Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hatte letzten Herbst den ersten Kontakt zu einem Slackline-Set, das in einem Park zwischen zwei Bäumen gespannt war, und habe dort meine ersten "Gehversuche" gemacht.
Von daher war ich sehr erfreut, dass ich jetzt ein Set selbst testen konnte.

Der gelieferte Karton hat ein ordentliches Gewicht (so um die 3 kg) und beinhaltet alles, was man zur Ausübung dieses Freizeit-Sports benötigt:
- 15 m Nylon-Band
- Spannratsche mit langem Hebel
- 2x Baumschutz (Treesaver)
- Hilfsleine

Der Aufbau geht leicht, wobei man gerade als Anfänger das Band natürlich nicht zu hoch spannen sollte.
Außerdem sollte man nicht verkennen, welche Kräfte auf einen Baum einwirken. Es verbietet sich von selbst, zu dünne Exemplare zu wählen, denn die biegen sich in Nullkommanix.
Die Spannratsche mit dem langen Hebel stammt wahrscheinlich aus dem Industrie-Bereich, wo ich schon bei der Befestigung von PKW auf PKW-Anhängern vergleichbare Ratschen kennengelernt habe.
Sie bringt das Nylon-Band richtig auf Zug, so dass ich trotz meiner XL-Größe die fertige Konstruktion vernünftig nutzen kann.

Die mitgelieferten "Treesaver" verhindern zuverlässig, dass die empfindliche Baumrinde beschädigt wird. Positiver Nebeneffekt: Auch das Gurtband wird geschont.

Schön ist, dass Eltern gemeinsam mit Kindern draußen etwas unternehmen und sogar "Wettbewerbe" austragen können - da zählt weder Körpergröße noch Kraft, sondern nur Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn. Und da sind die "Kleinen" uns "Großen" gegenüber häufig im Vorteil ... :)

Fazit: Komplettes Set mit hochwertigen Komponenten, das Freunde von Outdoor-Sportarten sich einmal ansehen sollten.
am 30. Juli 2013
Vorerst: Ich wurde durch einen Freund begeistert für diesen Sport und habe mich entschieden, dieses Set zu bestellen. Heißt: Ich bin ein paar Schritte gegangen, praktisch ein Anfänger.

Dieses Set ist einfach handzuhaben... Eaasy aufzubauen ohne Erfahrung. Ist ja nichts dabei.

Inhalt:
-> Slackline
-> Ratsche
-> 2 Taschen wie abgebildet
-> 2 x Filz-Baumschutz
-> Hilfsseil (hab ich noch nicht benutzt, wills ohne machen :D )

+ Den Baumschutz finde ich super, da ich nur die Möglichkeit habe, sie an alten Tannenbäumen zu spannen. -> Die wär sonst schnell hinüber.
Allerdings hab ich festgestellt, dass sich der Baumschutz (aus Filz) ein wenig aufzulösen beginnt, wenn man die Slackline fest spannt. Ist aber normal denke ich, kann easy nachgekauft oder Ersatz gefunden werden.

+ 50 mm breit - ich persönlich tu mir damit sogar leichter, jedem das seine ;) auf jedenfall ein KOMPLETT anderes Gefühl als auf einer 35mm... mit so einer habe ich begonnen.

+ Ich interessiere mich generell eher für jumplines und Tricks, welche ich später erlernen möchte, und weniger für Distanz. Ich glaube also nicht, dass dieses Set das beste ist für jemanden, der nur auf Distanz geht... Da würde ich eine 35 mm empfehlen ;)

- Die Ratsche ist nicht 100 % ig. Ich mein, sie macht ihren Job. Doch 2 Mal ist mir passiert, wenn ich die Slack ganz fest gespannt habe, hat sie um 1 Zahn nachgegeben. Es ist aber nichts passiert, vielleicht war es auch mein Fehler.
Aber wenn ihr einen Profi fragt, würde der nichts anderes sagen: "Bei Sets sind die Ratschen meist nicht das Gelbe vom Ei..."
-> Jedoch ist das professionelles denken. Wie auch immer - für mich reicht sie und sie macht ihren Job...

