Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 44-46 EU|Farbe: Black|Ändern

am 30. Juli 2012
Die VAUDE Überschuhe Bike Gaiter Long sind super in der Handhabung (Klettverschlüsse) und schützen bestens Schuhe und Hose. Ich habe allerdings Größe 39, und da wird es schon etwas eng bei Größe "36-39". Mit Sommerschuhen geht es so gerade, aber auch in der Wade wird es schnell eng (habe mit Stiefeln eigentlich nie Probleme, soll heißen recht normale Waden) - also, wer auf Nummer sicher gehen will, lieber bei Schuhgröße 39 den "40-42"-Überschuh wählen. Ansonsten: sehr empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 25. Januar 2012
Die Überschrift ist zwar etwas übertrieben, jedoch im Gebrauch betrachte ich sie tatsächlich so. In die Hosentasche (meine) passen sie zwar nicht, jedoch in einer kleinen Rahmentasche oder im Rucksack, sind sie klein zusammenlegbar und hervorragend transportabel. Dichtigkeit, Handhabung und Passform empfinde ich als sehr gut. Sehr dicke Waden könnten jedoch zum Problem werden. Bitte nicht falsch zu verstehen. Der Klettverschluss könnte in diesem Fall evtl. zu knapp werden. Einfach ausprobieren. Ach ja, die Länge der Teile ist klasse und ich empfinde es nicht störend. Bei kleinen Schauern muss nicht unbedingt eine Regenhose mit dazu, sofern von oben ein Poncho verwendet wird. PRIMA ÜBERSCHUHE
am 13. Februar 2012
Ich habe die Gaiters gekauft weil ich täglich durch den Englischen Garten fahre und bei Regen und Schneematsch immer total verspritzte Schuhe und Jeans von den Sandwegen hatte.
Die Gaiters passen super über normale Schuhe (ich hab Gr.42) und sogar über Winterstiefel. Sie reichen mir bis ein paar Zentimeter unters Knie.
Sie sind schnell an und aus zu zeihen.
Die Qualität ist 1A und ich kann sie nur jedem empfehlen der täglich mit dem Rad unterwegs ist!
am 22. Januar 2012
Ich habe diese LANGEN Fahrrad-Überschuhe für einen guten Freund erworben, daher gebe ich dessen Rückmeldung nunmehr wieder:
Die Überschuhe sind gut zu befestigen und halten v.a. wegen ihrer Länge auch gute Hosen trocken, denn die kürzeren Überschuhe, die es auch gibt, rutschen bei der Fahrradbewegung der Beine oftmals sogar über die Regenhosen, sodass dennoch Nässe eindringt.
Fazit: Sind dicht, halten dicht - glasklare Weiterempfehlung
am 14. Juli 2013
Machen optisch und qualitativ einen guten Eindruck, allerdings fehlt mir der Hinweis, dass man eher eine Nummer größer bestellen sollte. Mein Mann hat Schuhgröße 42/43, aber über die Schuhe passen diese Überschuhe nicht drüber. So muss ich sie leider umtauschen.
am 21. März 2013
nötig, wenn man über nasse Strassen schnell radelt. Endlich sehe ich am Arbeitsplatz nicht mehr wie ein Schwein aus. Lassen sich auch klein zusammenrollen. Mit dem Klettverschluss hinten gut anzupassen.
am 28. Oktober 2015
Ich fahre oft mit dem Rad zur Arbeit, leider auch einige Nebenwege an Bauernhöfen vorbei, die hauptsächlich im Herbst und Frühling stark mit Matsch und Dung verschmutzt sind. Auch bei langsamer Geschwindigkeit spritzt viel Matsch an die Schuhe und Hose, bis hoch zu den Knien, was ohne Wechselkleidung im Büro sehr ärgerlich ist. Nun trage ich bei feuchtem Wetter diese Gamaschen und so komme zumindest ich auf einem sehr schmutzigen Rad sauber an. Preiswert sind diese Gamaschen zwar nicht, aber ihren Preis wirklich wert, da sie sehr praktisch, stabil, leicht zu reinigen und durch die vielen Klettverschlüsse sehr schnell an- und auszuziehen sind. Die angebrachten Reflektoren sind ein weiteres, nützliches Detail.

Wie allerdings schon andere Rezensenten schrieben ist die Größenangabe doch etwas ärgerlich, sie fallen sehr klein aus. Ich habe Schuhgröße 43 und selbst die Gamaschen in Größe 44-46 passen bei meinem Turnschuhen an der Ferse eher noch gerade so, ohne viel Spielraum beim Klettverschluss. Ich empfehle also jedem Interessenten, sie großzügig größer zu bestellen.
am 12. September 2013
Ich habe Schuhgröße 40 und die Überschuhe in Gr. 40-43 bestellt. Sie passen perfekt. Ich habe auch etwas dickere Waden und muss die Überschuhe fester schnüren, aber sie passen trotzdem sehr gut. Also keine Angst bei dickeren Stampferle ;) Natürlich muss man etwas Zeit einplanen beim Anziehen, bis die Klettverschlüsse alle passen, aber mit der Zeit wird das sicher Routine. Der wichtigste Punkt aber ist, dass sie wirklich wetterfest sind. 2 x war ich jetzt schon je eine halbe Stunde im strömenden Regen unterwegs und kein Tropfen Wasser kam durch. Auf Wanderschaft würde ich mit den Überschuhen allerdings nicht gehen. Sie sind halt nur fürs Fahrrad fahren wirklich geeignet.

Nach 12 Tagen Regenwetter kann ich nunmehr weiterhin von den Überschuhen schwärmen. Selbst im Starkregen 20 min. auf dem Rad unterwegs, dringt kein Tröpfchen in die Schuhe :) Schön die Regenhose drüber und los geht es...wirklich sehr empfehlenswert dieser Artikel.
am 26. Juni 2012
Ich fahre jeden Montag mit dem Rad in einer Gruppe - egal welches Wetter - mit dem Fahrrad ca. 30 km. Das einzige, was mich bisher störte war, dass ich bei Regen immer diese nassen, kalten Fuße hinnehmen musste. Aber durch die Vaude Überschuhe hat sich das Problem gelöst. Sie passen sehr gut, der Sitz ist einwandfrei und das Beste ich kann sie sogar über Sandalen tragen. Alles in allem war das eine gute Wahl und zu empfehlen.
am 29. Dezember 2013
Die Gamaschen machen erstmal einen guten Eindruck. Die Verarbeitung sieht gut aus.
Leider passen sie im Traum nicht über einen großen Schuh.
Ich habe sie grade so über meine Stiefel in Größe 46 bekommen.
Über die Sandalen meines Vaters in Größe 48 haben sie nicht ansatzweise gepasst und Sandalen sind jetzt keine Schuhe die viel auftragen.
Also wer kleine Füße hat kauft ne Nummer größer und die mit ganz großen Füßen haben Pech.

21,99 €-33,33 €
25,19 €-29,90 €