Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 5. Juli 2015
Bei diesem Film handelt es sich um einen ganz netten Film für zwischendurch, allerdings auch nicht mehr. Neil Patrick Harris spielt hervorragend, trotzdem sollte man sich gut überlegen, ob man sein Geld in so einen Film investieren möchte.
am 2. Februar 2015
Meine geheime Liste der schlechtesten Filme ist nun um diesen Film reicher geworden. Schier unglaublich, dass Neil Patrick Harris, den wir alle aus der Serie "How I met your mother" kennen und lieben, sich für diesen niveaulosen Film hergibt. Zotige Dialoge und unendliche Langweile erfüllen diesen Film. Ich kann nur von einem Kauf abraten.
Das junge Ehepaar Jeff und Samantha zieht mit ihrer kleinen Tochter Sue vom Land nach New York, haben dabei aber nicht bedacht, dass man sich dort bereits vor der Geburt eines Kindes um eine gut Schule bemühen müsste. Die Kleine soll sich aber schon demnächst neues Wissen aneignen, und eine der öffentlichen Schulen kommt nicht in Frage. Recht schnell stellen sie fest, dass sie bei den offiziellen Bewerbungsverfahren der privaten Schulen keine Aussicht haben und
engagieren eine hyperaktive Schulagentin, die für Jeff eine neue Identität als innovativer Schriftsteller erfindet, um die Chancen deutlich zu erhöhen. Als Jeff dann jedoch literarisch Farbe bekennen muss, kann er nur die abgehackten Sätze der Sexphantasien seines Studienkumpels im Internetchat auf einschlägigen Seiten aus dem Hut zaubern. Diese zeigen jedoch bei den Verantwortlichen überraschend einschlagende Wirkung und schon bald sind Jeff und Samantha Gastgeber für die Geldgeber der Schule bei einer Lesung von Jeffs neusten literarischen Ergüssen......

Eine ziemlich abgedrehte Komödie aus dem schönen Amerika, bei dem sich 'normale' Leute vom Lande zum bildungspädagogischen Wohle ihrer kleinen Tochter bei der gehobenen Gesellschaft anbiedern und dabei ziemlich verbiegen müssen. Vor allem im zweiten Teil gehen die Schläge dabei jedoch ziemlich unter die Gürtellinie, wodurch sich der Film nicht unbedingt als "Familienunterhaltung" anbietet. So bleibt der Handlungsverlauf auf einer witzigen, manchmal jedoch peinlichen Grundlinie, wobei die eine oder andere Sequenz doch etwas an den Haaren herbei gezogen erscheint. Das Ganze empfand ich dennoch als durchschnittlich unterhaltend und im Vergleich zu manch anderer ähnlich gelagerten Komödie aus den USA überraschend geistreich genug.

Der offen schwul lebende Schauspieler Neil Patrick Harris schlägt sind als Familienvater ganz schön wacker und bringt seine Rolle glaubwürdig herüber. Schön war das Wiedersehen mit 'Captain Janeway': Kate Mulgrew als skrupelloser Machtmensch.

Extras: nur Trailer-Show, mager....
am 31. Januar 2015
Schade das ich einen Stern vergeben muss. Ich habe den “Film“ nicht zu Ende gesehen. Abgedroschene Handlung, doofe Witze, mieses Niveau.
am 3. Januar 2016
Mit Sicherheit nicht der beste Film aller Zeiten. Jedoch witzig und absolut gute-Laune.
Ich gucke den immer wieder sehr gerne.
am 2. Juli 2014
Der Film ist sehr unterhaltsam, allerdings gefällt sicherlich nicht jedem die doch recht überzogene Satire. Auf jeden Fall ein Film für alle, die Eltern von kleinen Kindern sind, und sich schon immer gefragt haben, wie weit sie für den richtigen Lebensstart ihres Kindes gehen würden...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken