Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 27. Dezember 2013
Alle Fans von Matthias Reim müssen diese CD haben. Klasse Titel und super Aufnahmen. Danke für die schöne CD. Klasse
TOP 500 REZENSENTam 25. Januar 2013
Update 05.02.2013
Gratulation!!! Von 0 auf Platz 1 der Media Control Charts Album Charts!!!

Es ist soweit, das Neue Album UNENDLICH von Matthias Reim ist veröffentlicht! Und zur Einstimmung konnte man schon am Mittwoch den 23.01.2013 von 19:30 bis 22:00 das Release-Konzert aus dem Admiralpalast in Berlin über Livestream im Internet mitverfolgen – Und es war wie gewohnt einfach wieder S U P E R!
Ein ganzes Matthias Reim Konzert live und umsonst – wo gab es denn das schon!

Und heute Morgen gleich das Album heruntergeladen, auf CD gebrannt und im Auto angehört. Und was soll ich sagen? Es ist wieder einmal phantastisch geworden – wie eben von Matze gewohnt.

Hier (m)eine kleine Auflistung mit kurzen Bemerkungen worum es im Song geht.
Die Zahl in Klammer gibt so meine (Geschmacks-) Note wieder:

1. Unendlich (Intro)

2. Am Fenster (3)
Ist glaube ich angelehnt an den Kultsongs „Am Fenster“ (1974/77) von der „DDR-Gruppe“ CITY.

3. Einsamer Stern (1)
Fetzig, Verlorene Liebe , Sehnsucht, Herzschmerz

4. Verdammt für alle Zeit (1)
Fetzig, Lüge, Flirt, Vergebung

5. Unterm Mond (2)
Sanfter Anfang, Kleines Abenteuer oder Ewigkeit? kurzer fetziger Refrain

6. Einfach Du (1)
Große Liebe , Angst dass es auseinander geht

7. Blinder Passagier (1,5)
Reggaemäßig, Flirt am Strand
Angelehnt glaube an den gleichnamigen (DDR) Song von Ralph Peter Steitz / R.P.S.Lanrue aus dem Jahre 1987.

8. Du kannst auf mich zählen 1,5
Ruhig, Rückblick auf eine verlorne Liebe und warten dass sie zurückkommt

9. Du bist wie ein Magnet (1,5)
Fetzig, Liebe, Anziehung, Zweifel

10. Der Schwanenkönig (2)
Ruhig, traurig, schwermütig
wenn ein schwan singt, ein könig der in liebe stirbt
Hommage des Kultsongs der Gruppe Karat aus dem Jahre 1980

Im Live Konzert sang er auch noch den Kultsong „Über sieben Brücken musst du gehen“ (1978) von der Gruppe Karat. Im Interview bedankte er sich auch bei seinen vielen treuen Fans in den neuen Bundesländern und betrachtet diese Lieder als eine Hommage an die brillanten Bands aus der damaligen DDR.

11. Dann bist es Du (2)
Ruhig, Eine Liebeserklärung,

12. Irgendwo da draußen 1,5
Fetzig, Suche nach der Frau die er einmal traf und dann aus den Augen verlor

13. Ist doch alles egal 1,5
Fetzig, Trennung, Schmerz, Verzeihung

14. Ich gebe niemals auf (1,5)
Ruhiger Anfang dann fetziger, LMAA , schaut trotz Trennung nach vorne

15. Wir sind unendlich 2
Ruhiger Anfang, Abschiedslied eines Konzert, ala „Rampenlicht“

Noch ein paar kleine Anmerkungen aus dem Interview dass er beim Live Konzert gab:

Auf die Frage ob der Cowboyhut den er auf dem Cover trägt bedeutet dass er jetzt Countrysongs singt, verneinte er und meinte:
„Nein kein Country, nur ein cooler Hut, ein cooles Outfit“ (Der Hut war nicht geplant, aber eine Assistentin gab ihn ihm beim Cover-Shooting und er hat ihm einfach gefallen)

Auch das Intro entstand durch Zufall, als er seinen Sohn Julian auf der Gitarre spielen hörte. Zum Intro meinte er auch noch: Beim Album „Sieben Leben“ sei es eigentlich nur eine „Notlösung“ gewesen, weil es keinen gleichnamigen Albumsong gab. Doch es kam so gut bei den Fans an, dass er das wohl jetzt die nächsten 100 Jahre beibehalten wird. :-)

Und was sagte er auch noch: Die Bühne ist wie eine Sucht für mich, dafür lebe ich“.

Ja das merkt man ihm an, dass er mit Leib und Seele gerne Musik (für uns) macht – Und damit erfreut er uns auch immer wieder aufs neue mit wunderschönen romantischen aber auch selbstkritischen Liedern. In diesem Sinn wünschen wir unserem Matze weiterhin Gesundheit und dass er uns noch viele viele Jahre mit seiner Musik erfreut.
am 5. Januar 2016
Ich höre M. Reim schon von Anfang an sehr gerne, weil seine Texte bei frisch Verliebten sowie bei Liebeskummer immer genau zutreffen. Die beiden Coversongs auf diesem Album (Am Fenster und Schwanenkönig) hat er gut gesungen. Vor allem habe ich diese CD aber gekauft, weil ich das Lied "Einsamer Stern" haben wollte, da es das nicht auf Single gibt (und es auf mich und meine Ex Freundin Carina genau zutrifft).
am 30. Januar 2013
Hallo zusammen,

auch ich möchte nun einige Kommentare loslassen für "Unendlich deluxe"

ich habe mir viele Rezensionen hier durchgelesen und bin erstaunt, welche unterschiedlichen Meinungen es doch gibt.

Es ist schwer, ein Album mit einem anderen zu vergleichen. Sehr sogar.
Die Menschen und auch die Musik entwickeln sich. Entweder nach vorn oder zurück.

Hier muss ich sagen, hat Matthias Reim große Arbeit geleistet aber es fehlen definitiv 2 rockige Titel und 1 weitere Ballade.

Dennoch sind hier durchgängig alle Titel fantastisch geworden. Vom Discofox (Einsamer Stern, Verdammt für alle Zeit, Einfach du) bis Reggae (Blinder Passagier),
über Balladen (Wir sind unendlich) und neuaufgenommenen Ostrockklassikern (Schwanenkönig, Wenn ein Mensch lebt).
Auch wenn "Am Fenster" nicht so ganz mein Geschmack ist.

Einsamer Stern macht alles wieder gut, ein "Über-Hit", der einfach nur hammermäßig ist.
Vielleicht kommt noch eine Premium Edition heraus, mit weiteren Titeln. Und genau auf dieser, sind dann die hier vermissten Stücke drauf.

Also positiv denken ! Wir lassen uns überraschen

lg
am 24. November 2016
Seit den 80Jahren bin ich Fan von ihm. Da durfte auch diese CD nicht fehlen,die Musik ist zwar nicht mehr wie früher, aber ich höre die CD mir immer noch gerne an.
am 8. August 2014
Bin etwas enttäuscht. Wurde jedoch mit dem neuen Album "Leichtigkeit des Seins" wieder versöhnt...
Es bleibt jedoch ein Reim-Album, deshalb 3 Sterne!
am 12. Februar 2016
mir gefallen am besten die gecoverten Lieder.
Mit seiner warmherzigen Stimme kann er nun wirklich alles singen!
Tolle Songauswahl muss ich sagen.
am 20. November 2014
das Album fehlte mir noch in meiner Sammlung
tolle texte, ich wäre ja gerne bei der tour dabei gewesen...
aber dafür jetzt im Dezember :-)
am 11. Dezember 2014
Diese CD entspricht genau meinen Musik-Geschmack wie es mir vorgestellt habe. Sie ist weiter zu empfehlen.
Danke bis bald. Volker
am 26. Dezember 2014
Ein fach ein großer Sänger und Mensch- Ich mag ihhn einfach. Freundliche Grüße Annelie Frahs aus Thüringen in 36433 Bad Salzungen