Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Unser Essen - The Future of Food 2004 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Essen bestimmt unser Leben und hat Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Aber wo kommt es her, unter welchen Umständen ist es entstanden? Immer mehr genmanipuliertes Essen findet sich in den Regalen der Supermärkte. Essen, das nicht nur für den Verbraucher, sondern auch für das ökologische Gleichgewicht unkalkulierbare Gefahren birgt. THE FUTURE OF FOOD serviert erschreckende Fakten über eine Industrie, die nur eins im Sinn hat: Profit. Der Film dokumentiert die zusammenhänge zwischen politischen und marktwirtschaftlichen Faktoren, die für Entstehung und Qualität unserer Nahrung verantwortlich sind und beleuchtet die Machenschaften multinationaler Unternehmen, deren Ziel es ist, die weltweite Nahrungsmittelindustrie zu kontrollieren.

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 29 Minuten
Regisseur Deborah Koons
Genres Dokumentation
Studio Tiberius Film
Veröffentlichungsdatum 14. März 2008
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel The Future of Food

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 5 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Es ist sehr unschön und ernüchternd zu erfahren, welche Machtverstrickungen hinter unserem Essen stecken. Der Film öffnet das Bewusstsein für unseren nächsten Einkauf und unsere tägliche Ernährung. Besser, eindringlicher gemacht ist allerdings der Film "Food, Inc. - Was essen wir wirklich?".
Kommentar 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von DiBa TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 16. Juli 2010
Format: DVD
Diesen Film habe ich eben als Trailer* auf einer DVD gesehen. Hat mich sofort gepackt, muss ich sehen.

Der obige Film erschien bereits 2008 unter dem Titel, der bei dieser DVD als Untertitel angegeben ist: THE FUTURE OF FOOD.

Der Film unter dem Originaltitel hat bisher 3 Bewertungen erhalten, alle 5*.

Deswegen habe ich mich entschlossen diese Rezension - eher HINWEIS - zu schreiben, weil es sich um den gleichen Film handelt, was bei amazon jedoch nicht ersichtlich ist!
Kommentar 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Es ist erschreckend, was Kommerz und Industrie anrichten. Dabei hat die Natur so viel an Wunderbarem zu bieten.
Da viele Leute überhaupt nicht bescheid wissen oder sich interessieren, was und woher ihr Essen auf dem Teller kommt, finde ich diese Doku interessant, informativ und aufrüttelnd. Leider zu kurz kommt meines Erachtens doch die generelle Frage, ob man überhaupt in den Kreislauf der Natur einwirken darf (z.B. Regenwaldrodung, Meeresmüll,....) und muss - die Auswirkungen könnten noch viel vehementer und klarer dargestellt werden.
Kommentar 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Man kann doch nur mehr den Kopf schütteln. "Monsanto" gehört doch sofort geschlossen!!! Das es soetwas überhaupt geben darf, aber dank der Politik ist anscheinend alles möglich wenn man Geld hat. Es zählt nicht mehr der Mensch sondern nur mehr der Profit!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von nifix am 20. Oktober 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Wer weiß schon was drin ist? oder will es wirklich wissen? Die meisten Verbraucher fin den Geiz ist geil , sogar bei der Nahrung
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden