Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: M|Farbe: navy/bleu|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 10. Oktober 2011
Größe: S|Farbe: schwarz/lila|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Jacke ist wie auf dem Bild auch zu sehen, sehr schön geschnitten (Mit Taillenschnitt). Es gibt zwei Taschen vorne und innen auf jeder Seite ein kleines Fach, in dem man z.B. einen MP3-Player verstauen kann. Die Kapuze ist relativ eng geschnitten, ich habe es dennoch geschafft meine Haare (die sind recht lang) gerade so unter zu bringen.

Ich habe die Jacke heute während starkem Regen getestet. Sie ist wirklich wunderbar winddicht und die Regentropfen perlen einfach am Stoff ab. Zudem war ich nicht verschwitzt (was ja oft bei Regenjacken ein Problem ist), der atmungsaktive Stoff funktioniert also auch super. Da die Ärmel eng abschließen kommt kein Regen an die Arme, auch die Kapuze umschließt das Gesicht eng (auch verstellbar). Nur das Gesicht bleibt frei, der Hals ist geschützt.

Ich trage immer Größe 36 und auch hier hat die Jacke gut gepasst. (Ich habe einen Pulli drunter gezogen und die Jacke hat immer noch gesessen.) Sie ist vorne allerdings relativ eng geschnitten. Frauen mit größerem Brustumfang sollten vielleicht zu M greifen.
Waschbar ist die Jacke bei 40 Grad.

Nun zu dem ' wie ich finde ' einzigen Manko: die Jacke könnte gute 5 Zentimeter länger sein. Als Outdoor-Wind-und-Regen-Jacke sollte sie über den Hintern reichen, was sie leider nicht wirklich tut.

Für den Preis kann ich aber eine definitive Kaufempfehlung abgeben. Die Jacke ist vielseitig einsetzbar, sportlich schön geschnitten und funktional!
0Kommentar| 162 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 4. November 2011
Größe: XS|Farbe: taupe/orange|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Jacke ist wirklich hübsch und modisch verarbeitet. Die Reißverschlüsse sind bei mir in orange zur taupe Grundfarbe abgesetzt, was gut zusammen paßt und mir wirklich gut gefällt.
Der Softshellstoff wirkt robust und fest und fühlt sich gut an. Ganz großes Plus, er raschelt nicht so eklig, wie das bei vielen anderen auch deutlich teureren Jacken der Fall ist.
Für Wind und Wetter ist die Jacke gut geeignet, durch enge Bündchen am Ärmelende und eine eng anpaßbare Kapuze ist man regen und windsicher eingepackt.
Jedoch fühle ich mich in der Jacke nicht so warm eingepackt, daß ich mich damit im Winter vor die Tür oder gar die Skipiste wagen würde. Die Jacke ist wohl auch eher für den Herbst als leichte aber wärmende Übergangsjacke gedacht. Diesen Anspruch erfüllt sie aus meiner Sicht.

Zur Größe:
Ich bin 1,58 groß und knapp 50 kg schwer, normalerweise trage ich XS, hier habe ich ebenfalls eine XS bestellt und erhalten, die Jacke sitzt allerdings für eine Softshelljacke dennoch recht locker, so daß ich auch gut noch einen dicken Pullover oder eine Fleecejacker unterziehen könnte. Einzige Einschränkung der Brustbereich, sehr weibliche Damen sollten wohl eher zu einer größeren Größe greifen, da es dort keinerlei der üblichen Brustabnäher gibt, die für mehr Raum sorgen würden. Bei mir paßt es dennoch gut. Auch die Länge finde ich angemessen, bei mir reicht die Jacke hinten fast bis über den Hintern, da sie im Rückenbereich ein wenig länger ist als vorne. bei meinen meist auf der Hüfte sitzenden Jeans ist jedoch auch mit dieser Jacke der Übergang zwischen Hose und Oberteil gut abgedeckt und gewärmt.

Zweites großes Plus sind die vielen teilweise auch innenliegenden Taschen, für mich, die ich ständig die Hälfte meines Hausstandes irgendwie mit mir durch die Gegend schleppe sind Taschen immer sehr wichtig, hier gibt es ausreichend davon, teilweise sogar mit Reißverschluß verschließbar. Sehr gut, gefällt mir!

Jetzt kommt mein großes Minus: Fleece in der Kapuze. Das geht leider gar nicht. Meine Haare sind nach Aufsetzen der Kapuze so elektrisiert, daß sie in alle Richtungen abstehen, beim raschen Gehen mit aufgesetzter Kapuze knistert es teilweise sogar statisch, wenn meine Haare, wenn sie nicht gerade fest zusammen gebunden sind, über das Fleecefutter reiben. Dafür gibt es einen Punktabzug. Genauso für die teilweise nicht ganz sauber gearbeiteten Nähte, an denen hier und da noch ein paar Fäden herausschauen.

Fazit: Für dieses Preissegment eine sehr gute Übergangsjacke, die super für useliges Herbstwetter aber sicher nicht für den Winter gedacht ist.

