Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 158/164|Farbe: Blue|Ändern
Preis:77,00 € - 100,00 €

am 27. Februar 2014
Das ist die dritte Vaude Jacke in Folge. Vorher hatte ich zweimal das Vorgängermodell Racoon II - die Jacken waren beide im Waldkindergarten im Dauer-Intensiveinsatz. Die erste Jacke trägt jetzt sogar schon das Geschwisterkind - und sie ist immer noch super und hat keine Löcher, trotz ausgiebigem Kontakt mit Steinen, Stöcken, Matsch, Sonne, Wind und häufigen Waschmaschinengängen.
Von der neuen Jacke bin ich wirklich enttäuscht. Die Jacke hält leider nicht, was das Vorgängermodell geliefert hat. Das Material ist recht dünn, ich dachte, da wurde wohl das Produkt weiterentwickelt, leider ist das Material bei Weitem nicht mehr so robust wie gewohnt. Im Ergebnis war die Jacke nach ein paar Tagen im Wald eingerissen. Sehr schade! Positiv ist, dass ich die Jacke problemlos zurückgeben konnte. Aber schade, dass nicht einfach das alte Material beibehalten wurde.
FAZIT: sehr hübsche regendichte Jacke für den leichten Einsatz (Schulweg etc.) aber nicht für die Anforderungen im Waldkindergarten geeignet.
am 11. März 2015
Da wir mit dem Vorgängermodell im Waldkindergarteneinsatz sehr zufrieden waren (wasserdicht bei Dauerregen und auch noch nach 30mal waschen), haben wir uns für das Nachfolgemodell entschieden. Leider waren die Zwerge bereits beim ersten leichten Regen nass, vor allem im Schulterbereich und Arme hielten die Jacken nicht dicht. Anmerkung: wir hatten 2 Jacken für zwei Kinder bestellt, beide Jacken zeigten das gleiche Fehlerbild. Wir haben die Jacken umgehend retourniert und sehen uns nun nach einer Alternative um. Schade, wir waren bis dato mit VAUDE im Waldkindergarteneinsatz und sonstigen Outdoor Touren sehr zufrieden.
am 9. April 2015
Diese Jacke von Vaude hält auch für zwei Kinder, übersteht dutzende Wäschen ohne dass etwas kaputt geht.
Auch die meisten Farbkombinationen sind sehr schön. Unsere Jungs haben, wann immer es preislich geht, Vaude-Jacken (eine wurde uns leider in der Schule geklaut). Zum Vollpreis ist es etwas teuer, aber hin und wieder gibt es sie auch als Schnäppchen
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2015
Das Modell Vaude Racoon haben wir schon in den Vorjahren besessen und waren immer sehr zufrieden. Die Jacke ist absolut wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv.
Eine Innenjacke muß man jedoch extra erwerben. Man kann eine dafür geeignete Jacke der gleichen Größe, wie die Fleecejacke Kinderhaus von Vaude einzippen. Die Befestigung der Fleecevorderteile erfolgt mittels Reisverschluß an der Racoon, das Rückenteil und die Fleeceärmel werden mit kleinen Schlaufen befestigt.
Nun zum einzig negativen Aspekt:
Das ist teilweise beim selbständigen Anziehen durch das Kind bei den Jackenärmeln ein wenig fummelig, wenn die Kinder auch ansonsten dickere Kleidung tragen, da das Fleecematerial nicht rutscht.
Ansonsten ist die 3 in 1 Jacke super und beinahe ganzjahrestauglich, ich würde sagen vom Herbst bis zum Frühjahr.
Selbst bei größeren Minusgraden war der Kleine mit der passenden Thermounterwäsche darunter immer warm.
Für die wärmere Jahreszeit haben wir die dünne Softshelljacke Vaude Rondane und sind ebenfalls sehr zufrieden, auch wenn diese im Gegensatz zur Racoon nicht wasserdicht ist, aber auch Nieselregen verträgt.
Die Weite des Bündchens kann man mittels Kordeln, die sich in den Seitentaschen mit Reisverschluss befinden, sehr gut anpassen.
Am inneren Kragen befindet sich ein Namensschild, welches man beschriften kann.
Die Reisverschlüsse laufen leicht und haken nicht.
Besonders gefällt mir auch die Kapuze mit einem verstärktem Schirm, welche den Kopf eines Kindes auch tatsächlich gut bedeckt, was nicht bei allen Jacken der Fall ist. Die Kapuze ist mit Druckknöpfen befestigt, wir haben sie jedoch noch nie entfernt.
Die Jacke läßt sich besonders gut hoch schließen, so dass kein Lüftchen hereinweht.
Sie ist auch unempfindlich gegen Schmutz, so dass man die angeschmutzten Stellen auch mal prima mit einem feuchten Tuch abwischen kann. Selbst bei unserem kleinen Schmutzfink war es nicht notwendig die Jacke häufig zu waschen, dann nur mit Spezialmittel für Hardshell.
Die Racoon fällt größengerecht aus. Wir kaufen sie jeweils in der darauffolgenden Größe unseres Kindes, klappt prima. Die Ärmel schlagen wir anfangs leicht ein b.z.w. um.
Die Farbe ist wie auf dem Foto, sehr schön. Auf dem Rückenteil befinden sich Reflektoren.
Es handelt sich um eine qualitativ hochwertige Qutdoorjacke, welche mit Sicherheit noch von einem weiteren Kind aufgetragen werden kann.
Eine klare Kaufempfehlung! Wenn ich mit meiner Rezension weiterhelfen konnte, würde ich mich über ein Klick "hilfreich" sehr freuen!
am 9. November 2014
wir haben diese jacke für meinen fast vierjährigen sohn bestellt, zusammen mit der vaude kinderhaus fleecejacke die man einzippen kann. für den winter ist diese jacke zwar zu kalt, selbst mit fleecejacke innen,, aber für herbst ok und sie ist robust und wasserabweisend.
am 6. April 2014
Dies ist die 2. Vaude Jacke, die wir für unseren Sohn gekauft haben. Absolut wetterfest und das Ein- und Auszippen der Innen-Fleecejacke optimal, wenn es wie jetzt im Frühling morgens kalt und nachmittags sehr warm ist.
An Waldtagen bei Regenwetter war unser Kind jedes Mal das einzige, das trocken geblieben ist!
Der Stoff der Jacke ist auch sehr robust, hält sehr viel aus.
Sehr zu empfehlen.
am 15. Mai 2013
Die Vaude Raccon Jacken waren bislang unkaputtbar, selbst der größte Dreck ging nach jeder Wäsche raus. Löcher? Fehlanzeige, selbst wenn das Kind durch die Büsche tobt. Also haben wir uns entschieden die dritte Racoon zu kaufen und sind überrascht. Das Material scheint dünner und die verstärkten Ellenbogen sind jetzt eher eine Materialdoppelung als eine wirkliche Verstärkung. Wir machen den Test nicht, ob die Jacke genau so haltbar wie die Vorgängerversion ist - sondern kaufen wieder die Raccon II.
am 9. Dezember 2013
super tolle Jacke, super schöne Farben, einfach tolle Qualität, ist bereits unsere zweite Jacke von Vaude.......
unverwüstliche Qualität, für Walddorfkinder bestens zu empfehlen.
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

