Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Ich finde die Insider-Tipps bzw. die kleinen Geschichten am Rande, die im Buch verstreut sind, immer sehr spannend, anregend und interessant zu lesen. Dieser Reiseführer verfügt über 39 dieser Geschichten. Es geht z.B. um Franz von Assisi oder eine verhexte Gegend, aber auch um einen See vulkanischen Ursprungs usw. usw.

Wie auch in den anderen MM-Reiseführeren ist hier die gleiche Gliederung verwendet worden, sodass man sich sehr schnell zurecht findet.

Das Buch enthält sehr viele Infos, die man benötigt, wenn man durch Umbrien reisen möchte. Es werden die Sehenswürdigkeiten mit Öffnungszeiten und Besonderheiten erklärt, die Städte, die man gesehen haben sollte, die Landschaften und die Museen usw. werden in Wort und Bild detailliert erklärt. Zu jeder Stadt ist ein Innenstadtplan mit den wichtigsten Straßen und Plätzen und Sehenswürdigkeiten angeführt, der sehr hilft, wenn man sich in den Zentren bewegen möchte. Und auch sehr interessante Tipps und Hinweise zur jeweiligen Stadtgeschichte sind angeführt, die schön sind, während des Stadtrundganges zu lesen.

Aber nicht nur während eines Umbrienaufenthaltes, sondern auch im Vorfeld zur Information ist das Buch bestens geeignet, hier kann man sich, belesen, welche Stationen man während der Reise "anlaufen" möchte.
Es ist schön, dass für jeden etwas dabei ist und die Infos auf Grund der neuen Auflage sehr aktuell sind. Es ist uns nichts aufgefallen, was nicht mehr stimmen würde, sowohl bezüglich Öffnungszeiten, als auch Bus- oder Bahninformationen.

Seitlich an den Buchseiten ist jeweils zur beschriebenen Umgebung die Seite notiert, auf der man die dazugehörige Karte findet.

Ich finde, auf Grund meiner hier angegebenen Erfahrungen - kann man sagen, dass der Reiseführer wirklich 100 Prozent urlaubstauglich ist. Es ist die bestmögliche Übersichtlichkeit im Buch gewährleistet, es ist kompakt und passt auch in die Handtasche, und es ist vor allem von der Aktualität gesehen perfekt.
Auch das Bildmaterial und die Karten sind sehr hilfreich und runden das positive Bild des Reiseführers ab.
am 6. Dezember 2012
Ich schätze dieses Buch wegen der Klarheit, Ehrlichkeit und Abenteuersinn
vom Verfasser Marcus X. Schmid. Ich finde darin alles was ich brauche, um
Umbrien gründlich entdecken zu können.
am 7. September 2010
Netter Reiseführer mit schönen Bildern. Leider für mich zu sehr Städte- und nicht ausreichend Naturorientiert - wie alle anderen Umbrien Führer aber auch.