Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: XL|Farbe: Blue Dephts/Gelb|Ändern

am 19. November 2012
Ich habe diese Jacke gekauft, da ich im Winter als "Rad-Pendler" eine Jacke brauche die mich vor Wind, Regen und Schnee schützt aber gleichzeitig nicht zu warm ist bzw. meinen Wärmehaushalt regelt.
Ich muss sagen bisher erfüllt diese Jacke meine hohen Anforderungen.
Die Jacke ist für Radfahrer lang genug im Rückenereich und zieht sich nicht hoch.
Ich habe diese Jacke bei sehr dichtem und heftigen Regen getragen und sie war komplett dicht. Selbst die Reißverschlüsse, die nicht extra unterlegt sind, ließen kein Wasser durch. Super!
Das Wichtigste und hier überzeugt diese Jacke im Vergleich mit vielen anderen Modellen > bei kaltem Wetter (um den Gefrierpunkt) sind die meisten Jacken mir nach spätestens 15 Km zu warm und ich schwitze die nächsten Km. Somit komme ich total nass am Arbeitsplatz an. Oder die Jacken waren am "Start" zu kalt und ich hatte das Gefühl zu erfrieren. Auch blöd! Diese Jacke ist in der "Startphase" warm und ich komme trotzdem "trocken" an. Das finde ich sehr gut, da dies gerade im Winter meine Freude am Radfahren getrübt hatte. Einzig die Jacke hat wenige Reflektoren, dies wäre ein Verbesserungspunkt. Reflektoren an Armen und Oberkörper!
Sonst kauft man hier eine sehr gute Jacke für sportliche Aktivitäten in der kalten und nassen Jahreszeit. Kaufemfehlung bei diesem Preis!
11 Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 17. November 2011
Größe: L|Farbe: Schwarz/Grau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Anmerkung: Wichtig zu wissen ist, dass es sich bei dieser Jacke schon eher um eine Jacke für niedrige Temperaturen (unter 10°) und schlechtes Wetter (Wind, Regen) handelt. Sie ist durch das Innenmaterial relativ warm und ist daher keine leichte Laufjacke, sondern schon eher etwas schwerer und wärmer.

Bei der hier rezensierten Jacke handelt es sich um ein gut verarbeitetes, flexibel einsetzbares und funktional gutes Produkt. Ich habe sie in verschiedenen Situation ausprobiert: beim joggen im Regen / Wind ; beim Golf ; als Outdoor Jacke beim Stadion Besuch. In allen Bereichen hat sie sich gut bewährt.

- beim Joggen hat sie Feuchtigkeit von Innen abgegeben, trotzdem ausreichend vor Wind geschützt und gut vor Regen.

- beim Golf hat sie sich hervorragend bewährt. Sie hält durch das Fleece Futter warm, schützt vor Wind und erlaubt trotzdem eine gute Bewegungsfreiheit. Die Feuchtigkeit wurde auch gut abgegeben.

- als Stadion-Jacke hat sie sich ebenfalls gut geeignet.

Nun, warum keine 5 Sterne? Ich finde, man muss einfach zwischen dieser Jacke und absoluten Top-Produkten unterscheiden. Die Ultrasport Jacke schützt gut vor Wind, aber eben nicht bei sehr starkem / kaltem Wind. Das schaffen andere Produkte besser. Genauso sieht es auch bei stärkerem Regen aus.
Zudem ist die Bewegungsfreiheit des Oberkörpers zwar gut, aber nicht perfekt.

Trotzdem, grade zu diesem Preis gebe ich eine -absolute- Kaufempfehlung ab. Sie ist in vielen verschiedenen Situationen gut einzusetzen, liefert immer eine gute Leistung.
Außerdem kann man sie ja mit anderen Kleidungsstücken kombinieren (z.B. etwas gegen Wind direkt am Oberkörper), was die eventuellen Schwachstellen ausgelicht.
11 Kommentar| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 20. September 2012
Beschreibung zu Größe XXL, bei Körpergröße 195cm, Statur "kräftig" :-)

Erster Eindruck, nach öffnen der Verpackung:

*Leichte Jacke
*Material fühlt sich angenehm, nicht "billig" an
*Material riecht nicht unangenehm
*Fleece-Innenfutter angenehm angerauht
*An Reflexionsstreifen wurde leider gespart
*Seitentaschen, Brusttasche und "Innenfächer" groß und praktisch

Die Jacke im Test / Bedingungen:
Kreuzfahrt Ostsee 10 Tage (September 2012), diverse Landgänge / Spaziergänge bei unterschiedlichen Wetterlagen, sowie 12 Kilometer Radeinsatz bei sonnigem Herbstwetter:

Die Jacke hält in der Tat Wasser und Wind ab - solange man sich körperlich nicht anstrengt, nicht schwitzt, ist die Jacke -bei dem Preis- kaum zu toppen, der hohe Kragen schützt Nacken und Hals vor Kälte und Feuchtigkeit, macht jedoch auch umgeschlagen eine gute Figur.

Nach den 12 Kilometer Radstrecke, bei sonnigen, jedoch herbstlich kühlen Bedingungen (10 Grad, Vormittags) war ich bei Zielankunft jedoch komplett nass - hatte den Eindruck, man habe mich durchs Wasser gezogen! Ärgerlich vor allen Dingen weil das Innenfutter, trotz "Wendemanöver", lange feucht blieb... - womit sich die von mir gewählte Überschrift erklärt. Aufgefallen ist mir zudem, dass die Jackenärmel, für den Gebrauch auf dem Rad, ruhig 5 Zentimeter länger sein dürften...

Fazit: Übergangsjacke für Spaziergänge, oder kurze Strecken, ohne körperliche Anstrengung

Nachtrag, Samstag 22.September 2012:
Die Jacke habe ich heute, der Wanschanleitung entsprechend gewaschen - bin, trotz der Vorahnung (s.o. "Wendemannöver") entsetzt, wie lange es letztlich gedauert hat, bis das Material als annähernd trocken bezeichnet werden konnte - ziehe somit einen weiteren Stern ab - bleiben 2 Sterne...
66 Kommentare| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2013
Kann mich nicht beschweren und so nur positives berichten.

Zuerst isses aba glei so was von positiv, dass ich keine übel riechende, velauste, von Wanzen zerfressene Pferdedecke geschenkt bekommen habe, sondern eine feine Jacke, die mir taugt.

Selbst bei Schneeregen und eisigem Wind hielt die Jacke mich trocken und warm. War ein wenig skeptisch wie es in der Übergangszeit, z.B. bei einem Wetter wie heute ist. 16 Grad plus, leichter Wind und Sonne. Aber war kein Problem, sie war sehr angenehm zu tragen und mutierte nicht wie befürchtet zu einer mobilen Sauna.

Hab mir eben erst eine bestellt. Dann habe ich glei zwei zur Sicherheit!

„ES IST IMMER GUT, EIN BISKEN JACKE ZU HAUSE ZU HABEN“

Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen, geht gar nicht anders!
am 8. November 2012
Habe diese Jacke bei drei größeren Wandertouren dabei.
1. die Jacke saugt förmlich das Schwitzwasser auf und sammelt es, gibt es nicht mehr ab.
2. ein Trocknung der Jacke bei normaler Zimmertemperatur in einer Hütte über Nacht ( ca. 8 Stunden) ist nicht möglich

Wenn ich könnte würde ich gerne diese Jacke zurückgeben.
am 22. September 2016
Für den unschlagbaren niedrigen Preis hatte ich keine vergleichbare Funktion wie bei wesentlich teureren Jacken anderer Hersteller erwartet. Aber auch nicht so wenig:

+ Wind- und Wasserdichtheit (Regen): gut bis sehr gut, hier gibt es nichts zu meckern
+ Verarbeitung, Design, Haptik: ebenfalls sehr gut

- Maße: Da ich bei 1,92 m und kräftigen Schultermaßen vom Rudern in der Regel mindestens Größe 56 trage, habe ich mir die Jacke in XXL bestellt. Laut Größentabelle soll das Größe 54 entsprechen. Ich hätte also in diesem Punkt nichts bemängelt, wenn die Jacke etwas zu klein in Armen und Schultern gewesen wäre. Tatsächlich ist sie mir aber viel zu groß - zu weit im gesamten Oberkörperbereich und auch in den Schultern. Durch die damit unpraktische Weite der Jacke wird auch der Thermoeffekt gemindert, da Wind und kalte Temperaturen über Bund und Kragen eindringen.
- Atmungsaktiv? Davon kann ich beim besten Willen nichts spüren. Sobald man sich auch nur etwas körperlich betätigt (zügiges Radfahren, Wandern etc.) entsteht schnell ein deutlicher Wärmestau, begleitet von starker Schweißbildung, der nicht - wie bei namhaften Herstellern üblich - nach außen transportiert wird, sondern unangenehm auf der Haut bleibt.

Ich werde die Jacke vielleicht für gemütliche Spaziergänge nutzen (gern auch im Regen, dafür ist sie okay). Als Outdoor-Aktivitätenjacke finde ich sie jedoch aus oben genannten Gründen völlig ungeeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2016
Wohl wissend, dass ich sonst Größe L (1,80m - ca. 82 kg) habe, habe ich es riskiert diese Jacke in XL zu bestellen.
Die Jacke ist so etwas fluffiger, was ich gut finde, da man so mehr Bewegungsfreiheit hat.
Außerdem hat man dann auch mal Platz für einen dicken Pullover unter der Jacke.
Die Jacke ist absolut wasserdicht und zudem sehr pflegeleicht. Die drei Taschen lassen sich mit Reißverschlüssen verschließen, so dass man keine Gegenstände verlieren kann. Die Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck.
Farbe (hellblau) ist echt der Knaller, gefällt mir persönlich sehr gut!
Wer eine schicke Softshelljacke sucht zu einem vernünftigen Preis, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 26. September 2016
Die Jacke ist für schlanke große Personen meiner Meinung nach etwas zu weit geschnitten und sitzt bei mir (188cm, 78kg, Größe L) nicht so körperbetont wie auf der Abbildung. Ich habe die Jacke für ca. 15€ erstanden und bereue den Kauf für diesen Preis nicht. Jedoch würde ich dafür nicht viel mehr zahlen. Es gibt viele ähnliche gute und auch bessere Jacken im Preissegment bis 30€.

Besonders der Abschluss am Arm bzw. an der Hand gefällt mir nicht gut. Dort wird die Jacke durch einen Bund verengt, was sich für mich immer komisch anfühlt. Bei einer vergleichbaren Jacke habe ich einen breiten Riemen, den ich mit Klett so einstellen kann, wie ich es mag. Das fühlt sich deutlich besser an.

Ich würde die Jacke übrigens nicht bei Temperaturen unter 10°C einsetzen, es sei denn man betätigt sich körperlich. Im Alltag ist es eher eine Übergangsjacke, die bei Bedarf platzsparend verstaut werden kann.
am 26. September 2016
Das hier gekaufte Produkt sollte beim Sport draußen in der Übergangszeit genutzt werden. Ich bin total zufrieden! Es ist eine Passgenaue Jacke aus leichtem Material, angenehm zu tragen, Winddicht, warm, schick.
Sie ist eng genug, um nicht zu flattern, aber weit genug, um weitere Kleidungsstücke (Zwiebellook) darunter beim Sport zu tragen.

Klare Kaufempfehleung!

Ich habe mich für die graue Jacke entschieden, da die in der Größe die billigeste war. Also! Die Preise zwischen Farben und Größen sind stark unterschiedlich - man kann mit verschiedenen Kombinationen richtig sparen!
am 6. August 2014
2x Camping getragen. Selbst bei einen leichten Abendspaziergang ist Jacke nicht in der Lage die Feuchtigkeit abzuführen. Die Jacke ist in kurzer Zeit innen naß und trocknet auch sehr schlecht ab. Die Angabe Atmungsaktivität: + 5000 g/m/24h halte ich für Unsinn. Schade, dass ich sie nicht mehr zurückgeben kann.

43,99 €-54,99 €
18,45 €-76,99 €