da sind meine Kinder immer gut angezogen............Einmal Vaude - immer Vaude
am 26. Juni 2015
Jacke ist wie von Vaude gewohnt absolut zufriedenstellend. Ist mittlerweile schon die 6. Jacke, die wir von Vaude haben (wir haben sehr spielsüchtige und umtriebige Drillinge...)
Zu den hier bei Amazon offerierten Preis zum Zeitpunkt des Kaufes auch einfach unschlagbar.
am 19. März 2014
Das grün ist schöner als auf den Bildern. Die Jacke ist grundsätzlich schön und bisher auch so robust wie ich mir das gewünscht habe. Mir hat das Vorgängermodell Racoon II aber besser gefallen. Beim neuen Modell gefällt mir insbesondere die Kapuze nicht so gut. Diese ist mit Druckknöpfen befestigt und der abschließende Klettverschluss unter dem Kinn ist sehr unpraktisch. Ich habe es nicht geschafft diese zu schließen, meinem Sohn war das am Hals viel zu eng, d.h. die Kapuze sitzt nicht wirklich gut auf dem Kopf, das war bei der Racoon II viel besser gelöst. Hier war die Kapuze mit einem durchgängigen Reißverschluss statt Druckknöpfen ausgestattet und die Kapuze hat auch bei kaltem Wind sehr gut geschützt. Hier wurde wohl gespart. Das sollte bei einer so teuren KINDERjacke eigentlich nicht sein.
Ich habe dazu die VAUDE Kinder Jacke Kinderhaus Jacket V in azure gekauft und mein Sohn ist auch im Waldkindergarten bei Kälterem Übergangswetter gut damit angezogen. Bis auf die Kapuze bin ich bisher damit zufrieden, auch wenn der gesamte Kauf doch für eine Kinderjacke sehr teuer war.

30,11 €-45,00 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken