habe einen ziemlich großen Kopf, vor dem die meisten Mützen kapitulieren. Diese nicht. Die passt wie angegossen. Die Qualität ist super und das beste daran: Wenn man sie eine Zeit lang trägt (wie ich während eines Wanderurlaubs), erhält sie eine absolut einmalige Patina. Im Vergleich zu all den anderen, die mit ihren albernen Baseball-Mützchen mit Fantasielogo drauf herumlaufen, fühlt man sich wie ein echtes Original.
am 17. Juni 2013
Ich habe diese Kappe fürs Cabrio fahren, für meinen Freund, bestellt.
Leider ist sie zu groß. Beim Verkleinern wird am Hinterkopf eine Falte, die nicht gut aussieht.
Wir haben sie trotzdem behalten. Vielleicht findet wir jemanden, den die Kappe passt.
Qualität ist in Ordnung.
am 16. Oktober 2014
Eine schöne Mütze, die großzügig geschnitten und von guter Qualität ist. Da ich keine nagelneuen Mützen mag, habe ich sie zweimal in der Maschine gewaschen und jetzt ist sie in Farbe und Form perfekt. Die Qualität hat darunter nicht gelitten. Ob einem die Mütze steht und ob man sich damit gefällt und wohlfühlt, ist eine Individualfrage. Die Verarbeitung und Qualität der Kappe ist jedenfalls einwandfrei. Trage sie nur, wenn es wettermässig erforderlich ist, bin damit aber sehr zufrieden.
am 19. Juli 2012
Nachdem meine letzte Cap einen verheerendes zusammentreffen mit den Zähnen meines Hundes hatte musste ich lange suchen um wieder eine gute Cap zu finden.
Diese erfüllt alle meine Erwartungen:
- Der Schirm ist stabil und weist eine perfekte Biegung auf.
- Der Stoff ist widerstandsfähig und sieht gut aus
- Die Cap fühlt sich auch nach dem Waschen noch gut an
- Die Größe ist verstellbar, ohne Klettverschluss oder Knöpfchen

Rundum ein gelungenes Produkt dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken