am 7. Mai 2017
Es sind die "echten" Stimmen von früher und das freut mich sehr! Die Qualität ist natürlich nicht so wie heute ein Film in HD, aber wir sind trotzdem von der Qualität überrascht, hatten es uns schlecht vorgestellt.
am 6. Juni 2017
die Kabbeleien zwichen Fuch und Elster, ihe Abenteuer und ganz besonders ihrr verbaler Schlagabtausch mit geschliffener Sprache amüasieren Kinder ebenso wie Erwachsene. Ich kann die DVD nur empfehlen.
am 12. August 2005
Alle wissen es und der Ablauf einer Sandmännchenfolge ist immer gleich:
Der Sandmann kommt (natürlich immer mit einem neuen Fortbewegungsmittel) es folgt der Abendgruß mit der Geschichte und zum Schluß verstreut er den Schlafsand und verschwindet wieder. Das sind dann etwa 8 bis 10 Minuten und genau die richtige Länge für ganz kleine Kinder.
Ja und auf dieser DVD?
Der Sandmann kommt (hier die niedliche Gespenstersequenz) dann gibt es die 10 Geschichten à ca. 5 Minuten, schön hintereinandergereiht und dann kommt die Abschlußsequenz mit dem Sand und der Sandmann verschwindet wieder.
Haben die Macher dieser DVD überhaupt einmal darangedacht, das kleine Kinder mit Sicherheit nicht die ganze DVD mit etwa 50 Minuten länge anschauen, um dann die Sequenz mit dem Schlafsand anzusehen?
Was machen wir also, wir steuern die erste Sequnez an, der Sandmann kommt (leider dann immer nur die Gespenster), wählen dann die Geschichte aus und wählen dann wieder die Endsequenz auf der DVD damit der Schlafsand kommt.
( weil auch wir ganz Großen wissen doch, da halten wir uns die Augen zu damit bloß kein Sand in die Augen kommt, weil wir Kinder wollen ja eigentlich noch nicht ins Bett und schlafen.)
Entweder sind die Macher dieser DVD noch so jung, dass Sie den Sinn und Ablauf des Sandmännchens nicht verstanden haben oder man hat einfach mal wieder nicht richtig überlegt.
Das gleiche wie schon bei der Pittiplatsch/Schnatterinchen DVD.
Schade, schade, schade. Es hätte so schön sein können.
Mit Sicherheit meine letzte DVD aus dieser Reihe....
0Kommentar| 122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2001
Wer sie nicht kennt sollte sie kennenlernen. Die liebreizende Elster und der verschlagene Fuchs sorgen dafür das es im Märchenwald nie langweilig wird und schaffen es so unseren kleinen dabei auf nette witzige Unterhaltung in humoristischen Geschichten einiges zu vermitteln. Als Gute Nacht schmankerl sind die kleinen Episoden sehr geeignet für Kinder und auch für Erwachsene unterhaltsam. Prädikat: Besonders Wertvoll.
am 7. Januar 2003
Wir selbst sind mit Herrn Fuchs und Frau Elster groß geworden. Um so schöner ist es jetzt, abends mit unseren beiden Kindern (3 und 5 Jahre) vor dem Fernseher zu sitzen und mit ihnen gemeinsam die Streiche von Fuchs und Elster zu erleben und sie dabei ganz laut lachen zu hören. Wir können dieses Video nur Allen empfehlen.
am 3. Februar 2011
Genau wie im Fernsehen. Nur das es nicht nur eine, sondern viele Kurzgeschichten mit Fuchs und Elster sind. Unser Sohn ist begeistert. Schade, dass es nur diese eine DVD mit Fuchs und Elster gibt.
am 14. Januar 2014
mit dieser kassette habe ich meinen enkelkindern eine große freude machen können. ich werde auch noch weitere folgen bestellen, wenn verfügbar
am 2. November 2013
Sehr niedlich gemacht.
am 24. Mai 2005
Wir lieben den Sandmann und seit kurzem auch Herrn Fuchs und Frau Elster.
Mit dieser DVD erhält man eine schöne Kollektion des frechen Herrn Fuchs und der neugierigen Frau Elster. Unsere Maus liebt diese Folgen, wir können schon auswendig mitsprechen.
Sehr niedlich gemacht und garantiert gewaltfrei und pädagogisch wertvoll.