am 31. März 2015
Ich hatte mich zunächst dafür entschieden das CI-Modul ohne Programmer zu kaufen, weil ich gehofft hatte, dass die aktuellste Firmware aufgespielt ist. Jedoch musste ich festellen, dass meine V23-Karte von Sky nicht erkannt wurde: "no card inserted".
Daraufhin habe ich mir separat den Programmer für das Unicam-Modul bestellt und mit der aktuellsten Firmware von der Hersteller-Website aufgespielt.
Weil natürlich der Hersteller nichts ständig neu erscheinenden Smardcards kann, sehe ich es eher als gute Sache, dass Unicam die Firmware über die Website auf dem aktuellsten Stand hält und auch die neusten Karten unterstützt.

Fazit: Mit Firmware-Update wird auch die Smartcard vom Typ V23 unterstützt. Als Receiver nutze ich einen Technisat Isio C. 5-Sterne!
am 15. April 2017
Läuft aktuell mit V14 Karte nicht! Hoffentlich kommt bald ein Update! Bis vor einigen Tagen war das EVO (4.0) das beste und extrem zuverlässigste Modul, was ich je hatte!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. März 2018
Lieferung wie vorhergesagt, kam zum Termin. Modul lies sich mit Rel.1 Programmer programmieren. Aber man muß ein zweites USB Kabel anstecken. Sonst startet die Programmierung nicht. Würde das Modul wieder kaufen und kann es empfehlen.
am 31. März 2016
Produkt ist bei der Lieferung noch umprogrammiert daher empfehle ich den passenden Programmer mitzubestellen.
Download der Firmware problemlos von der Herstellerseite möglich.
Genutzt wird das Modul mit einer Sky v23 Karte (Unitymedia) und es gab bislang keinerlei Probleme.

Wer den lästigen Receiver loswerden will ist hiermit definitiv gut bedient.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Mai 2014
Ich habe mir die EVO für eine V14 Karte (Sky + HD+) an einem Panasonic FlatScreen gekauft. Programmierung ging einfach und super schnell. Die Karte tut ihren Dienst und gegenüber der vorherigen Unicam Version 2 ist sie gefühlt auch schneller bei den Schaltvorgängen. Ich kann sie nur empfehlen.
am 13. Februar 2015
Sehr schnell geliefert, anschließend programmiert und schon liefen die Sender, für das es gekauft wurde!

Sehr einfach zu programmieren ist es mit diesem Gerät:

MfG
am 27. Juni 2013
Kaum ist die Software aktualisiert, arbeitet das CAM mit der neusten Sky-mit-HD+-Karte zusammen und entfernt auch sämtliche Gängeleien wie PIN-Abfragen. Die Programmierung mit dem USB-Coder ging im Gegensatz zur Vorgängerversion problemfrei von statten. Das CAM wird in meinem LG-TV merklich warm, also für etwas Luftzufuhr sorgen.
am 12. Januar 2015
Mit Software via Internet und dem UNICAM Programmer wird daraus ein funktionsfähiges Modul zur Aufnahme der HD+ Karten im Satreceiver. Dank diesem schaue ich seit Jahren keine Reklame mehr, da man anstandslos die Aufnahmen vorspulen kann bei HD+.
Alleine an den derzeit 60 € für die Kartenfreischaltung kommt man nicht vorbei. Das Modul macht seine Arbeit.
Lieferung durch Lieferant einwandfrei.
am 3. Juli 2014
Nachdem das Cam beschrieben ist, funktioniert es hervorragend. So macht Fernsehen wieder Spass.
Wie oft die Software erneuert werden muss ,bleibt ab zu warten. Deswegen gehören beide Teile zusammen. In diesem
Jahr sind schon einige Updates erschienen..
am 12. September 2013
Will man es mit Alternativsoftware versehen, benötigt man auch noch einen Programmer. Software und Anleitung für den Programmer findet man auf zu goggelnden Internet-Servern. Damit sollte dann aber auch alles laufen.