Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Urban Sketching: The Complete Guide to Techniques
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. April 2015
Das Buch war eine Überraschung. Thomas Thorspecken ist Mitglied der Urban Sktecher, eine gemeinnützige Organisation die sich dem Zeichnen im öffentlichen Raum widmet. Sein Buch bietet zahlreiche Beispiele zum Thema Urban Sketching/Zeichnen im öffentlichen Raum. Darüber hinaus gibt es detaillierte Anleitungen die nicht nur die Materialien betreffen, sondern auch die Grundlagen des räumlichen Zeichnens beinhalten. Bereichert wird das umfangreiche Bildmaterial mit Bildbeispielen bekannter Urban Sketcher. Alles in einem ist das sehr anregende Buch geeignet für jeden begeisterten Zeichner, Profis sowie Laien.
am 27. Februar 2014
Auch Leute, die nicht so fit mit dem Englischen sind, kommen voll auf ihre kosten. Grundsolider Aufbau mit vielen Tips zu Sketchbooks, Papier und Zeichenmaterial. Es werden verschiedene Techniken und Möglichkeiten aufgezeigt und mit vielen Beispielen präsentiert. Interessant finde ich auch die Art und Weise, wie er Autor ans zeichnen von Menschen heran geht. Gut erklärt ist auch das Zeichnen aus verschiedenen Perspektiven.
Ein sehr lebendiges Buch, das dem Leser wunderbar zeigt, was urban sketching ist und dem Anfänger die Angst vor dem Zwang zur Perfektion nimmt.
am 23. August 2015
Vorweg: Urban Sketching ist neu für mich - Mit dem Anspruch, skizzieren im Selbststudium zu lernen, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Und es hat sich gelohnt! ICH finde die Skizzen hier im Buch wirklich Klasse und die Erklärungen und Anleitungen sind sehr hilfreich für mich. Gerade die vielen Möglichkeiten des perspektivischen Zeichnens, die hier vorgestellt werden, haben mich beeindruckt.
Dies ist aber noch nicht alles, was das Buch bietet ...

Für mich persönlich ein echter Gewinn...