Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: Canary|Ändern

am 3. September 2014
Mit der Rezension habe ich mir wirklich schwer getan.
Im Grunde könnte ich zwischen einem und fünf Sternen alles für die Jacke geben.

5 Sterne weil:
* sie wirklich wasserdicht ist
* weil sie sich super klein verpacken lässt
* die Verarbeitung toll ist

1 Stern weil:
* sie kein Stück atmungsaktiv ist
* sie recht teuer ist

Ich hab mir keine Wunder von einer dünnen Regenjacke versprochen. Mir war klar, dass ich in der Jacke nicht joggen gehen kann aber das hatte ich ja auch nicht vor. Ich wollte sie für meine Donau-Radtour. Also gemäßigtes Tempo, keine Anstiege. Einfach gemütlich fahren.
In der Jacke ist das aber nicht möglich, ohne dass man stark zu schwitzen anfängt (Außentemperatur ca. 18°). Anfangs war ich der Meinung die Jacke sei undicht, weil mein T-Shirt nach der Fahrt im Regen mehr als nur feucht war. Erst später wurde mir klar, dass es sich dabei um Schweiß handelt und ich bin wahrlich kein Mensch der stark transpiriert.
Wofür also die Jacke, wenn ich entweder nass vom Regen werde (ohne Jacke) oder nass vom Schweiß (mit Jacke)?
Dafür hätte ich mir ein wirklich deutlich günstigere Regenjacken kaufen können, bei der ich mir dann nicht auch noch extra eine Kapuze dazu kaufen muss!

Wer immer sie sich kauft, sollte sich darüber im Klaren sein.
(Zum Spazierengehen ist sie übrigens sehr gut)
am 11. Juli 2015
Habe die Drop II und das Modell III - bei beiden ging nach ca. einem Jahr der Reißverschluss kaputt! Klare Schwachstelle für mich bei dieser Jacke. Ansonsten ist sie sehr leicht, klein zusammenlegbar, trägt sich sehr angenehm, ist wind- und wasserabweisend. Ich hab sie ne Nummer größer genommen, da ich es nicht mag, wenn Klamotten so eng anliegen.
review image review image review image
am 14. September 2014
Die Jacke hat eine gute Passform, hält dicht und lässt sich gut verstauen. Ich habe sie auf einer längeren Radtour Ende in den letzten beiden Augustwochen bei reichlich Regen getestet. Klar, auf dem Rad schwitzt man in jeder Regenjacke und ist daher auch immer innen nass. Trägt man sie aber beim spazieren gehen, fühlt man sie kaum. Sie schön eng geschnitten und flattert daher nicht. Habe größe M gekauft bei 174cm und 70 kg.

Einzig der Rücken müsste etwas länger sein, um über den Sattel zu reichen, daher ein Stern Abzug. Würde die Jacke dennoch wieder kaufen. Preis/Leistung ist top.
am 2. Oktober 2015
Sie passt wie angegossen,
hat im Rucksack Platz genug zum wackeln
und hält das Wasser sowie die Luft ab.

Ich habe mir diese Regenjacke für meine nahezu tägliche Fahrt zur Arbeit (einfache Stecke 17 km) gekauft.

Als äußerst positiv empfinde ich das kleine Format, auf welche sich die Jacke zusammenfalten lässt. Mit dem dazugehörigen
Beutel nimmt sie sehr wenig Platz im Rucksack weg und ist immer griffbereit anbei.

Die Farbe ist eher ein wenig blass und nicht so knallig wie auf einigen der Produktfotos.
Aber eine Signalwirkung ist dennoch gegeben und darauf kam es mir beim Kauf des Produkts an.

Ich konnte am Material und der Verarbeitung in den ersten Wochen/Monaten, wo ich diese Jacke nun habe, keine Fehler feststellen und bin somit hochzufrieden.

Das eine innerliches Feuchtbiotop entsteht war nicht anders zu erwarten. Immerhin soll sie kein Wasser rein lassen und mir ist noch keine wirklich atmungsaktive Regenjacke untergekommen.

Die Größe L passt mir bei einer sportlichen Figur, 1,80m Größe und 79-81 kg Gewicht perfekt.
am 4. August 2016
Die Jacke ist wie schon beschrieben, sehr leicht und hat ein kleines Packmass, sodass sie leicht in einem Rucksack zu verstauen ist. Mein Mann hat sie erst einmal bei Regen benutzt. Sie ist wirklich dicht, aber leider überhaupt nicht atmungsaktiv. Also wirklich nur bei schlechtem Wetter anziehen, sonst läuft das Wasser vom Schwitzen innen an den Armen runter.
am 24. September 2015
Atmungsaktiv UND wasserdicht ist natürlich schwierig. Diese Jacke ist auf jeden Fall wasserdicht und winddicht. Die größe passt. Natürlich kommt man ab 20 minuten fahren dann ins schwitzen. Hundert prozent atmungsaktiv darf man sich hier schon gar nicht zu diesem günstigen Preis erwarten. Als Top Layer verrichtet diese jacke jedenfalls gute Dienste. sehr praktisch ist auch der kleine mitgelieferte Sack. Die jacke lässt sich so sehr sehr kompakt zusammenlegen. Der Schnitt ist relativ figurbetont, im Bedarfsfall kann man aber darunter zum Trikot zusätzlich noch was anlegen, falls es mal arktisch kalt wird. Kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung abgeben.
am 11. Juni 2015
Die farbe ist sehr leuchkräftig besonders in der dunklen Jahreszeit. Absolut zu empfehlen wenn man gesehen werden möchte. Hält auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr angenehm warm auch wenn man drunter nur t-shirt und Strickjacke trägt.wenn man schneller unterwegs ist lohnt es sich die Jacke oben zu öffnen da man sonst klitsch nass von innen ist. Regen absorbiert sie sehr gut sowie Kälte wie oben beschrieben. Absolute Kaufempfehlung meinerseits
am 1. Juli 2015
Größe: 176 cm Gewicht: 80kg Statur: muskulös

Normal passt mir fast überall M ausgezeichnet, jedoch habe ich bei dieser Jacke L gebraucht.

Was die Funktionalität angeht gibts eigentl. nur ein Wort: Spitzenoberklasse
am 4. Mai 2016
Ich habe mir die Jacke für die "Übergangszeit" zugelegt, um etwas vor dem Regen und Wind geschützt zu sein.
Da erfüllt die Jacke auch total ihren Zweck. Man kommt trocken nach Hause...Jedenfalls trocken vor Regen. Schweiß bildet sich, verständlicher weise, etwas mehr.

Die Jacke fällt etwas größer, als erwartet aus.
am 1. Mai 2014
Die Regenjacke hat gleich bei ihrem ersten Einsatz die Feuertaufe, oder wohl besser die Regentaufe, bestanden. Bei strahlendem Sonnenschein zur Tour gestartet, geriet ich bald in ein Gewitter mit heftigem Regen und Hagelschauer. Die Jacke hielt dem Regen stand, hat absolut keine Feuchtigkeit durchgelassen. Zudem ist sie durch ihr niedriges Gewicht angenehm zu tragen. Der Transport im zusammengelegten Zustand ist ebenfalls äußerst problemlos.

Icj kann die Regenjacke absolut empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken