Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 30. April 2014
Die Gummis zum Aufdrehen sind schnell gerissen. Es fliegt nicht wirklich gut. Ich würde es nicht wieder kaufen bzw. nicht weiter empfehlen.
am 4. Mai 2014
Der erste "Gummi" ließ zu wünschen übrig!
Nachdem wir langsam die Aufdrehzahl auf 150 erhöht hatten, riss er.
Die Freude war verständlicherweise groß.
Nicht für Kinder unter 6 geeignet!
am 26. November 2012
Das Modell ist eigentlich nur ca. 10 mal gut geflogen, danach hat das Gummi schon merklich nachgelassen und die Flüge wurden deutlich kürzer. Obwohl immer nur max 200 Umdrehungen ist das Gummi dann schon beim zweiten "Flugtag" gerissen und hat ein kleines Loch in die Bordwand geschlagen. Mein Sohn war total enttäuscht und findet seinen alten Styroporflieger (mit Gummischleuder) besser, weil der schon ziemlich viel ausgehalten hat und Flugvergnügen garantiert.
Werde jetzt versuchen, ein Ersatzgummi zu beschaffen, was sicher ein riesige Fummelei wird (falls überhaupt ein Ersatzgummi beschaffbar) und die Dauerhaltbarkeit ist wohl sehr fraglich.
am 25. Dezember 2013
Toller Flieger!!

Wir hatten diesen Flieger ca. 3 Jahre,dann habe ich die glorreiche Idee den Propeller mit dem Akkubohrmaschine aufzuziehen.Die Kinder hat dieser Flieger mit kleinen Plessuren relativ gut überstanden,doch der Vatergab ihn den Rest!Von mir eine klare Kaufentscheidung!!
am 4. August 2014
Bin leider etwas enttäuscht.
Das Flugzeug an sich ist sehr robust. Dies ist ein großer Pluspunkt. Jedoch ist das Gummiband nach dem zehnten Mal aufziehen (200 Umdrehungen) gleich gerissen und bei meinem Fluggerät waren die Flugeigenschaften (bis zum zehnten mal halt) sehr mäßig. Entweder reichen die 200 Mal Umdrehungen "aufziehen" nicht, da keine wirkliche Kraft entwickelt wird um das Gerät in die Höhe zu ziehen oder ich mache einen anderen Fehler. Von alleine (bei etwas Wind) fliegt das Ding auf jeden Fall auch nicht, da ich bei anderen Rezensoren "hervorragende Gleiteigenschaften" gelesen habe.
Ich werde jetzt noch einmal ein neues Gummi besorgen, ein wenig an den Seiten- und Höhenrudern rumbiegen um die Flugeigenschaften möglicherweise zu verbessern und dann kann ich evtl. meine Rezension positiv korrigieren...
Aktuell kann ich aber leider keine Kaufempfehlung abgeben. Sorry!
am 13. Mai 2013
Kleines Manko: Beim zweiten Aufziehen sind erstmal die Gummis auseinandergeflogen. Da mußte ich dann nochmal neu verknoten. Aber der Xantos fliegt, und zwar sehr gut und sehr weit. Schönes Bild und auch ein schöner Sound vom gummibetrieben Propeller, hört sich fast wie ein kleiner Kolbenmotor an. Der Xantos macht Spaß, auch bei leichtem Wind.
am 7. Mai 2012
Hallo, ich habe das relativ große Flugzeug Xantos von Günther für meinen 8 jährigen Sohn gekauft. Die Lieferung dauerte 5 Tage. Das Flugzeug macht optisch schon was her, ist aber von Kindern unter 10-12 Jahren kaum selber zusammenzubauen. Die Einfädelung des Gummis mit dem Propeller und dem Heck ist sehr kniffelig. Das sollte ein Erwachsener machen! Die kleine Bedienungsanleitung ist für Kinder unter 12 ebenfalls nicht oder nur schwer verständlich. Ist das Flugzeug zusammengebaut, macht es einen robusten Eindruck und ist für diese Größe sehr leicht. Beim Spannen des Gummis muss man den Propeller samt Propellerspitze ca. 30 mal drehen, bis man nur noch den Propeller zum weiteren Spannen drehen muss. Das liegt an der Kupplung, die den Propeller am Ende vom Gummimotor in den Leerlauf "ausklingt". Das ist etwas dumm gelöst worden, denn am Anfang des Spannens muss man aufpassen, dass die Kupplung nicht gleich den Propeller in den Leerlauf ausklingt. Hat man aber einmal den Kniff raus, ist es kein Problem mehr. Das Flugzeug macht in der Luft einen guten Eindruck und kann auch ohne Fahrwerk als reiner Segler ohne Motorkraft geworfen werden. Bei 200 bis 250 Umdrehungen arbeitet der Motor 15-20 Sekunden lang. Man sollte das Flugzeug nur auf einer sehr großen freien Rasenfläche fliegen lassen, da die Nasenspitze schnell kaputt geht, wenn der Flieger auf den Asphalt stürzt! Wenn es zu windig ist, legt das Ding unkontrolliert weite Strecken zurück und kann schon mal in Bäumen landen! Durch den etwas schwierigen Aufbau gebe ich einen Punkt Abzug. Ansonsten voll zu empfehlen! Mein Sohn war voll begeistert und ich auch :)
am 23. August 2011
Leichter Zusammenbau hochwertiger Teile. Es wird für den Antrieb kein normales Gummiband verwendet, es sieht eher aus wie ein High-tech-Gewebe. Es verträgt 250(!) Umdrehungen beim Aufziehen. Das garantiert SEHR lange Flüge (Achtung: windanfällig)! Das sind dann allerdings auch die Probleme: 1) kleine Kinder wollen sofort losfliegen und nicht 250x drehen 2) man braucht schon eine große Wiese, um den Flieger vernünftig starten zu können. Wenn die Kinder also 8+ sind und es eine Wiese gibt, dann sind auch 5***** gerechtfertigt! Denn die Qualität ist top (viele Sturzflüge ohne Schäden), die Kinder lernen spielend wie ein Propeller-Flugzeug fliegt und rennen stundenlang dem Flieger hinterher.
am 23. Januar 2014
Excelent, like the almost 40 years old model, just broken playing with grandson. Rubber power better than old ones in syntetic material. Recommend even for children under 8.
am 4. Juli 2015
Super Flieger, welcher nicht gleich bei der ersten Landung kaputt geht. Flügel springen bei allzu harter Landung zwar ab, können jedoch problemlos wieder befestigt werden.
Braucht relativ viel Platz, da er teilweise weit fliegt. Feld/Wiese mit mindestens 50m in jede Richtung suchen!
Preis geht in Ordnung.