Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

am 1. September 2001
In diesen beiden CD's muss verdammt viel Arbeit stecken. Für den Inhalt und die Präsentation würde ich 5 Sterne vergeben. Aber es gibt da leider ein paar Macken die sehr unschön sind. CD 1 (Faszinierende Welt der Dinosaurier) habe ich vor zwei Jahren schon mal ausprobiert. Schon damals hat mich die niedrige Auflösung von 640x480 gestört, weil es kein Vollbild-Modus gibt (Die Qualität der Grafiken leidet aber nicht unter dieser Auflösung). Will man die Atmosphäre bildschirmfüllend geniesen, muss man die Auflösung manuell auf 640x480 umstellen (und darf danach alle Destop-Icons neu sortieren). Zudem ist immer die Windows-Taskleiste im Bild. Das macht den virtuellen Gang durch das tolle Museum einfach kaputt. Zu CD 2 (3D Dinowelt)kann ich nichts sagen, weil die Ausführung immer mit der Fehlermeldung "Kann Z-Buffer nicht ablegen. Zu wenig Videospeicher" abbricht. Ich habe einen PII/350MHz mit 128 MB RAM, Grafikkarte: ATI 3D RAGEII mit allerdings nur 2 MB Video-Speicher. Also prüft vorher, ob euer Rechner mehr Video-Speicher hat. Die zweite CD läuft übrigens im Vollbild-Modus.
am 26. April 2001
3D Dinosaurier ist eine gelungene Kombination von Information und Unterhaltung. Es werden eine Vielzahl von Dinos vorgestellt , ihre Lebensweise und Ihre Erforschung. Man begegnet Tyranno oder Elasmo in ihrer Urwelt und kann sogar selber nach ihren Skeletten graben.