Alles in Allem ein super Set, kann ich weiterempfehlen!

Und letztlich ein ganz fettes PLUS für diesen Sport allgemein:
Ich hab meine Slackline jetzt 4 mal alleine benutzt und gehe schon 2 komplette Längen (2x ca. 7 m), kann mich umdrehen, kann rückwärts gehen... Also, man lernt SEHR schnell, wenn man nur will und vor allem konzentriert(!) ist.
am 8. April 2016
wir kauften die Slackline 2013 um das Gleichgewicht unserer Töchter zufördern (was auch geklappt hat).Die Kinder haben auch nach drei Jahren jedes Frühjahr bis zum Herbst ihren Spass und die Qualität ist immer noch super. Das einzige was ist und das darf sein, die Farbe der Slackline ist verblasst und der Schutzfilz für die Bäume ist durchgerieben. Sonst ist der Produkt für Slacklin-ANFÄNGER zu empfehlen.
am 28. Dezember 2015
Dieses Set enthält meiner Meinung nach alles Wichtige, was zum sicheren Slacklinen benötigt wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, die (De-)Montage relativ einfach. Das Set wurde schon mehrfach getestet, es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Von daher eine Kaufempfehlung!
am 4. Juni 2014
Wir haben die Slacklines für unsere Pfadfindergruppe gekauft. Die Ranger haben damit viel Spaß. Material einwandfrei. Lediglich die Anleitung ist etwas sparsam. Aber wer nicht technisch völlig unbegabt ist, versteht wie es aufgebaut werden muss.
am 14. August 2016
sehr gute Qualität, alles wie beschrieben. Aber wirklich nicht einfach. Man muss viel Ausdauer haben um es zu lernen. Bewegungsmuffel werden schnell die Begeisterung verlieren, aber sportlich motivierte werden kaum noch wegzubekommen sein. Sehr empfehlenswert
am 26. Januar 2014
Das Preis-Leistungsverhälinis wäre auch beim doppelten Preis noch in Ordnung- klare Kaufempfehlung.
Es ist alles dabei was benötigt wird. Wir haben die Slackline zwischen zwei Bäumen gespannt. Die
Montage ist kinderleicht.
am 21. Juli 2016
Ich habe dieses Set gekauft, da ich im Zuge von Outdoorseminaren auch Übungen mit Slacklines anbiete. Dabei sind keine Profikenntnisse nötig. Es ist alles dabei, was benötigt wird. Deshalb habe ich 2 Sets genommen (um Übungen zu kombinieren) und bin vollauf zufrieden!
am 20. Juni 2016
Nach ein wenig Recherche habe ich entschieden diese günstige Ausführung zu nehmen. Was soll an einer Slackline auch schon besonderes dran sein? Als Anfänger taugt sie voll. Die Breite ist ideal und ich komme gut mit der Ratsche zurecht. Das Seil insgesamt macht einen haltbaren Eindruck. Guter Kauf.
am 24. Juli 2013
Ich habe die Slackline für eine Bekannte zum Geburtstag gekauft und wir haben sie am selben Tag sofort getestet.
Sowohl die Line als auch die Ratsche machen einen soliden Eindruck.Wie lange dieser anhält kann ich natürlich nicht bewerten.
Wenn man das Handling einmal verstanden hat ist Ding in Null Komma Nix auf und wieder abgebaut und lohnt sich deshalb auch wenn man nur mal kurz Zeit hat.
Die Hilfsleine wurde bisher nicht benutzt, im Zweifel tut man sich vielleicht eher noch daran weh wenn man abrutscht und sich das Nylon durch die Hand zieht.
Alles in Allem zufrieden mit dem Kauf.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken