find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 24. November 2013
Ich mag die Yoga DVD`s von Ursula Karven sehr gerne und war gespannt auf die neue Yogatherapie.

DVD 1 Schulter und Nacken.
DVD 2 Unterer Rücken.
DVD 3 Bandscheiben.

Die Yogatherapie-Stunde besteht bei zwei DVD`s aus einem 40-Minuten Programm, einem 20-Minuten und einem 10 Minuten Programm.
Die DVD Bandscheiben hingegen hat ein 20-Minuten Grundprogramm, ein 10-Minuten Programm und eine Achtsamkeitsmeditation die den Rücken entspannt und lockert.

Ich praktiziere Yoga schon seit einiger Zeit, und ich persönlich finde die Übungen sehr gut und effektiv.

Mein Mann hat Probleme mit dem Rücken, hat aber noch nie Yoga gemacht und für ihn ist dieses Programm eindeutig zu schwer. Er konnte den Übungen nur schwer folgen, der Ablauf war zu schnell für ihn, und da war es auch schon vorbei mit der Yogatherapie bei ihm.

Wenn man sich für dieses DVD-Set entscheidet sollte man etwas an Yoga-Erfahrung mitbringen und auch relativ gelenkig sein, ansonsten hat man nicht unbedingt viel Freude damit, da die Motivation sehr schnell verloren geht.

Mein Mann hat auf jeden Fall nach der ersten DVD aufgegeben und ich konnte ihn bis jetzt auch nicht mehr dazu überreden. Schade denn ich finde die DVD`s wirklich gelungen und ich werde auch weiterhin mit Ursula Karven meinem Rücken gutes tun.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2017
Ich übe jetzt seit ca. 4 Monaten Yoga und habe mit diesen DVD's angefangen. Anfangs hab ich das Yogatraining belächelt, denn meine Frau macht Yoga seit vielen Jahren und ich komme aus dem Ausdauer und Kraftsport, jedoch muss ich zugeben, dass dies eine komplett andere Art des Trainings und der Atemtechnik sind. Angefangen habe ich mit Yoga wegen Stressproblemen in der Arbeit und durch zu viel Ausdauersport. Wenn ich gewusst hätte welch positiven Auswirkungen Yoga auf mein Wohlbefinden hat, hätte ich vor vielen, vielen Jahren damit angefangen. Mittlerweile haben wir unsere DVD Sammlung um Weitere 3 DVD von Ursula Karven erweitert. (Power Yoga 1), (Del Mar Yoga), (Everyday Yoga).

In diesem Set hat man meiner Meinung nach ein Einführungsprogramm in die Yoga (Hanta) Welt. Die Übungen und Atemtechniken werden sehr gut und genau erklärt. Für mich ist die Atemtechnik durch die Nase sehr ungewohnt gewesen, da ich aus dem Lauf, Radsport gewohnt war durch den Mund zu atmen. Ein sehr positiver Aspekt ist, dass mit den Übungen tatsächlich Verspannungen und Rückenschmerzen besser werden, oder wir bei mir gar verschwinden. Bei meiner Frau hingegen hilft Yoga Ihre Bandscheiben Probleme in der Griff zu bekommen und viel Geld für Physiotheraie und Orthopädische Behandlungen zu sparen.

Ich empfehle am Anfang in den ersten 3-4 Wochen, täglich die verkürzten Sequenzen zu machen, damit sich der Körper an die Übungen, Atemtechnik und Strechings langsam gewöhnen kann. Danach kann man immer wieder mal längere Sequenzen von 40 Minuten einbauen.

Die Meditationsübungen auf der DVD sind ebenfalls was für Anfänger, auf der Power Yoga DVD und der Del Mar DVD sind bessere Meditationsübungen zum nachmachen aufgenommen.

Von mir wegen dem gesteigerten Wohlbefinden und Verlust meiner Rückenschmerzen die volle Punktzahl von 5 Sternen!
am 25. Juni 2016
Leider bin ich etwas enttäuscht. Es ist nicht meine erste Yoga DVD von Ursula Karven, aber diese ist zum Einschlafen langweilig. Hatte mir mehr erhofft. Eine andere DVD kann ich immer und immer wieder ansehen und mache die Übungen immer wieder gerne. Auf diese habe ich gar keine Lust mehr. Ich habe keine Rückenbeschwerden, möchte dennoch Rückenmuskulatur aufbauen. Vielleicht sind diese Übungen eher geeignet für Yogis mit Rückenbeschwerden. Es sind sehr leichte Übungen. Auch die Optik, also der weisse Hintergrund ist nicht so mein Geschmack, allerdings ist das auch nicht ausschlaggebend für meine Bewertung. Für mich viel Geld für wenig Spaß. Einen Sympathiestern gebe ich Ursula, weil ich sie dennoch mag und ihre Art sehr angenehm finde
am 10. Februar 2014
Die DVD ist super geeignet für Menschen mit Beschwerden. Alles ist sehr verständlich erklärt, sodass man sich vor dem Fernsehr oxer laptop nicht den hals verrenken muss ;) Es wird immer darauf hingewiesen, wie die Übugen korrekt auszuführen sind, auch auf kleine Details wird viel Wert gelegt.
am 21. Februar 2016
...die 3 DVD's geben echt gut was her und die Übungen sind sehr gut erklärt, auch in einer angenehmen "Tempo". Allerdings wiederholen sich die Übungen teilweise und die dritte DVD mit dem Inhalt "Bandscheiben" enthält nahezu keine anderen Übungen als in DVD 1 und 2. Daher habe ich mir ein klein wenig mehr erhofft und vergebe 4 von 5 möglichen Sternen. Weiterempfehlen kann ich das Pack dennoch guten Gewissens.
am 19. November 2016
Für meine Rückenbeschwerden sind die Übungen ganz ausgezeichnet. Für Menschen ganz ohne Yogaerfahrung würde ich die DVDs nicht empfehlen. Ich habe früher mal Yoga gemacht, das reicht, um gut folgen zu können. Die Übungen sind nicht zu anspruchsvoll, eher darauf ausgerichtet, Rückenbeschwerden effektiv zu lindern. Der weisse Hintergrund ist nicht störend, fördert eher die Konzentration. Die Stimme ist okay, die Musik entspannend.
am 26. Dezember 2014
Als ich mir dieses DVD-Box bestellt hatte, lag sie ersteinmal nur in der Nähe des Fernsehers.
Dann hatte ich eines Tages richtig schlimme Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und habe aus Verzweiflung die DVD "Unterer Rücken" eingelegt, mitgemacht und mir ging es danach viel besser!
Ich war so begeistert und nutze diese DVDs wenn es mal akut ist und binde sie aber auch immer mehr in das wöchentliche Training mit ein um den Schmerzen vorzubeugen, was auch durch die unterschiedlich langen Übungsstrecken auch gut funktioniert.
Ich bin so dankbar, dass ich mir selber so leicht und effizient helfen kann.
Vielen Dank für diese tolle Box!
am 12. Januar 2015
gefällt mir sehr gut
viele neue Übungen, die ich nicht kannte
auch kurze trainingseinheiten möglich von z.b. 10 min, das ermöglicht auch das Training wenn man nicht viel zeit hat
hat mir sehr gut geholfen bei rücken- und auch kopfschmerzen
am 3. November 2014
Jedem zu empfehlen , der unter Wirbelsäulenproblemen leidet. Prima Ergänzung zu den Übungen , die ich z.Z. in einem Joga - Kurs mache.
am 30. Oktober 2014
Frau Karven geht es sehr ruhig an, schwebt mit ihrem mit-trainierenden Partner im Raum und spricht aus dem Off die Anleitungen. Die Übungen können wirklich auch von Menschen mit Schmerzen gemacht werden, und es hilft sehr gut.