Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Umweltdebatte (marko@ferst.de)

Marko Ferst "Marko Ferst"
 
Der Richtplatz
Der Richtplatz
"auch unter dem Titel -Richtstatt- bekannt. Ich habe den Band 1989 und 1999 gelesen, einer der besten Romane finde ich. Der Tag zieht den Jahrhundertweg ist für mich Top 2"
Wege zur ökologischen Zeitenwende
Wege zur ökologischen Zeitenwende
"an diesem Band bin ich maßgeblich beteiligt als Herausgeber; wer ökologische Erfordernisse nicht nur in betriebswirtschaftlichen Kategorien denken will, ist hier richtig. Es geht um ökolog. Vordenken."
Kollaps: Warum Gesellschaften überleben oder untergehen
Kollaps: Warum Gesellschaften überleben oder untergehen
"sehr gelungene Kombination aus historischer Dimension und heutiger Ökologiedebatte"
Global Exit: Die Kirchen und der Totale Markt
Global Exit: Die Kirchen und der Totale Markt
"Kritik an unserer Selbstmordgesellschaft unter Einbezug unmißverständlicher Globalisierungskritik"
Erich Fromm als Vordenker. 'Haben oder Sein' im Zeitalter der ökologischen Krise.
Erich Fromm als Vordenker. 'Haben oder Sein' im Zeitalter der ökologischen Krise.
"Hier bin ich auch Herausgeber, viele Aufsätze von ganz unterschiedlichen Leuten sind enthalten. Gerade dieser Punkt hat mich an dem Fromm-Projekt auch gereizt"
Rudolf Bahro. Glaube an das Veränderbare
Rudolf Bahro. Glaube an das Veränderbare
"656 Seiten! Eine Nacht habe ich bis früh um sechs gelesen. Um den Denkhorizont von Bahro zu begreifen, kommt man um seine Bücher nicht herum. Das kann die Biographie nicht leisten. Steckt Arbeit drin!"
Morgen. Die Industriegesellschaft am Scheideweg
Morgen. Die Industriegesellschaft am Scheideweg
"Das interessanteste Buch von Robert Havemann. War für mein Zukunftskapitel anstiftend"
Rotbuch Taschenbücher, Nr.30, Ökotopia
Rotbuch Taschenbücher, Nr.30, Ökotopia
"synchron lesenswert zu Havemann als Zukunftsutopie, eine der Quellen für mein Kapitel -Die ökotopianische Zeitenwende- in der Zeitenwende"
Haben oder Sein
Haben oder Sein
"mehrfach gelesen, Schlüsselbuch für mich, ähnlich spanndend nur Dieter Duhm: Angst im Kapitalismus"
Agrarwende jetzt: Gesunde Lebensmittel für alle
Agrarwende jetzt: Gesunde Lebensmittel für alle
"eingänig zur Agrarwende und vernutlich das derzeit beste Buch zum Thema"
Schwarzbuch Globalisierung. Eine fatale Entwicklung mit vielen Verlieren und wenigen Gewinnern.
Schwarzbuch Globalisierung. Eine fatale Entwicklung mit vielen Verlieren und wenigen Gewinnern.
"guter Einstieg zur Globalisierungskritik"
Logik der Rettung
Logik der Rettung
"in vielen Teilen eines der besten Werke zur Analyse der ökologischen Krise, bei einigen Sachen würde ich den Schwerpunkt anders legen, es ist recht  anspruchsvoll, ich habe noch etliche Exemplare!"
Tschernobyl: Eine Chronik der Zukunft
Tschernobyl: Eine Chronik der Zukunft
Die nachhaltige Gesellschaft: Eine kritische Analyse der Systemalternativen
Die nachhaltige Gesellschaft: Eine kritische Analyse der Systemalternativen
"Seine Haltung zu den erneuerbaren Energien teile ich nicht so ganz, aber das Problem der Suffizienz steht ganz gewiß, auch die Frage nach nichtkapitalistischen Systemen muß neu durchdacht werden"
Die Botschaft des Jahrtausends: Von Leben, Tod und Würde
Die Botschaft des Jahrtausends: Von Leben, Tod und Würde
"Klare Kritik unseres Kulturmodells aber ohne eine Überwindungsstrategie. Sehr nützlich um mit einigen Illusionen aufzuräumen"
Solare Weltwirtschaft: Strategie für die ökologische Moderne
Solare Weltwirtschaft: Strategie für die ökologische Moderne
"lesenwert was die solare Perspektive betrifft, aber zu wenig kritisch was wachstumsökonomische Aspekte betrifft"
Die Grünen
Die Grünen
"Sehr genaue Parteienkritik, auch mit Bezug auf die PDS interessant"
GO! Die Ökodiktatur: Erst die Erde, dann der Mensch
GO! Die Ökodiktatur: Erst die Erde, dann der Mensch
"Ein paar Hinweise auf das was kommen könnte, manches wohl auch schon sehr präsise gewichtet"
Ausstieg in die Zukunft. Eine Reise zu Ökosiedlungen, Energie-Werkstätten und Denkfabriken
Ausstieg in die Zukunft. Eine Reise zu Ökosiedlungen, Energie-Werkstätten und Denkfabriken
"führt durch verschiedene Alternativprojekte"
Apokalypse oder Geist einer neuen Zeit
Apokalypse oder Geist einer neuen Zeit
"ein Aufsatz von mir ist enthalten  Inhalt: umweltdebatte.de"
Klimawechsel
Klimawechsel
Der sterbende See
Der sterbende See
"Roman in zwei Büchern, der die Tragödie des Aralsees beleuchtet. Absolut Spitze!"
Herbert Gruhl - Unter den Karawanen der Blinden: Schlüsseltexte, Interviews und Reden (1976-1993)
Herbert Gruhl - Unter den Karawanen der Blinden: Schlüsseltexte, Interviews und Reden (1976-1993)
"gut"
Waldwende. Vom Försterwald zum Naturwald.
Waldwende. Vom Försterwald zum Naturwald.
Blut für Öl - Der Kampf um die Ressourcen
Blut für Öl - Der Kampf um die Ressourcen
"Hintergrundinformationen; leider mal wieder aktuell wegen der politischen Sklerose in Amerika"