Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 1. April 2017
ich höe diese Musik wenn ich alleine bin und Berichte schreibe.

Es hat nicht die Tiefe und Qualität eines Mozart oder Beethoven oder Chopin oder wie sie alle heißen und nach 1 h ist man dann auch genug berieselt.

Allerdings habe ich es schon mehr als fünf Mal erlebt, dass unangemeldeter Besuch kam, die Musik hörte und sich die CD gleich danach bestellt hat, so sehr hat sie gefallen. Unsere Haushälterin hat mich gefragt, ob sie die Musik auflegen darf, wenn sie bei uns arbeitet (und ich nicht da bin).

soo schlecht, kann die Musik dann nicht sein.
am 18. Mai 2017
Ich höre die CD abends mit meinem kleinen Sohn wenn er nach einem aufregenden Tag schwieriger als sonst zur Ruhe kommt ! Wir lieben diese CD !
am 12. Juli 2015
Das Album lädt zum Entspannen ein, aber auch wenn man den Rest der Welt ausblenden will und sich auf eine spezielle Sache konzentrieren will, ist das Album Una Mattina genau richtig!
am 7. Dezember 2010
In der heutigen Zeit muss alles schnell gehen. Jeder Radiosender wirbt mit der besten Musik aller Zeiten kombiniert mit dem besten Verkehrsservice. Gesprochen wird ohne Punkt und Komma. Viel viel viel lautet die Devise. Bloß nichts verpassen.....

Warum ich das schreibe? Der Komponist und Pianist Einaudi holt uns zurück, gibt uns Zeit und Muße, wenn wir uns auf ihn einlassen. Einem "Resta con me" kann ich mich nicht entziehen. Seine Musik gibt mir die Ruhe zurück, die mir mein sonstiges Leben in dieser hektischen Gesellschaft nimmt. Wer Einaudi mangelnde Virtuosität vorwirft erkennt nicht sein wahres Genie. Die Musik ist tief emotional, bewegend, sehr bildhaft geprägt und sie ist KEINESWEGS mit dem Schlagerpianisten Claydermann vergleichbar. Sorry, aber dieser Vergeich ist eher kläglich.
am 9. Dezember 2012
Eigentlich will ich zu Ludovico Einaudis Musik gar nichts sagen, weil es sich hierbei um Musik handelt die man hören MUSS, gehört haben MUSS, ohne die die Welt ein bisschen weniger farbenfroh ist. Nach einem stressigen, aufregenden, anstrengenden Tag gibt es nichts besseres als sich von Einaudi beschallen zu lassen, sich wegzuträumen, zu entspannen. Für mich ist seine Musik ein eigener kleiner Kosmos der einen trägt und den Alltag vergessen lässt. Einfach nur wunderschön!
am 17. Februar 2015
Kennen Sie dieses Gefühl - ständig im Dauerstress, immer unter Strom, fünf Dinge gleichzeitig und die Tage haben einfach nicht genug Stunden?
Ich habe kein Rezept dagegen, aber würde Ihnen mit dieser CD gerne eine Entspannungsempfehlung ans Herz legen. CD in den Player und abtauchen...den bezaubernden Klängen lauschen und einfach mal wieder kurz bei sich selbst ankommen und einfach mal ein paar Minuten entspannen. Diese CD wirkt hier wahre Wunder. Die Songs sind atemberaubend schön. Das ich so eine Rezession zu einem KLASSIK Album jemals schreiben würde, ich hätte es nicht gedacht und bin von mir selbst überrascht. Aufmerksam geworden auf diese Art von Musik durch den Film "Ziemlich Beste Freunde". Wenn Sie die Filmmusik mochten, dann werden Sie diese CD lieben.
am 21. Juli 2013
Ich bin sehr positiv überrascht. Aufgrund des Filmes ziemlich beste Freunde habe ich gewagt, mir diese CD zuzulegen, obwohl ich Herrn Einaudi bis dato überhaupt noch nie wahrgenommen hatte. Die Aufnahmequalität ist sehr gut, was aber noch viel wichtiger ist, ist diese grossartige Musik. Das ist eine extrem entspannte CD , bei der man tiefenentspannen kann. Und dazu bemühe ich gleich noch folgende (sehr wohl positiv zutreffende) Floskel: Die Musik ist in ihrer Schlichtheit genial und in Ihrer Melodieführung traumhaft. Absolute Kaufempfehlung!!
am 18. April 2005
... als sich nach einem anstrengenden Tag mit dieser CD wieder in eine ruhige und ausgeglichene Stimmung zu bringen?
Ludovico Einaudi ist ein begnadeter Pianist, der seine Lieder mit unheimlich viel Gefühl umsetzt. Seine Kompositionen sind absoluter Hörgenuss. Die Melodien sind wunderschön und laden zum Träumen und Entspannen ein. Auch nach unzähligen Durchläufen entdeckt man immer wieder neue Nuancen.
Die CD hat definitiv nichts mit klassischen Pianokonzerten am Hut, sondern geht eher in die Richtung von Entspannungs- und Meditationsmusik, was aber ausdrücklich nicht abwertend gemeint ist.
Zudem empfehle ich die Doppel-Live-CD von Ludovico Einaudi, eine Art "Best of" in edler Verpackung mit den Höhepunkten aus seinen bisherigen CDs!
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2014
Verzaubernde Musik…zu Tränen rührend. Ein Glas Wein, Kerzenlicht…und dann Träumen. Und alles als Folge eines sehenswerten Filmes. Ein echter Gewinn
am 27. März 2013
Ja, ich bin ein Mann, aber trotzdem: Diese CD ist einfach wunderbar. Klar wiederholen sich einzelne Themen oder Klangfolgen und wer mehr von Einaudi kennt, hat von CD zu CD öfters mal ein Déjà-vu, aber gerade dieses im Bekannten versinken macht vielleicht den Reiz aus. Wer Klassik mag, mag nicht unbedingt diese CD, dafür ist sie vom Spiel her nicht jedem anspruchsvoll genug. Aber wer stimmungsvolle, zu Tränen rührende Klaviermusik liebt, der muss sie haben.