Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Uprising
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 6. Dezember 2017
37 Jahre nach Erscheinen dieses Albums habe ich es endlich geschafft, das Werk zu kaufen. Ich genieße das Hören sehr. Es ist auch eine Zeitreise zurück in schöne Zeiten. Und "Could You Be Loved" ist eine großartige Single, an deren Radio-Einsätze von damals ich mich noch lebhaft erinnere. Ich werde diese CD sicher oft auflegen und genießen.
am 24. November 2006
11 Monate vor seinem Tod im Juni 1980 veröffentlicht, ist Bob Marleys Uprising das letzte und ein durchaus einzigartiges Album des Mannes, der mit den Wailers dem Reggae weltweit Gehör verschaffte und damit auch den Forderungen nach einer Welt, sozialer Gerechtigkeit, Legalisierung weicher Drogen, Ächtung der Sklaverei und ethnischer Idendität. Auf Uprising kommt das alles scheinbar noch relaxter her als bis dahin, beinahe discotauglich (die unsäglichen 80er standen an...) - scheinbar, denn die Musik macht doch Druck, die Inhalte drängen (die Krankheit war diagnostiziert) und das Album schließt den Kreis mit dem Redemption Song, einem Vermächtnis gleich. Ein letztes, ein einzigartiges Album, fürwahr.
am 29. April 2009
sein abschied.
sein letztes, noch zu lebzeiten enstandenes werk.
ein album, wie aus einem guss.
das vermutlich beste reggae album aller zeiten.
obwohl mit eher unbekannten stücken besetzt,
passen alle songs irgendwie nacheinander zusammen.
ein wirkliches meisterwerk.
ich habe mich lange gegen dieses album gewehrt.
vermutlich, weil es seine letzte arbeit war.
habe mir erst alle anderen werke von ihm gekauft.
aber als ich es zum ersten mal hörte.
aha, wow, ein tolles album.
wirklich eine erhebung.
ich kann es nur jedem musikliebhaber empfehlen.
am 5. Juli 2002
Generell hat B. Marley erstklassige Lieder. Trotzdem fínde ich, daß das beste B. Marley Album "Uprising" ist. Wobei "Could You Be Loved" sicherlich der absolute Megahit ist. "Redemption Song" ist eine erstklssige Balade und "Coming In From The Cold" ist auch ein Mega-Ohrwurm. - Und dies auch noch nach 22!! Jahren.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. April 2015
aber immernoch ein Knaller. Bob Marley kann man einfach immer und überall hören. Seine Musik ist chillig, unterhaltsam, bewegend, gesellschaftskritisch und intelligent. Nicht viele Künstler können diese Eigenschaften gleichzeitig für sich in Anspruch nehmen. Würde ich wieder kaufen. Ich bin nicht der größte Marley-Fan unter der Sonne, aber mit ihm macht man eigentlich nie einen Fehler.
am 25. Februar 2015
Was soll man eigentlich noch zu Bob Marley & the Wailers schreiben. Er ist Kult, die Band ist Kult, seine Musik beeinflusst die Menschen auf dieser Welt bis heute und wird es wohl auch noch eine ganze Weile tun.
Für mich persönlich ist diese Scheibe ein wirklich besonderes Stück. Ich bin erst spät zu Bob Marley gekommen und mich hat weniger die Musik gepackt, sondern seine Lebensgeschichte, die Rastafaris, die Umstände seines Todes, undundund.
Ich wollte in seine Musik mit seiner LETZTEN Scheibe einsteigen. Eben mit dieser hier.
Mittlerweile ist meine Sammlung etwas größer geworden und rein musikalisch kann ich sagen, daß die "Uprising" das rundeste Werk ist und das mit der klarsten Aussage. Es ist insgesamt eher düster und dennoch spürt man eine gewisse "Sorglosigkeit" in den Songs - so als ob die Gewissheit mitschwebt: "Ey, letztlich wird alles gut." Schön. :)
am 22. Juli 2007
'Uprising' ist Marleys letztes zu Lebzeiten veröffentlichtes Album und sein bestes. Seine größten Songs befinden sich zwar auf 'Exodus', doch ist 'Uprising' im Gegensatz zu diesem aus einem Guss und von vorne bis hinten stark, drängend, unterwegs und entspannt und ausgeglichen zugleich. Es ist schade, dass aus dieser Zeit keine Live-Aufnahmen vorhanden sind. Marley beschließt sein Musikerleben mit den Wailers mit großartigen Songs, die 'Uprising' zu einer der fünf besten Reggae-Scheiben überhaupt machen. Ich höre 'Uprising' jetzt seit 25 Jahren und entdecke immer wieder neue Lieder der Platte für mich. Von den weniger bekannten sehr schön sind 'Pimpers Paradise' und 'Forever Loving Jah'. Das Album endet mit Bob Marleys Vermächtnis, dem 'Redemption Song': 'Help mir singin' these songs of freedom, they're all I ever had'. Die Bonus Tracks wären nicht notwendig gewesen.
am 20. Februar 2017
irgendwie seit 35 Jahren aufschoben habe ich mir diese CD dann doch gekauft weil guter Reggae ein must have ist und BobMarley's Uprising ist ein Meilenstein.
am 5. März 2016
Bob Marley & The Wailers Uprising kam schnell und problemlos Thank you very much sir ! Jah Rastafari Bless ! One Love Rasta !
am 14. September 2014
ein muss für jeden marley fan Habe einige Alben von Marley auch dieses ist jeden Cent wert.Einfach kaufen und genießen

Babylon By Bus
Survival