Format: Audio CD|Ändern

am 29. September 2014
Ich hab mir immer gedacht: Echt jetzt? Mando Diao... Muss das sein? Hat doch jeder.
Diese ist meine erste und einzige Platte und muss es unbedingt. Sie macht Lust auf mehr! Wer auf klare unverfälschte Klänge steht, wird dieses Unpluggt lieben. Die Stimmen und Instrumente entfalten ihre ganze Emotionalität und Wirkung und verraten, was ein Song wirklich sagen möchte. Besser als jede Studioversion!
am 2. Februar 2011
Wer echte (Live)Musik liebt, sollte nicht an diesem Album vorbei kommen. Genial. Wer die Songs von Mando Diao gerne auf CD hört, wird dieses Album lieben. Unplugged sind sie einfach perfekt. Ich krieg mich vor Begeisterung gar nicht mehr ein.
am 8. Januar 2012
Ich sag nur: 2x verschenkt und für mich selbst gekauft. Alle, die wir jetzt die CD rauf und runter hören, sind sich einig: Diese Band rockt. Also: Platz in der Bude schaffen, Lautstärkeregler hochdrehen und lostanzen! Nach der Unplugged-CD gibt es nur noch eine Steigerung: Live erleben! Wir arbeiten daran!!!
am 26. Februar 2013
Dieses Album ist bei uns der Garant für gute Stimmung, auch bei den Kindern. Wir sind keine expliziten Mando Diao-Fans, aber diese Scheibe hier muss man haben!
am 5. Mai 2014
Mando Diao Unplugged: Kaufen, Raus gehen, Freunde treffen, Spaß haben.
Mein Album für's Frühjahr 2014 und eine absolute Kaufempfehlung.
Finde die Unplugged-Version ebenfalls besser als die Studioaufnahmen.
Super!
am 24. April 2012
Dieses MTV Unplugged Album ist wirklich toll. Sehr schön anzuhören, abwechslungsreich, ausdrucksvoll, rhythmisch, pur, auch mit leiseren Tönen. Man kann ja über Anspielen/Anhören jeden Track immer nur kurz anhören aber ich habe diesen Kauf nicht bereut. Meine Meinung: empfehlenswert.
am 9. Januar 2012
Ich kannte bisher nur ihr erstes Album, Bring 'em in, welches mir schon gut gefallen hat. Aber diese unplugged Version ist einfach packend und mitreißend. Schon wie ich die ersten beiden Songs angehört habe kam Gänsehautfeeling auf, ich war und bin (nach einem Jahr) immer noch schwer begeistert von dieser Live Aufnahme auf der die Band mit neuen unplugged Interpretationen zeigt, dass sie voller Emotion für und mit der Musik lebt.
am 18. Januar 2015
Vollstens zufrieden. Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder.
Danke.Alles bestens,gerne wieder. Danke.Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke.Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke. Alles bestens,gerne wieder. Danke.
am 27. Januar 2011
Nachdem ich alle bisherigen Alben von Mando Diao in den letzten Jahren kennen- und liebengelernt hatte und die Band zweimal innerhalb des letzten Jahres live erleben durfte, war ich nun sowieso schon FAN, als das MTV Unplugged angekündigt wurde. Grundsätzlich war ich von der Idee nicht überrascht, da Mando Diao schon bei den letzten Konzerten immer wieder akustische Sets in ihre Performance hatten einfließen lassen - was mir auch gut gefiel. Allerdings bevorzuge ich doch meistens die PLUGGED-Version. Nachdem ich die Doppel-CD jedoch einmal gehört hatte war ich wirklich tief beeindruckt. Die Songs haben durch die Unplugged-Spielweise einen ganz anderen Ausdruck bekommen, ohne ihre Genialität zu verlieren. Das ganze Album besitzt eine wahnsinnige Dynamik und Atmosphäre, die fast greifbar ist.Klassiker wie "Long Before Rock'n Roll", "God knows" oder "Down In The Past" verlieren in der Unplugged-Version nichts von ihrer Energie, aus "Sheepdog" und "Dance With Somebody" werden mit weniger Tempo wunderbare ganz neue Songs und Raritäten wie "Hail Your Sunny Days" oder "Your Lover's Nerve" lassen die Frage aufkommen, warum es bloß B-Seiten sind. Darüber hinauns brillieren die neuen Songs "Losing My Mind" und "No More Tears" genau so wie das Simon-and-Garfunkel-Cover "Bleecker Street". Ich habe mich gefragt, ob es vermessen ist, dieses MTV Unplugged als das Meisterwerk von Mando Diao zu bezeichnen. Als ich mir später auch noch die DVD zulegte, die das ganze noch plastischer macht, war ich sprachlos. Es ist einfach wunderbar, wie diese Jungs Musik machen und all ihre Energie und Kraft in ihre Songs legen - wenn man dem auch noch zusehen darf und sieht, wie viel ehrlichen Spaß und Stolz sie dabei eintwickeln, ist das Glück jeden Fans perfekt!
am 22. Oktober 2011
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen! Das Album in extrem gut, die beste CD, die ich besitze!!
Alle Songs klingen in der Unplugged Version toll- Und "Unplugged" heißt bei Mando Diao: Energie geladen, melodisch und wunderschön.

Ich würde allerdings jedem empfehlen, die 2CD - Version zu kaufen, da diese das ganze Konzert enthält und bei so guter Musik sollte man wirklich nicht auf 9 weitere Songs verzichten! :)