Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Größe: XXL|Farbe: Victoria Blau/Schwarz|Ändern

am 22. September 2014
Ich habe diese Jacke nun 1 Jahr und bin an kalten Tagen und Regen gelaufen und war immer gewärmt und trocken! Habe letztes Jahr im August mit Joggen angefangen und bin den ganzen Winter mit ihr gelaufen....zweimal die Woche a 10 km! unter 5 Grad habe ich noch einen Pulli drunter gezogen, wurde allerdings nach 2 km recht warm und dann wurde man auch von innen nass( ist aber normal) ansonsten sehr atmungsaktiv und super gut verarbeitet und sieht auch noch in blau sehr schick aus Note 1+++! Für den Preis unschlagbar!!!! Wenn man die Jacke aber Hauteng haben will sollte man eine Nummer kleiner bestellen! Habe sie in L gekauft und es ist noch viel Platz drin.. Ich bin 1.80 groß und 95 kg schwer! Mit der Jacke habe ich allerdings auch schon 15 kg abgenommen in dem einen Jahr!!
am 30. März 2016
Die Ultraportjacke passt mir in der Größe M gut, Ärmel ev ein wenig zu lang - aber die Größe S war am Körper zu klein. Die Jacke erscheint mir vom Tragekomfort und Material sehr gut. Traurig ist, dass es nicht auch eine Version mit abnehmbarer Haube als Schutz gegen Regen gibt. Es ist ja nicht immer Schönwetter.
am 18. März 2017
Auf Grund der anderen Rezensionen haben ich XL bestellt, obwohl L eigentlich richtig wäre. Also eine Nummer größer bestellen. Ansonsten aber Top Jacke zum laufen. Handy (iPhone 7) passt gut in die Brusttasche.
am 20. März 2017
Benutze die Jacke als Arbeitsjacke , der Schnitt für meine Größe passt wie angegossen , die Jacke hält Wasserdicht sowie Wind , und ist Atmungsaktiv , Perfekt unter einigen Arbeitsbediengungen
am 28. Januar 2017
Ich trage die Jacke zum joggen über einem Dri-FIT Shirt von Nike und einem normalem Kapuzenpulli. Joggen bei Minusgraden ist damit überhaupt kein Problem. Es kommt kein Hauch von Wind hinein und Wasser perlt von der Oberfläche ab. Zum Thema Atmungsaktivität kann ich einige Rezensionen nicht bestätigen. Bis vor kurzem habe ich eine Jacke getragen die definitiv nicht atmungsaktiv war und kann zu diesem Produkt eindeutig eine Verbesserung feststellen! Trotzdem muss man bedenken dass es sich um ein 20€ Produkt handelt und nicht um eine 200€ Jacke aus dem Fachmarkt. Vermutlich gibt es Jacken die atmungsaktiver sind.
am 14. Mai 2012
Größe: M|Farbe: Schwarz/ Grau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben die Softshell Jacke der Firma Ultrasport als Laufjacke ausprobiert. Hierbei gelten sicherlich andere Ansprüche, als wenn sie lediglich als Freizeitjacke verwendet wird.

Hier kommt nun das Resümee:

Größe: Entspricht tatsächlich einer M
Design: Schlicht und ansprechend
Reflektoren: Vorhanden, aber ziemlich klein
Taschen: Vorhanden und ausreichend
Verarbeitung: Gut, besonders auch innen keine flatternden Taschen die bei offener Jacke stören.
Wasserdicht: Ja
Winddicht: Ja
Atmungsaktiv: Nicht ausreichend für milde Temperaturen

Die Jacke macht insgesamt einen guten Eindruck, insbesondere zum aktuellen Preis. Besonders überzeugen können die gut vernähten Taschen innen, was leider nicht immer bei der Konkurrenz so ist. Die Ärmelbündchen haben Gummizug und sind leider nicht verstellbar.
Wie wir feststellen mussten, stellen Außentemperaturen von 10 - 12 ° C und Regen zwar Bedingungen dar, zu denen man gerne eine Jacke tragen möchte, in der Ultrasport Softshell Jacke kommt man sich dann aber beim Joggen eher vor wie in einem Schwitzanzug. Von außen wurde das Wasser zwar abgehalten, aber dafür bildete sich innen umso mehr davon. Leider lassen die aktuellen Temperaturentwicklungen einen Test bei kälteren Temperaturen nicht zu. Vermutlich ist die Softshell Jacke aber am ehesten für den frühen Frühling oder späten Herbst geeignet. Wenn neue Erkenntnisse in dieser Hinsicht vorhanden sind, so wird die Rezension aktualisiert.