EDIT: Auch bei mir trat nun die Problematik auf, daß der Reißverschluß sich von unten mehrmals öffnete. Mein Mann hat das Problem durch Zusammendrücken der Reißverschlußöse mit einer Zange gelöst. Seitdem trat es nicht wieder auf.
11 Kommentar| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2011
Größe: M|Farbe: schwarz/lila|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Ultrasport Funktions-Outdoorjacke Softshell "Estelle" besteht aussen aus Softshell und hat innen ein Microfleece-Futter.
Das heißt, aussen ist diese leichte Jacke wind- und wasserdicht, innen ist sie schön warm, aber auch atmungsaktiv.

Die Outdoorjacke ist figurbetont geschnitten, bietet aber trotzdem genug Bewegungsfreiheit, so dass sich diese Jacke vielseitig nutzen lässt. Man kann sie zum Sport tragen, wie zB. zum Wandern; oder aber man trägt sie einfach zur Jeans, wenn man zum Bummeln in die Stadt gehen will.

Wunderbar gelöst finde ich den Bund an den Ärmeln, der am Handgelenk schön eng abschließt, so dass man bei Regen besser geschützt ist. Den gleichen Effekt hat man, wenn man die Kapuze hochzieht und mit den seitlichen Kordelzügen anpasst. Dann kann es regnen wie aus Eimern, der Kopf bleibt trocken!
Desweiteren gibt es links und rechts Taschen, die mit Reißverschluss zu schließen sind und an der linken Innenseite ist zudem eine kleine Tasche, zB. fürs Handy.
Super finde ich auch, dass man die Jacke bis zum Kinn hoch schließen kann. Somit braucht man nicht zwingend ein Halstuch, wenn der Wind weht. Sowas finde ich persönlich schon immer wichtig. Ich mag es nämlich nicht, wenns zum Hals hin immer zieht.

Ich konnte die Jacke gestern gleich auf Herz und Nieren testen, als ich mit meinem Pferd am Führstrick einen Spaziergang durch den Wald machte. Es begann plötzlich stark zu regnen und wir mussten nach Hause laufen. Man hat mit dieser Jacke wirklich eine sehr gute Bewegungsfreiheit! Wer kennt das nicht, dass man sich bei Regen in irgend einer Haltung versteift, damit es hier und dort nicht reinregnet? Das Problem hat man bei dieser Jacke definitiv nicht. Als ich zuhause ankam, war ich trocken, die Jacke war aussen leicht feucht. Die Regentropfen prallen bis zu einer gewissen Menge schon an der Jacke ab, aber an den Schultern, wo der Regen mehr Angriffsfläche hat, wird die Jacke aussen etwas nass, was aber innerhalb kürzester Zeit wieder trocken ist.

Waschbar ist die Outdoorjacke "Estelle" bei 40°C.

Mit der Ultrasport Softshelljacke hat man definitiv eine vielseitige Outdoorjacke, die zudem noch schick-sportlich was hermacht!
Die Jacke hat mich vom Aussehen und von der Haptik her gleich nach dem Auspacken überzeugt!
Als ich sie dann anprobiert habe, war ich begeistert von dem tollen Schnitt. Dass sie in der Funktionalität auch noch so klasse abgeschnitten hat, macht diese Jacke wirklich zu einem Highlight!
Bei niedrigen Temperaturen jedoch finde ich diese Jacke weniger geeignet. Bei den momentan herrschenden +4°C Aussentemperatur wird es mit dieser Jacke ziemlich schnell recht kalt. Aber es ist ja auch keine Winterjacke.

Zu beachten ist ausserdem, dass figurbetonte Softshelljacken immer etwas enger sitzen, was man bei der Größenwahl beachten muss.
Ich trage normalerweise Gr. S, aber bei Jacken wähle ich grundsätzlich immer eine Nummer größer, damit man auch einen Pulli drunter tragen kann. Kleiner dürfte diese Jacke aber definitiv nicht mehr sein. Wer also Jacken lieber etwas weiter mag, sollte hier besser zwei Nummern größer bestellen.

Fazit nach 8 Monaten im Gebrauch: Bin immer noch restlos begeistert! Die Softshelljacke ist mittlerweile meine absolute Lieblingsjacke geworden! Ich trag sie eigentlich immer, egal ob ich mit dem Hund Gassi gehe, wenn wir zum Grillen bei Freunden eingeladen sind und es abends draussen etwas kalt wird... die Jacke ist ein richtiger Allrounder, wie man so schön sagt.
Ausserdem wurde ich schon desöfteren von Leuten auf die Jacke angesprochen :o)
0Kommentar| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2016
Ich habe mir die Jacke bestellt da ich den Preis sehr günstig fand. Ich war mehr als positiv überrascht als die Jacke da war. Sie ist besser als erwartet. Ich habe sie in Größe 40 bestellt und sie passt einwandfrei. Sie ist tailliert geschnitten was, so finde ich, einen schlanker wirken lässt. Sie ist sehr bequem, was mir sehr wichtig ist. Die Qualität hat mich begeistert. Es kommt kein Wind durch. Jedoch wenn man lange im regen spaziert wird es ein wenig feucht. Innen ist die Jacke aus Flies welches schön warm hält. Kurz gesagt, sie ist optisch super, funktionell und das Preis Leistungs Verhältnis ist unschlagbar.
am 6. Mai 2016
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Softshelljacke, die nicht die typischen knalligen Farben hat. Diese Jacke erfüllt diese Bedingungen. Das Braun sieht sehr schön aus, das Design gefällt mir. Die Bündchen am Ärmel müssten für mich nicht sein, aber sie sind ok.
Vom Schnitt her muss ich sagen, dass sie an der Brust recht eng geschnitten ist, an der Hüfte im Verhältnis dazu normal. Die Ärmel sind sehr lang, wobei ich dieses Problem öfter habe, das kann auch an mir liegen. Größentechnisch muss ich meinen Vorrednern recht geben, lieber eine Nummer größer bestellen. Ich trage sonst Größe 40 und habe lieber gleich die L bestellt nach den Rezensionen. Und das war gut. An der Brust ist die Jacke nun genau richtig (ein Pullover passt noch gut runter), an Bauch und Hüfte ist sie nun etwas locker, es geht aber. Eine Nummer kleiner wäre aber an der Brust zu eng geworden, obwohl ich mit 75 C keine riesige Oberweite habe.

Nachteil: die Jacke riecht ziemlich stark nach "neu"/Chemie. Einen gewissen Eigengeruch haben ja alle neuen Sachen, aber hier finde ich ihn recht stark. Da man solche Jacken ja nicht unnötig oft waschen soll, habe ich sie bisher so getragen, frage mich aber, ob das gesund ist. Den Geruch habe ich immer in der Nase.
Zustimmen muss ich auch, dass sie etwas atmungsaktiver sein könnte. Wenn ich in mittlerem Tempo 5 min zur Arbeit fahre bei Sonnenschein und 8 °C (nur mit Unterhemd und T-Shirt drunter bekleidet), dann bin ich hinterher trotzdem ein bisschen feucht auf der Haut (mit normaler atmungsaktiver Outdoorjacke nicht). Zum Spazieren gehen ist sie dagegen in Ordnung, da schwitzt man ja auch nicht so leicht.

Fazit: Für den Preis ok
am 9. Februar 2016
Trage diese Jacke fast täglich beim Gassi gehen. Sie sitzt super , wer aber eine größere Brust hat , sollte eine Nummer größer nehmen . Die Jacke hält Wind und Regen ab, ist nach dem Waschen schnell wieder trocken , sieht hochwertig aus und das alles für knapp 13.-€. Bin absolut zufrieden !
am 1. November 2015
Man sollte unbedingt die zutreffenden Größenangaben des Herstellers beachten - und dann wird es die Lieblingsjacke! Reinschlüpfen und sich wohlfühlen - bei bis zu 0°C bei entsprechend warmer Kleidung darunter. Besonders gut finde ich die Kapuze, die mal nicht so sehr ins Gesicht hängt, dass man nichts mehr sehen kann. Eine Mütze passt bei mir auch noch darunter.Zudem ist die Jacke am Rücken etwas länger, was sehr angenehm ist. Absolut winddicht. Pillt minimal, wenn man mit Rucksack unterwegs ist. Mangels kräftigem Regen kann zur Wasserdichtheit noch keine Aussage getroffen werden.
Ich habe mir sie zusätzlich zur beigefarbenen Jacke gleich noch in grau-melange bestellt.

Nachtrag nach Inselurlaub in der Nordsee: Wind- und wasserdicht auch bei heftigem Regenschauer mitten im Watt (mein dunkelblaues Exemplar - ich habe jetzt nämlich drei davon...).
am 5. Juni 2014
Hier die Maße einer M: Unter den Achseln gemessen einfach Breite 49,5 cm, Taille 47 cm, unten rum 52,5 cm, Länge vorne 63.
S: Unter den Achseln 48 cm, Taille 45 cm, unten rum 51,5 cm, Länge vorne 62 cm.
Ich war mir auch nicht sicher, aufgrund einiger Bewertungen hier. Ich habe Größe 38 bei 1,64 cm und Größe S hat gut gepasst - "obenrum" ist die Jacke anliegend - also sie hat nicht mehr viel Luft.
am 23. März 2012
Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Tolle Qualität.
Ich habe mir eine XS bestellt, passt perfekt (bin 1,58m groß, ca. 50 kg schwer).
Diese Jacke fällt normal aus.
Kann ich nur empfehlen!!!
am 19. März 2016
meine Mama hat sich die Jacke gekauft und ich in lila. Wir tragen sie sehr gerne. 1 punkt Abzug, weil es eigentlich atmungsaktiv sein soll, doch wenn ich sie anhabe bei normalen 13 Grad Temperaturen und etwas mache, schwitze ich gleich darin und die Innenjacke wird Schweißnass und brauch auch nach dem Ausziehen, bis sie wieder trocken ist. Das ist nicht so schön. Sonst eine tolle Jacke!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken