find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: Einheitsgröße|Farbe: rot|Ändern

am 14. März 2015
Diese Bandage ist ein reines Wunderwerk. Seit Wochen leide ich unter einem sog.Tennisarm, habe Schmerzen, bekomme physiotherapeutische Behandlungen, Schmerzsalben (Voltaren), nichts hat geholfen. Nach Anlegen dieser Bandage war ich von einem Tag auf den anderen so gut wie schmerzfrei, ich kann wieder Sport treiben (Fitnesstudio, bestimmte Übungen lasse ich weg) und ich kann sogar wieder Tischtennis spielen, ich bin restlos begeistert. Mein Physiotherapeut bestätigte mir eine hochwertige Qualität und war erstaunt über den niedrigen Preis. Ich kann dieses Produkt ohne Einschränkung empfehlen, niedriger Preis bedeutet nicht gleichzeitig schlechte Qualität. Betroffene sollten dieses Produkt kaufen und sich nicht von teuren Bandagen, z.B. aus dem Orthopädieladen, nicht blenden lassen.
am 23. Dezember 2014
Ich spiele regelmäßig Badminton und mein Arbeitsplatz besteht zu 99,7% aus Computerarbeit. Den Golferellenbogen, habe ich also sozusagen im Arbeitsvertrag mit inbegriffen. Um meine Beschwerden zu lindern musste also eine Orthese her um weiterhin Badminton spielen zu können. Nach langer Suche habe ich mich für diese von UP entschieden und bin ziemlich zufrieden. Der Tragekomfort ist 1A und helfen tut das Teil auch. Ich trage die nun wirklich nur zum Sport und muss sagen, die Beschwerden sind deutlich besser geworden.

Die Bandage lässt sich gut allein anlegen und lässt sich leicht justieren und ist somit für jeden Armumfang zu tragen. Hier gebe ich gern 5 Sterne.
am 11. Dezember 2013
Ich habe mit die Preise solcher Bandagen im Sanitätshaus angesehen. Trotz Rezept hätte ich 39€ zuzahlen müssen um eine
solche Bandage zu bekommen. Habe mich daher für die sehr viel günstigere Bandage hier entschieden und den Kauf nicht bereut.
Größe passt sehr gut und läst sich auch gut am Arm anlegen. Nach eingen Wochen der Benutzung ist diese immer noch wie neu und mein Tennisellenbogen wieder verheilt. Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.
am 19. Juni 2017
Nun nach fast 2 Jahren bin ich meinen Golferarm los.
Alles angefangen hat mit zu vielen Klimmzügen (mit extra Gewicht) und zusätzliches Kreuzheben.
Damals hatte ich mir panisch alles gekauft, was mir dabei helfen könnte, weiter zu trainieren und die Verletzung zu vergessen.
Der Sportart, den ich diesbezüglich aufsuchte, gab mir eine Cortisonspritze und erklärte mir, das einzige was ich tun könnte sei:
"Vom Gas gehen."
-> eine Woche nach der Spritze nicht mehr trainieren und danach mit 60-70% der alten Intensität. Später dann steigernd auf vielleicht 80-85%
Dazu sollte ich, wenn möglich, die schmerzende Stelle massieren und eine Bandage tragen (wie die, die ich hier auf Amazon gekauft habe).
Fazit: Die Bandage übt nicht störend Druck auf die schmerzende Stelle aus und "alles fühlt sich besser zusammengehalten".
Praktischer nutzen der Sache: Mit der Bandage konnte ich schmerzfrei mit Gepäck bis zum Flughafen (sonst tat das weh). Beim Sport trug ich die Bandage auch. Ob es da wirklich geholfen hat, kann ich nicht sagen.
Trotz Bandage war die Heilung ein schleppender und oft nervenaufreibender Prozess, den das Produkt erleichtert hat.
Die Bandage ist aber kein Wundermittel und unterstützt den Träger nur im Alltag.
Tipp: setzt mit dem Kreuzheben aus und nehmt euch bei Klimmzügen und anderen Unterarm strapazierende Übungen zurück.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Oktober 2016
Ich litt an einem Tennisellbogen und mein Arzt verschrieb mir lediglich Medikamente, nun es wurde nicht besser. Durch einen Arbeitskollegen wurde ich auf Ellbogenbandagen aufmerksam und fing an zu suchen. Ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben, da ich mir nicht sicher war ob es mir auch helfen würde. Nach einigen Vergleichen und lesen von Produktrezensionen bin ich dann bei dieser hängengeblieben und bestellte sie mir.
Als sie ankam musste ich sie gleich probieren und nachdem ich die Richtige Stelle gefunden hatte wo ich ich sie anbringen muss bemerkte ich bei Belastung sofort eine Verbesserung, da ich zwar immer noch ein wenig Schmerz fühlte es aber kein Vergleich mehr zu vorher war. Mit jedem Tag wurde es immer besser und mittlerweile nach nun ca. 1 Monat bin ich selbst ohne Bandage nahezu Schmerzfrei. Ich benutze sie nur noch bei großen Belastungen wie zum Training, bei alltäglichen Belastungen brauche ich sie nicht mehr.
Ich bin wirklich froh und Dankbar diese Bandage benutzt zu haben da sie mir sehr viel Schmerz erspart hat.

Das Material fühlt sich sehr weich und elastisch an, und selbst nach nun einem Monat Nutzung sieht die Bandage nahezu neu aus, lediglich der Aufdruck hat sich teilweise abgelöst was die Funktion nicht beeinträchtigt und daher werde ich auch keinen Stern dafür abziehen.

5 Sterne da sie mir wirklich geholfen hat.

Ich kann diese Bandage jedem empfehlen der mit einem Tennisellbogen zu kämpfen hat, da sie wirklich Abhilfe verschafft.
am 12. Dezember 2016
Hallo.
Ich habe mir letztes Jahr diese Bandage für meinen "Tennis Arm" gekauft.
Sie macht einen sehr guten Eindruck. Optisch und von der Qualität des Materials. Die Bandage hat einen sehr guten und bequemen Sitz und vor allem tut sie was sie soll. Sie stützt meine Ellenbogensehne und das auch spürbar.
Sehr gutes Produkt und deshalb 5 Sterne.
am 19. Februar 2016
Die Bandage erfüllt ihren Zweck. Sie entlastet die Sehne sehr gut und erlaubt es mir, fast uneingeschränkt mit deutlich weniger Schmerzen zu trainieren, wenn korrekt angelegt. Ich persönlich hätte mir noch ein wenig mehr Entlastung gewünscht, aber das ist wohl nicht möglich, wenn man den Arm noch bewegen möchte. Für Menschen mit sehr starken Unterarmen ist sie wohl weniger geeignet. Ich bekomme sie noch gut um meine "kleinen" 29cm-Unterarme, aber viel Spielraum ist bei dem Klettband nicht mehr.
am 24. April 2016
Ich hab diese Bandage gekauft, weil ich einen sehr hartnäckigen Tennisarm hatte. Ich habe die Bandage ein paar Tage lang getragen und jetzt ist die Entzündung geheilt. Einzig beim Schlafen musste ich sie runternehmen, weil der Klettverschluss doch sehr rauh ist.
am 29. April 2015
Für meinen Unterarm mit 30 cm Umfang gerade noch ausreichend. Mit dem letzten Zipfel Klettverschluss zusammen schließbar.
Aber bis jetzt denke ich, daß es hilft. Was aber wirklich stört ist der unangenehme Geruch, Ich glaub das kommt von den Weichmachern im Plastik, wer weiß ob das in Deutschland zulässig ist.
am 21. Juli 2015
Die Bandage hat mir nicht geholfen. Ich hatte sie mir wegen eines akuten Tennisarms gekauft. Sie hat mir aber leider nichts gebracht. Trotzdem finde ich, dass das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die Bandage lässt sich leicht anlegen und übt auch einen guten, verstellbaren Druck aus. Was mich etwas gestört hat, waren leicht abstehende Nähte, die dementsprechend gekratzt haben.

1 beantwortete Frage anzeigen