Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

Understanding Michael Porter: The Essential Guide to Competition and Strategy
Format: Audio CD|Ändern

am 17. April 2013
Das Buch vermittel schnell und in leicht verständlichen Englisch die Grundlagen von Porter's Theorien.
Dazu zieht die Authorin auch viele Praxisbeispiele heran und veranschaulicht die gute und schlechte Umsetzung in der Wirtschaftswelt.

Das Buch ist für "Anfänger" bzw. Neulinge in der Thematik geschrieben, die vielleicht durch den Job oder durchs Studium immer wieder mit
Porter konfrontiert werden. Da wundert es auch nicht, das sie die wichtigsten Punkte immer wieder wiederholt und betont. Das nervt mich
persönlich ein bisschen, sorgt aber auch dafür, dass es im Kopf bleibt.

Auf Grund des bereits Genannten, der wichtigen Thematik und des doch günstigen Preises gibt es von mir die volle Punktzahl.
am 28. Mai 2016
Dieses Buch wird seinem Titel gerecht, denn es hat mit wirklich dabei geholfen Porter zu verstehen.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von "Büchern über Bücher", hier mache ich aber gerne ein Ausnahme.
Im Original liest sich Porter deutlich anstrengender. Das ist schade, denn dieser Mann hat wirklich etwas zu sagen.

Joan Magretta schafft es die Theorien von Porter anschaulich zu erklären und bringt sie gut auf den Punkt.
Da verzeihe ich ihr sogar ihren typisch amerikanischen Schreibstil mit den vielen Wiederholungen.
am 8. September 2014
Don't wanna read Michael Porter's books in detail, but get the key messages in short, supported by a lot of good examples from corporate America and Europe - here's what you have to read. Helped me a lot structuring and developing my thoughts on competitive strategy and applying it to my business. One of the best business books I've read last year.
Fully recommend it!
am 5. Oktober 2015
Easy to read and full of many "aha" moment about things you always thought you knew! Highly Recommended for any entrepreneur!