Größe: L|Farbe: royalblau|Ändern
Preis:38,56 € - 57,92 €

am 8. Juni 2017
Nun, nach 5 Jahren, kann ich sagen, dass Under Armour noch immer hält, was es verspricht.
Ich nutze den Under Armour sowohl für kaltes wie auch für warmes Wetter und auch im Dreck.
Bisher ist mir noch nie ein Under Armour kaputt gegangen und mein ältestes Produkt ist mittlerweile etwa 13 Jahre alt.
Schön ist, dass dieser Under Armour auch sehr lang ist und damit für meine 1,90 auch ausreichend alles abdeckt was gewärmt werden soll.

5 Sterne für ein tolles Produkt von meinem Lieblingssportzeugausstatter
am 28. November 2013
Neben meinen zwei Nike Core Compression CG Shirts habe ich mir noch eins von UA zugelegt. Das Shirt hält wirklich verdammt warm (Cold Gear - CG) und ist nicht nur für den Sport perfekt. Auch im Büroalltag trät es sich hervorragend und man muss nicht wie ein Michelin-Männchen rumlaufen.

Größe:
Im Gegensatz zu den HG-Shirts fällt dieses eher eine Nummer kleiner aus, während die HG-Shirts eher größer ausfallen. Wer also normal eine M hat, sollte für die CG-Shirts eine Nummer größer wählen, also eine L und bei den HG-Shirts reicht eine S vollkommen!

Der Kragen liegt am Hals an, ohne zu drücken oder gar einzuschneiden. Die Nähte sind ebenfalls nicht spürbar und top verarbeitet. Die beiden Logos sind dezent und befinden sich wie gewohnt am Rücken unter dem Kragenbund und am Kragen selbst. Das vordere ist gestickt, das hintere aufgedruckt.

Klare Kaufempfehlung!
am 14. Dezember 2013
Das Funktionsshirt in Kombination mit der passende Hose hat meinen Baumwoll-Schweißanzug beim Eishockeyspielen abgelöst. Vorher hatte man halt immer das Problem, das sich der traditionelle einteilige Schweißanzug sich mit Feuchtigkeit vollgesogen hat und es vor allem im unteren Rückenbereich unangehem kühl war. Mit dem Funktionsshirt ist das jetzt fast nahezu verschwunden.

Zuerst musste man sich noch Sprüche ala "Bist du nun unter die Bob-Fahrer gegangen?" anhören, aber mitterweile merken immer mehr Leute, das Altbewährtes nicht immer die beste Lösung ist. :)

Ansonsten erstklassige Verarbeitung, obwohl halt leider in Südostasien produziert. Passform entsprach genau meiner bestellten Größe, d.h. nichts bezüglich "fällt kleiner aus" oder ähnliches.
am 8. November 2012
Es ist eng - aber gut! Habe mir auf Grund der Rezessionen hier ein L bestellt obwohl ich selbst normalerweise immer M trage.
Zum Glück konnte man sich auf die Rezessionen hier verlassen! Kann mir kaum vorstellen, wie mir ein M passen hätte sollen, denn das L liegt wirklich eng am Körper. Bin am Anfang kaum rein bekommen und dachte mir schon, die haben die Größen verwechselt. Aber einmal drin, schmiegt es sich toll an den Körper an und sitzt einfach Top.

Geiles teil, funktioniert super, ich geh nicht mehr ohne ins Training!

I love this Shirt :)

Lg 100% Kaufempfehlung
am 12. Dezember 2014
Kam pünktlich und sauber verpackt. UA shirt CG MOCK sitzt sehr gut, wei erwartet, körpernah, hautsympatisch ohne zu eng zu sein, dehnfähiges Material, wie eine 2te Haut beim Training, hält warm ohne Hitzestau der Körperwärme zu erzeugen, Nässe vom Schwitzen wird abgeleitet und somit sehr angenehm beim Sport. Kann man auch unter Pullover tragen, wenn man will, wenn es richtig kalt wird. Habe neben black noch weitere Farben bestellt. Empfehleswert.
am 9. Juli 2014
Ich verwende das Longsleeve hauptsächlich zum Sport draußen, sowie in der Arbeit, bei welcher ich oft längere Zeit draußen verbringen muss. Durch den Tipp eines Kollegen probierte ich das Longsleeve aus und war vorerst skeptisch - was mich allerdings Lügen strafte.

Ich habe bisher auch schon Funktionswäsche von NoName als auch größerer Marken verwendet, jedoch konnte mich noch keines wirklich überzeugen. Bei dem dem Cold Gear Longsleeve war das erste auffalende, dass es sehr eng anliegt, jedoch zu keinem Moment unangenehm eng wäre oder einschneiden würde. Auch wird es innerhalb kürzester Zeit angenehm warm im Longsleeve ohne jedoch zu heiß zu werden. Bei sportlicher Betätigung, wird der Schweiß angenehm von der Haut wegtransportiert und man läuft keine Gefahr zu unterkühlen. Der kleine Stehkragen ist ebenfalls sehr angenehm ohne dass ein Rollkragengefühl oder eine Einengung entsteht.

Ich trage die Shirts nun seit fast eineinhalb Jahren und wasche sie auch regelmäßig in der Maschine. Ich konnte bis dato noch keine Funktionseinbuße oder Materialverschleiß feststellen.

Fazit:
Auch wenn es ein wenig mehr als "normale" Funktions/Compressions Longsleeves kostet, kann ich dieses Shirt nur jedem wärmstens ans Herz legen. Es hält wärmer als viele Fleeceoberteile und hat ein sehr angenehmes Tragegefühl, wie eine zweite Haut.

Definitive Kaufempfehlung! 5 Sterne
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
am 11. Mai 2013
Dieses Shirt hält auch bei Munustemparaturen in Verbindung mit Windbreaker angenehm warm. Es hält den Körper trocken, auch wenns richtig anstrengend wird. Der Kragen bietet angenehmen Kälteschutz um den Hals rum. Ich benutze dieses Oberteil auch als Skiunterwäsche, Klassen besser als der Baumwollkram, den man von Odlo und Konsorten bekommt! Hält die Form, kann ohne weiteres im Trockner getrocknet werden, ohne, dass es
Schaden nimmt. So stell ich mir Sportequipment vor!
am 29. Mai 2012
Ich hatte dieses Shirt vor einigen Jahren schon einmal gekauft und war bis heute (und auch weiterhin) begeistert! Da das alte Shirt ausgedient hatte (jedoch lediglich im Hinblick auf die Größe, nicht aber auf den Zustand und dem Material), musste ich es mir noch einmal kaufen.

Es ist super geeignet für ein Fußballspiel oder auch für den Winter beim Ski-Fahren. Es hält warm und ist atmungsaktiv.

Wie gesagt, sehr zu empfehlen!
am 29. Februar 2012
Das Shirt ist in einer sehr guten Qualität gefertigt und erfüllt die Anforderungen wie erwartet gut. Die Passform ist hervorragend so das man auch ruhig eine Nummer größer ordern kann. ich habe die XL bestellt obwohl ich nur eine L trage aber es passt wunderbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 19. September 2012
Habe das Oberteil schon seit längerem hier rumliegen aber jetzt war es mal kalt genug es auszuprobieren. Es hält, was es verspricht. Das Material ist angenehm zu tragen und schützt gut vor der Kälte.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!
Zur Größe: Normalerweise trage ich mal S, mal M. Das hier habe ich mir in L bestellt und es sitzt sehr gut.