Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: XL|Farbe: Black|Ändern

am 9. Oktober 2012
Die Jacke fasst sich vom Material her super an und ist schön leicht. Wasserdicht ist Sie auch noch.
In der Artikelbeschreibung stand das sie durchaus auch geeignet ist für moderaten Bikesport oder ähnliches. Leider
kann ich das nicht bestätigen. Ich bin normalgewichtig und schwitze auch nicht übermässig.Trotzdem bildet sich nach kurzer
Zeit bei leichter sportlicher Bewegung direkt ein feuchter Film auf der Innenseite der Jacke. Hier wird die Feuchtigkeit
nicht abgeführt. Hinzu kommt das die Jacke durchaus Luftdurchlässig ist so das der kalte Fahrtwind immer schön auf der
feuchten Haut zieht. Unangenehm. Wer nur spazieren gehen möchte für denjenigen mag die Jacke durchaus geeignet sein.Daher 2 Sterne
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2012
Die Jacke schaut gut aus, fühlt sich angenehm an und ist ohne körperliche Anstrengungen auch angenehm atmungsaktiv. Beim Stadtbummel oder leichten Wanderungen ist die Jacke optimal. Für sportliche Aktivitäten wie radfahren oder laufen ist die ist die Atmungsaktivität des Materials unzureichend.
am 15. April 2013
Die Jacke macht eigentlich einen Qualitativ guten Eindruck. Aber man schwitzt sehr stark darunter. Selbst nach einem lockeren Spaziergang ist man komplett nassgeschwitzt. An den Innenseiten der Ärmel läuft das Wasser runter sodass man die Jacke zum trocken auf links drehen muss.

Update:
Nach 1,5 Jahren Benutzung ist jetzt einer der Reißverschlüsse der Taschen defekt. Deshalb Herabstufung auf einem Stern.
am 20. Juni 2015
Gleich vorab. Ich habe die Jacke für einen redzuierten Preis von ca. 43 EUR bei Amazon erworben. Für den Listenpreis von 100 EUR hätte es nur einen max. zwei Sterne gegeben.

Das Positive:

+ Sieht schick aus und hat ein angenehmes Tragegefühl
+ ist sehr leicht und gut zu verstauen
+ Absolut regendicht und wasserabweisend
+ Winddicht auch bei stärkeren Wind (Ostsee)

Das Negative:

- Keine Innentasche für Geldbeutel oder Schlüssel
- Nicht geeignet für Sport oder Temperaturen > 20 Grad da nicht atmungsaktiv

Das ist die Jacke nicht atmungsaktiv ist, ist ein großes Problem. Heute bei gerade mal 17 Grad und wenig Sonne ca. 10 km mit dem Fahrrad gefahren und total Verschwitzt angekommen. Aber selbst beim entspannten dahinschlendern darf es keine SOnne und Temperaturen über 20 Grad geben. Also nur eine Jacke für die Übergangszeit.
am 15. März 2016
Ich hatte vorher mehrere Jahre die Vaude Bike Escape III einmal für den Alltag und einmal für Outdoor. Mit dieser Jacke war ich alle Jahre rundum zufrieden, v. a. mit Blick auf Preis-Leistung. Toller Stoff und Tragekomfort, der sich nicht direkt nach Regenjacke anfühlt, schöner Schnitt und extrem gutes Klima in der Jacke sowie hervorragend wind- und wasserdicht. Toll auch die Reißverschlüsse unter den Armen um sich bei Anstrengung oder Hitze Luft zu verschaffen.

Nun sollte für den Alltagsgebrauch ein Nachfolger her, aber die Bike Escape III gibt's offenbar nicht mehr. Dafür die light oder pro Variante der Escape.

Bestellt habe ich mir die light, trotz ausreichender Stiftung Warentest Bewertung und Gemecker in den Rezensionen. Aber mal ehrlich! Was erwartet man denn in diesem Preissegment?

Die light ist dünner und leichter als der Vorgänger, dafür in Schnitt und Passform alltagstauglicher. Keine extra Unterarmbelüftung. Es behauptet aber ja auch niemand, einschließlich des Herstellers hier eine High-End-Sportjacke zu bekommen.

Fazit: Für den Alltag schöne und funktionale leichte Regen- und Windjacke. Ich bin begeistert.

Wer mehr braucht, insbesondere zum Sport sollte wohl einfach ein paar Euro mehr in die Hand nehmen für die pro Variante - im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch preiswert!

Ich bin wie immer begeistert. Danke Vaude!
am 22. April 2013
Ich konnte die Jacke bislang nicht bei Regen testen. Deshalb nur ein Test unter fliessend Wasser aus dem Wasserhahn. Ja.... stimmt, Die Jacke scheint wasserdicht zu sein. Das Wasser perlt vom Oberstoff ab. Das ist sowas wie ein Lotus-Effekt. Das ist schon einigermaßen vielversprechend....

Nun zur Praxis:

Ich habe die Jacke für das Radfahren (Trekking) geordert. Zu diesem Zweck muss sie leicht und komfortabel sein. Das ist sie. Leider hat sie keine Packtasche im Lieferumfang.

Für mich, der ich normalerweise die Größe XL trage, habe ich XXL bestellt. Das kommt gerade so hin. Der Schnitt ist also eher knapp: Größer bestellen ist sinnvoll, das habe ich mit schon gedacht....
Immerhin ist das nur ein ganz dünner Flatter, wo man unbedingt auch was unterziehen muss.

Ganz wichtig ist für mich die Atmungsaktivität einer Regenjacke. Deshalb habe ich diese hier gewählt, weil in den Produkteigenschaften sehr gute Werte beschrieben werden (15000 g/m²/24h). Hier enttäuscht die Jacke mich auf ganzer Linie. Ich kann die technischen Eigenschaften nicht widerlegen... aber ich weiß, dass man für wesentlich weniger Geld genauso trocken oder schweissnass fahren kann, wie mit dieser Jacke. Ich habe eine Strecke von 15 km bei trockener Witterung gefahren. Kontinuierlich ansteigendes Geländeniveau von 120 m üNN bis 250 m üNN, also durchaus ein moderater Belastungsgrad, nix Schlimmes. Uhrzeit morgens 6:00 Uhr, Temperatur ca. 8 Grad+ C. Funktionsunterwäsche, dünne Fleecejacke, dann die Vaude Regenjacke als Windstopper. Auch das muss sie können, der Fahrtwind ist bei solchen Gegebenheiten ganz schön kalt. Das hat auch gut funktioniert. Ich hatte die ganz Zeit ein trockenes Gefühl. Als ich die Jacke jedoch am Ziel auszog, war sie von innen klatschnaß. Meine Wäsche war trocken. Der Abtransport zur letzten Schicht hatte gut funktioniert, deshalb das trockene Gefühl. Das Netzfutter in der Jacke schirmt so'n bisschen gegen die Feuchtigkeit auf der letzten Membran ab, aber an der tropft es dann runter.....
Für so ein Verhalten muss man nur die Hälfte ausgeben. Die Jacke geht als Reklamation zurück.
am 6. Juni 2013
Ich habe mir diese Regenjacke für einen Kurzurlaub an der Nordsee bestellt.

In einigen Rezensionen stand, dass die Jacke eher klein ausfällt. Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zur Sicherheit noch eine "XL" bestellt, jedoch passte die "L" sehr gut, was meiner normalen Größe entspricht.

Optisch ist die Jacke gut verarbeitet und sieht schick aus. Besonders gefällt mir die Kapuze; ein kleiner "Schirm" vorne ist vorhanden sodass Regen nicht ins Gesicht läuft. Ebenso gut gelöst ist das enger stellen der Kapuze.

Die Jacke schützte mich im Urlaub sehr gut vor Wind und Wetter und ist dabei leicht und angenehm zu tragen.

Die in anderen Rezensionen geschilderte mangelnde Atmungsaktivität kann ich nicht bestätigen, was allerdings sicherlich daran liegen kann dass ich die Jacke nur als Freizeitjacke und nicht als Sportjacke benutze.

Falls Sie Fragen zu der Jacke haben beantworte ich Kommentare zu dieser Bewertung sehr gerne.
am 11. Oktober 2015
Ich habe mir diese Marken Jacke gekauft weil bei allen Billigregenjacken die ich bisher so gekauft hatte die Reißverschlüsse nach relativ kurzer Zeit defekt waren und weil ich das schwitzen unter der Jacke als sehr unangenehm empfinde!
Ich fahre mit dem Fahrad täglich zur Arbeit und nutze es für die alltäglichen Dinge des Lebens da kein Auto vorhanden ist.
Also keine Sport, aber auch mal etwas weitere Ausflüge.
Die Atmungsaktivität ist überhaupt nicht gegeben.
Ich schwitze unter dieser 100 Euro Jacke genau so wie unter den 10 Euro Jacken aus dem Supermarkt.
Zusätzlich pfeift hier der Wind ganz schön durch so das es auf der Haut unangenehm zieht.
Das bei nicht ganz so warmen Herbstlichen Temperaturen.
Ich habe immer Regenjacke und Regenhose in meiner Arbeitstasche und ziehe diese bei Bedarf über.
Letzte Woche dann auch mal die Vaude Jacke bei mässigem Regen über die Jeansjacke angezogen werden.
Als ich nach 2 Km zu Hause ankam war die Jeansjacke doch schon ganz schön feucht weil der Regen durch die Vaude Jacke kam.
Ausserdem sind definitiv zu wenig Taschen vorhanden um die alltäglichen Dinge des Lebens unter zu bringen.
Keine Brust und/oder Innentasche vorhanden.
Bleibt nur zu hoffen das der Reissverschluss länger als bei den billigen Jacken hält.
Vom optischen Eindruck wirkt er aber nicht höher wertiger / stabiler als bei den Billigjacken.
Für mich also insgesamt ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Nachtrag:
Nervig und negativ empfinde ich auch das bei den vorhandenen Taschen während des Radfahrens sich die Reissverschlüsse immer von selbst öffnen.
So habe ich gestern meine Brieftasche und Mütze verloren.
Brieftasche hat zum Glück meine Frau mitbekommen weil sie hinter mir fuhr.
Deshalb noch ein Stern Abzug.
am 9. Juni 2016
Not bad but some niggles.
First, the first product had a zip and velcrose issue.Solved by exchange.
Second, the waterproof nature is not that good. It's ok but I have had better. Tried to follow the instructions to care but honestly, ignore it and use a decent impregnation spray. It will waterproof this coat better than the factory proofing.
am 7. November 2014
Ich bin leider nicht ganz überzeugt von dieser Jacke und ich würde sie zu wohl nicht mehr kaufen:
Pro:
- sieht sehr schick aus, passt gut
- Die Kapuze ist praktisch
- Reisverschlüsse und Klettverschlüsse funktionieren gut
Contra:
- Für sportliche Aktivitäten ungeeignet, leider nicht atmungsaktiv
- Nach dem ersten Waschen hat die Jacke deutlich an Wasserdichtheit verloren
- Keine Innentasche
- Zu hoher Preis für diese Qualität

49,59 €-100,00 €