Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 4. August 2014
Ich bin ein Freund alter Serien und ich liebe Schwarz-weiß-Filme.
Die eine oder andere Folge von "Unsere große Schwester" habe ich damals als Kind gesehen und sie blieben mir - lückenhaft - in Erinnerung.
"Unsere große Schwester" ist eine schöne Serie, das steht für mich außer Frage. Doch die letzte Folge hinterlässt bei mir - obwohl ich ein Kind der Fünfziger bin - einen schalen Geschmack.
Alles deutet darauf hin, dass Karin diesen Sechziger-Jahre-Amoroso heiratet - und was wird aus ihren Geschwistern?
Wird letztlich doch ein amtlicher Vormund bestellt oder nimmt sich die ungeliebte Tante Johanna der Sache an?
Sie habe einen Mutterkomplex, meinte der Amoroso, und sie könne doch mit dem Heiraten nicht warten, bis alle ihre Geschwister verheiratet seien. Diesem "Argument" hat Karin als Frau der Sechziger eben nichts entgegenzusetzen. Sie passt sich an, weil sie in den Amoroso verliebt ist und das für Liebe hält. So war es damals und so ist es in Bezug auf Verliebt sein noch heute.
am 5. Juni 2012
Wer ein Freund der 50er bzw. 60er Jahre ist, wird seine helle Freude an dieser unterhaltsamen Serie haben: Kein großer Aufwand, schwarzweiß, aber herrliche schauspielerische Fähigkeiten, wunderschöne Dialoge!!! Eine herzerfrischende Serie aus der Vergangenheit!
Renate
am 18. Juni 2013
Es ist interessant, wie sich die Dinge in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Diese Serie führt uns zurück in eine Zeit , die eine Generation vor uns beschreibt. Es herrschten hier noch ganz andere Normen und Verhaltensregeln z.B. innerhalb der Familie vor. Sehr interessant, dies so deutlich vorgeführt zu bekommen!
am 8. Oktober 2014
eine sehr schöne Serie, wer auf familiären Zusammenhalt steht der wird die Serie lieben, ohne jeden schnick schnack gedrehte Serie.
Würde den heute gedrehten Serien ein wenig fehlen, es gibt einfach nicht mehr die Serien die man im Stil von 50igern bis 80ziger gedreht haben.
am 2. Juli 2013
Ich bin Fan von so alten Filmen - bin froh das man die bei ihnen noch erhält - habe schon viele bei ihnen bestellt und mit Begeisterung an gesehen
am 13. Dezember 2011
Endlich gibt es diese Serie auf DVD. Spaß für die ganze Familie. Erstaunlich, wie die große Schwester die Mutter ersetzt und den Alltag mit ihren Geschwistern meistert.
am 19. November 2012
Gefällt mir gut, weil ich den Film mag.Gefällt mir gut, weil ich den Film mag. Gefällt mir gut, weil ich den Film mag.