Update Dezember 2012:
Leider ist es so, dass diese Jacke tatsächlich nicht atmungsaktiv ist. Bei den aktuellen Temperaturen um den Gefrierpunkt hält die Jacke zwar gut warm, aber beim Joggen schwitzt man darin sehr, was natürlich bei dem Wetter auch ungünstig ist. Ich habe mich daher dazu entschlossen, in der Gesamtwertung noch mal einen Stern abzuziehen. Als Freizeitjacke kann ich die Jacke jedoch weiterhin empfehlen.
44 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2012
Die Jacke trägt sich sehr angenehm und ist auch bei leicht kühleren Temperaturen noch ausreichend warm.
Sehr komfortabel ist die "Zipper-Garage" am Hals, die ich mittlerweile bei keiner Jacke mehr missen möchte und auch das Innenmaterial fühlt sich gut an.
Die obere Aussentasche ist gross genug für Handy+Geldbeutel.
Leider sind mir (183 gross) die Ärmel einen kleinen Tick zu kurz (Grösse L), bzw das Elastik-Armbündchen rutscht gerne nach oben. Die Passform an sich ist gut ==> normaler schlanker Körperbau ;-) !!!
Ansonsten habe ich die Jacke zu allen Gelegenheiten an, auch bei Wind und/oder leichtem Regen. Bisher (nach circa 6 Wochen) konnte ich keinerlei Mängel feststellen, alle Nähte etc sind sauber vernäht.
Was wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Jacke wenig bis gar nicht atmungsaktiv ist; also für sportliche Tätigkeiten nicht geeignet, denn sonst ist innen ein deutlich spürbarer Schweissfilm vorhanden. Aus diesem Grunde auch eher für die kühlere Jahrezeit zu empfehlen. Andere Softshelljacken bieten hier bessere Aktumgsaktivität.

Daher eine eingeschränkte Kaufempfehlung.
am 15. Januar 2013
+ Die Jacke sieht ansprechend aus, hat einen guten Preis und hält zuverlässig Wind und Regen ab. Die Verarbeitungsqualität, der Schnitt und die Funktionen (Taschen, Kordeln, Einstellmöglichkeiten) sind auf dem Niveau viel teurerer Produkte.

- Nur leider ist sie nicht wirklich atmungsaktiv. Zumindest beim Einsatz als Sportbekleidung. Bisher glaubte ich, dass Softshell grundsätzlich ein atmungsaktiver Stoff ist, was durch den Schichtaufbau entsteht. Sowohl bei milden Temperaturen, als auch bei -5 Grad schwitzt man in der Jacke stark, so dass sich ein abwischbarer, feuchter Film auf der Innenseite der Jacke bildet. Ich muss die Jacke zum Trocknen umgekrempelt an die Heizung hängen. Was nützt mir Funktionskleidung und -unterwäsche, wenn die Jacke wie ein Gummimantel wirkt?

FAZIT: Nach meiner Ansicht ist die Jacke für sportliche Aktivitäten gänzlich ungeeignet, wahrscheinlich kann man das für den Preis nicht erwarten. Wer eine schicke und funktionale Freizeitjacke sucht, wird aber sicher zufrieden sein.

27.01.2013 Zusatz: Ich trage beim Laufen in der Brusttasche mein Smartphone mit der Running-App. Ich muss das Handy in eine Plastiktüte einwickeln, weil sich auch in der Brusttasche Kondenswasser sammelt. Das geht gar nicht! Daher schlussendlich nur zwei Sterne.
am 4. Februar 2013
Bestellung und Lieferung ohne probleme. Die Jacke sieht ordentlich aus und ist gut verarbeitet. Sie fühlt sich auch sehr gut an. Lediglich die Ärmel finde ich etwas kurz für eine M. Bei angewinkelten Armen geht es aber sobald ich die Arme ausstrecke oder gerade nach unten habe entstehen lücken zwischen Handgelenk und Arm welche ich in den kälteren Jahreszeiten als störend empfinde. Normalerweise habe ich mit der größe M sonst nie probleme. Sonst ist die Jacke wirklich Klasse und sitzt sehr gut am Körper.
am 19. Juni 2014
Habe anstatt einer blauen Jacke eine schwarze zugesendet bekommen.

Die Jacke die ich zugesendet bekommen habe, gibt es vond er Farbkombination nicht mal zu bestellen, daher gehe ich davon aus, dass die Artikelbeschreibung falsch ist.

Wird umgehend zurückgesendet... schade.

1 beantwortete Frage anzeigen