Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 29. August 2017
Gutes Teil.

Angenehmer zu tragen als alle clima- ligth und dri-fit Produkte die ich bisher hatte. Da die anderen Hersteller permanent ihre Preise nach oben schrauben und unter € 30,00 von den konventionellen Marken nichts mehr zu erwarten ist lohnt es ich auch für Geizhälse wie mich einmal zum selbst gekrönten Innovationsführer zu greifen.

Ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Körperabschnittsweise versucht X- Bionic mit hohem Herstelleraufwand die Körpertemperatur zu regulieren. Das funktioniert tatsächlich ziemlich oft auf sehr angenehme Weise. Vorausgesetzt man trägt darüber vernünftige Sportbekleidung.

Übrigens auch optisch sehr, sehr gut umgesetzt.

* * * * * Sterne von mir und Kaufempfehlung
am 13. März 2016
Also ich bin mit dem Shirt wirklich sehr zufrieden. Die "Vorspannung" ist meiner Meinung nach sehr angenehm und nicht zu stark!
Ich (173, 60kg sportlich) trage die größe S. Das Material ist sehr glatt und eigentlich auch nicht empfindlich gegen zb. Klettverschlüsse, wie dass bei anderen Herstellern oft ist, dass leicht "Fäden" gezogen werden.
am 28. April 2017
Das Shirt sitzt hauteng und reibt nicht am Körper. Ich kann es auf jeder Strecke von Kurz bis Langstrecke empfehlen. Das Shirt entwickelt eine leichte Kompression, so dass der Körper in Spannung bleibt und gefühlt langsamer ermüdet. Es trocknet sehr schnell und kühlt den Körper dabei nicht aus.
Von daher eine klare Kaufempfehlung.
am 1. Dezember 2016
Die Langarm T-Shirts sind sehr gut verarbeitet, haben eine tolle Haptik und die angegebene Größe entspricht der gelieferten Shirts.
Ich bin sehr zufrieden und kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen
am 24. Mai 2017
Benutze das Shirt zum Laufen und bin sehr zufrieden . Guter Sitz , liegt überall eng an und leitet den Schweiß gut weiter.
Es muss nicht immer teuer sein.
am 9. Januar 2015
Gute Passform und nicht zu kurz, sodass es im Rücken nicht zu hoch rutscht. Auch nach der Wäsche noch optimal.
am 3. September 2014
super , besser geht kaum , schnell und korrekt beschrieben , würde jeder zeit wieder bei amazon das bestellen was ich benötige.
am 2. Oktober 2013
hab mir sofort 2 Stück bestellt...passen mit 186cm und 82Kg in der größe M sehr gut und liegen eng am Körper so wie es sein soll
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2016
+VORBEMERKUNG+
Ich habe ein Kompressionsshirt von ULTRASPORT in der Größe L als kostenloses Testprodukt zur Verfügung gestellt bekommen und mich bereit erklärt, eine unabhängige und objektive Rezension über das Produkt zu erstellen. Getestet habe ich das Shirt beim Joggen und Fitnesstraining, werde es aber sicherlich auch mal abends beim Weggehen tragen. Hier nun meine Erfahrung und mein Eindruck von dem Produkt:

Durch den Kompressionseffekt des Shirts werden die Konturen des Körpers betont. Wer es sich also leisten kann, der kann mit dem Shirt zeigen was er hat bzw. nicht hat. ;)

Aber nicht nur optisch sondern auch rein praktisch bietet das Shirt für Sportler viele Vorteile...

*VERPACKUNG*
Das Shirt wurde in einer Kunststofftüte verpackt, die sich noch in einem C4-Versandumschlag befand, zu mir nach Hause geliefert.

++PRODUKTBESCHREIBUNG++
Bei einer Körpergröße von 185 cm und 87 kg habe ich das Shirt in der Größe L gewählt und bin mit der Passform und dem Sitz sehr zufrieden. Auch einem gutem Freund mit etwas mehr Muskelmasse ;) 180 cm und 85 kg passt das Shirt perfekt.

Die gewählte Farbe „schwarz“ erwies sich ebenfalls als gute Wahl, da sie mir nicht nur optisch gut gefällt und zu fast jedem Anlass passt, sondern auch ganz praktisch ist, da nicht gleich jeden Fleck auf dem Shirt zu sehen ist.

Der Name Kompressionsshirt ist wirklich zutreffend, da das Shirt, sich nach dem Anziehen hauteng am Körper anfügt und zusammen zieht. Dennoch ist der Kompressionseffekt nicht so stark, dass das Shirt zu eng anliegt oder das es als einschneidend oder behindernd beim Tragen empfunden wird.

Der hochelastische Stoff ist robust und fühlt sich beim Tragen weich an. Der Tragekomfort des Shirts ist insgesamt sehr angenehm. Die flachen Nähte reiben bei der Bewegung nicht.

*VERARBEITUNG / QUALITÄT*
Auch was die Verarbeitungsqualität angeht, hat mich das Shirt überzeugt. Die Nähte sind sauber und genau gestochen und auch bei genauerer Betrachtung lassen sich keine Mängel an dem Shirt feststellen. Der reflektierende Aufdruck im linken Brustbereich überzeugt auch von der Qualität.

*FUNKTIONALITÄT*
Neben dem optischen Kompressionseffekt bietet das „Shirt“ einige nützliche Funktionalitäten für Sportler. Der Stoff des Funktionsshirts ist besonders atmungsaktiv und lässt dadurch den Schweiß schnell nach außen dringen und verdunsten. Außerdem kühlt der Körper aufgrund des gelungenen Feuchtigkeitsmanagements während des Sport nicht so schnell aus. Bei warmen Temperaturen hat es kühlenden Effekt und sorgt für eine ausreichende Luftzirkulation. Besonders wichtig finde ich, dass beim Tragen des Shirts kein unangenehmer Schweißgeruch entsteht.

*REINIGUNG / PFLEGE*
Das Shirt kann meiner Erfahrung nach ohne Probleme bei 40 Grad gewaschen werden. Für den Trockner und zum Bügeln eignet sich das Shirt aber vermutlich aufgrund des Materials nicht, was jedoch kein Problem darstellt, da das Shirt aufgrund seiner Beschaffenheit sehr schnell trocknet und sowieso bügelfrei ist.

+FOTOS+
Die angehängten Fotos sind von mir und einem Freund, der etwas mehr Muskelmasse hat und bei dem der Kompressionseffekt des Shirts besser als bei mir zur Geltung kommt. ;)

++FAZIT++
Kurz und knapp. 5 Sterne und volle Kaufempfehlung. Ich wüsste nicht, was man an dem Shirt beanstanden sollte.
review image review image review image review image review image
am 10. Dezember 2014
Tut das was es soll, eng anliegen.
Obwohl ich doch recht schmal gebaut bin, und mit 1,80m Körpergröße nicht super groß bin, kann ich nur empfehlen mindestens Größe M zu wählen, da zum einen das ein und vorallem das Ausziehen echt mühsam ist.
Zum joggen taugt es als unterste Schicht.
Ist jetzt nicht gerade wirklich warm, also nicht mit Thermowäsche zu vergleichen, da es doch relativ winddurchlässig ist, aber die Wärme bzw Kälte regulieren die äußeren Schichten.