am 10. November 2012
Ich habe diesen Laternenstab für meinen 2- jährigen Sohn gekauft, damit er beim Martinsumzug des Kindergartens teilnehmen kann. Ich habe extra einen teureren Stab bestellt weil andere schlechte Bewertungen hatten und billig meistens auch nicht gut ist...

Nun denn, der Stab kam, Batterien rein und angeschalten. Der Schalter ließ sich schwer betätigen und die Batterien auch nicht unbedingt leicht einlegen... Aber: Er leuchtete. Also hing ich die Laterne drüber und schwups fiel mir auf dass man das Licht kaum sah. Aber egal, war ja Tag und vielleicht war es einfach zu hell...

Gestern war der Umzug, die Laterne wurde angeschalten, im Vergleich zu einem um das vierfache billigeren Stab war er jedoch einfach nur schwach und auch im Dunkel nicht wirklich zu sehen! Und das schlimmste kam noch! Ich wollte die Batterien noch einmal neu einlegen weil ich dachte, dass sie vielleicht nicht richtig saßen, das war aber ein großer Fehler! Beim Herausnehmen habe ich die Hülle der Batterien angekratzt und beim Einlegen ging der Stab nun gar nicht mehr... Auch mit anderen Batterien nicht... Ab und zu leuchtet das Licht mal kurz auf aber dann geht es auch gleich wieder aus.

Dieses Produkt ist einfach viel zu schlecht verarbeitet und das Geld definitiv nicht wert! Ich werde versuchen diesen Stab wieder zurück zu geben und mein Geld wieder zu verlangen!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. November 2012
Das Teil war schnell da. Das ist schon mal gut, aber...
was mich am meisten stört ist das die unter "Produktmerkmale" angekündigte "Erstatzbirne" nicht vorhanden war.
Was bei der durchschnittlichen Haltbarkeit natürlich bitter ist.
Zumal das das Kriterium war welches mich letztendlich zum Kauf gegenüber anderen Anbietern bewogen hat.

+helles Licht
+schnelle Lieferung

+/- Haltbarkeit...ok!!!

-(extrem dickes Minus) die versprochene "Ersatzglühlampe" fehlt...DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!!

Zitat: Produktmerkmale

Laternenstab 50cm Länge
mit Ersatzbirne
2 AA R6 notwendig (nicht im Lieferumfang)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2012
Ähnliche Laternenstäbe hatte ich auch für weniger Geld gesehen. Deren Qualität wurde jedoch von allen Käufern bemängelt. Deshalb entschied ich mich, bei diesem Anbieter etwas mehr Geld auszugeben, in der Hoffnung, daß die Qualität hier besser ist. Hätte ich mir sparen können. Der Stab hat einen Wackelkontakt und funktioniert nur sporadisch. Was für unseren Sohn enttäuschend war. Aufgrund des geringen Kaufpreises sehe ich vom Aufwand einer Retoure ab und kann jedem nur raten, einen solchen Stab dort zu kaufen, wo man in vorher ansehen kann. Wir haben nun einen Stab vom Spielwarenfachhandel. Die Ausführung ist auch billig, aber dieser LED-Stab funktioniert perfekt.
am 12. November 2012
Also ich muss sagen,des versand war wirklich sehr flott.
Haben sicherheitshalber 2 bestellt, damit,falls einer kaputt ist, noch einer funktioniert. Sie kamen an,waren ordentlich verpackt.
Batterien waren nicht vorhanden,das wusste ich aber vorher und hatte welche zu Hause. Bei dem ersten Stab steckte ich die eine Batterie erst mal falschj herum hinein (es war wirklich nihct gut zu erkennen) und zack,war innen schon etwas lose. Als ich es aber richtig rein steckte, funktionierte sie trotz losem Innenteil. Der Schalter zum hochdrücken lässt sich etwas schwieirger betätigen als bei der zweiten,aber es klappt trotzdem. Leuchten beide sehr schön hell und bis jetzt flackert auch nichts. (hoffe bleibt so)
Die verarbeitung ist naja, nicht die beste, billiges Plastik, würde ich sagen, sehr sehr leicht und ich denke,es wird auch schnell kaputt gehen.Aber für den Preis ist es okay. hauptsache es reicht dieses Jahr, nächstes jahr werde ich etwas schneller sein und im Geschäft einen holen. (sollte der jetzt kaputt gehen)
trotzdem finde ich, für den einen Abend tut es auch dieser hier und er leuchtet,das ist doch die Hauptsache :)
am 19. September 2013
Letztes Jahr ohne Batterien in den Schrank geräumt, gestern rausgeholt, Batterien rein - funktioniert noch. Haben uns jetzt für den kleinen Sohn einen zweiten Stab bestellt. Dass diese Plastikstäbe nix für die Ewigkeit sind, sehe ich als gegeben an.
am 19. November 2012
Wir haben in diesem Jahr unser erstes Laternenfest gefeiert. Unser Großer hat die Laterne stolz getragen. Der Laternenstab hat genau die richtige Länge und lässt die Laterne hell leuchten. Er ist leicht an- und auszuschalten, so dass auch Kinderhände das schaffen können. Insgesamt: empfehlenswert!
am 14. Januar 2013
Der stab funktioniert nach einlegen der batterie tadellos und an für sich ist die helligkeit völlig ausreichen nur wenn es noch am überganz zur nacht geht dann wäre eine kerze doch etwas heller....aber natürlich auch gefährlicher! von daher tip top das teil, kann man ohne bedenken kaufen!
am 21. Januar 2013
Für Kinder, die noch nicht wirklich mit echten Kerzen umgehen können, eigentlich nicht schlecht. Allerdings hatte ich hier wohl etwas Pech, da das Licht bei jeder Bewegung ständig aus gegangen ist. Hat wohl einen Wackler...
am 2. Januar 2013
Ich habe diese Laterne für sehr praktisch empfunden, da mein Sohn noch nicht mal 2 Jahre alt ist und ein echtes Kerzenlicht zu gefährlich. Allerdings leuchtet die Birne nicht wirklich. Das ist schade. Meinem Sohn hat es trotzdem Spass gemacht.
am 7. Dezember 2012
Für unseren Laternenumzug im Kindergarten hatte ich den Laternenstab für unsere Ersatzlaterne gekauft. Allerdings im Vergleich zum vorhandenen Laternenstab brannte das Licht bei dieser nicht so hell, was ich sehr schade fand, denn mit dunklem Papier kommt diese nicht so gut zur Geltung. Würde diesen Stab nicht nochmal nachkaufen.