am 24. April 2016
In diesem Zeichentrickfilm kämpfen die Avengers gegen Außerirdische. Dabei wird die Entstehungsgeschichte der einzelnen Superhelden vernachlässigt, sodass man sie nur als eingefleischter Fan wissen kann. Teilweise werden sie zwar angedeutet, aber prinzipiell werden sie nicht erwähnt. Die meisten Hintergrundgeschichten wie z.B. von Hulk oder Captain America kenne ich, sodass mir das Nachvollziehen der Handlung in deren Fällen nicht schwer viel. Aber Giant Man und Wasp sind mir nicht so geläufig, sodass mich deren Geschichte schon interessiert hätte. Ich finde es sehr gut, dass diese Figuren integriert wurden, weil sie für mich frischen Wind ins Team bringen. Allerdings vermisse ich Hawkeye. Die Story des Films ist ziemlich simpel: Außerirdische greifen die Erde an. So gibt es einen Gegner, gegen die das Superheldenteam antreten muss. Ein wenig Tiefgang hätte mir besser gefallen, aber da der Film eher auf ein jüngeres Publikum angelegt ist, kann man wohl nicht mehr erwarten. Insgesamt ist es ein netter Zeichentrickfilm für Superheldenfans.
am 24. Februar 2017
Ultimate Avengers - The Movie war ein guter Superhelden Cartoon, der sich stark an den Realfilmen orientiert hat. Die DVD war in hervorragendem Zustand. Ich empfehle sie allen Avengers Fans!
am 29. Juli 2015
An sich ist der Film nicht wirklich so schlecht, aber "nicht so schlecht" ist nur der kleine Bruder von mies...
Die Animationen sind sehr hackelig, die Aufmachung, also der Stil sehr alt und wie manche Charaktere dargestellt werden, da muss man sich wirklich erst dran gewöhnen. Ein freudig Met trinkender Thor der auf Greenpeace macht, ein Nick Fury der eigentlich von den gesamten Superhelden nichts wissen will,.....
Wer auf die richtigen Kinofilme von Marvel mit Thor, Ironman und dem Rest steht sollte diesen hier lieber nicht schauen
am 13. Juni 2015
Ich kannte die Ultimate Avengers als Comic. Von den Zeichnungen und der Story her würde ich es ab FSK 16 bewerten. Aber dieser Movie ist öde und baut, im Gegensatz zum Comic keine Spannung auf. Hätten die Macher vom Film sich mehr an die Comicvorlage gehalten, wären 5 Sterne drin gewesen.
am 12. Dezember 2015
Das war ein richtig geiler Fülm!Das beste war dass Nick Furry Lieblings Wort Scheiße war!der ist außerdem sehr Lobenswert(und Unlogisch).
der Hulk war ein schönes Miststück. Ich muss einen Furtz lassen das sogar ein Hulk stirbt !!!! (R.I.P.)
am 17. Juli 2010
Wie viele andere Amazonkunden, bin auch ich ein Comicleser. Die HEROEN aus dem Marvel-Universum gehören seit meiner Grundschulzeit zu meinem Leben - wenn auch mit Unterbrechungen! ;-q

Daher versuche ich auch nach Kräften meine persönliche Sammlung zu vervollständigen. Aus diesem Grund, habe ich den besagten Artikel gekauft. Leider kann ich mich den euphorischen Äußerungen nicht ganz anschließen! Nun zu den Gründen für meine eher verhaltene Reaktion:

1. Die sogenannte Modernisierung war meines Erachtens nicht wirklich nötig. Marvel hat seit Jahrzehnten eine treue Fangemeinde. Das Ziel war zwar lobenswert, wurde aber nicht wirklich erreicht!:-( Durch die Veränderungen in der Handlung, entstehen mehr Lücken als geschlossen werden. Vorallem für Leute, welche sich erst neu mit der Materie befassen.

2. Wenn man die Geschichte neu erzählen wollte, müsste man sich mehr Zeit nehmen! Schließlich besitzt nicht jeder Käufer nahezu alle Bände der Reihe. Daher wäre es gut gewesen wenn, man die einzelnen Charaktere noch genauer vorgestellt hätte. Zwar haben es die Macher durchaus geschaft, den Figuren eine Persönlichkeit zu verleihen - mit Stärken und Schwächen. Aber beispielsweise wird nirgendwo darauf hingewiesen, was der Grund für die zum Teil starken Antipathien der Figuren ist.

3. Mit Ausnahme der Figuren von Captain America und Hulk scheinen nahezu alle Figuren perfekt. Was dem ganzen etwas den Reiz nimmt. Einzig die Gespräche zwischen dem Cap und seinem - wirklich alten Kumpel Bucky Barnes erinnern an frühere Zeiten. Besonders schmerzlich vermisse ich allerdings einige Figuren!
Wie etwa Vision, Hawkeye oder den Butler. Was mich alleridngs am meisten nervt, sind diese Außerirdischen! Den 2. Weltkrieg haben also nicht die Nazis unter Adolf Hitler geführt sondern verkleidete Aliens. Geht es nicht noch etwas einfallsloser! Auch die Ankündigung den ersten echten animierten Spielfilm zu machen halte ich für übertrieben. Ein richtiger Spielfilm hat Minimum 90 Minuten! Im vorliegenden Fall sind es mit Vorspann und Abspann knapp 67 Minuten.

Natürlich gab es auch Dinge, welche mir gut gefallen haben. Die sollen an dieser Stelle natürlich nicht zu kurz kommen! :-)

Die äußere Erscheinung des Filmes ist natürlich der gewohnt hohe Marvelstandard. Es ist erfreulich zu sehen, dass man bei Marvel noch immer Wert auf solide Handarbeit legt! Auf jedenfall hat man sich mit Computeranimationen zurückgehalten. Was mir besonders gut gefällt. Auch die musikalische Untermalung kann sich sehen bzw. hören lassen. Wenn man auch für einen Zeichentrickfilm keinen echten Soundtrack erwarten kann. Besonders gelungen, finde ich allerdings die Dialoge im Film. Sie bringen zusätzlich Farbe rein. Bis jetzt habe ich noch keinen Vergleich zwischen der deutschen und englischen Version gezogen, allerdings würde ich vermuten, dass es doch Unterschiede gibt! Ich will man ein Beispiel geben: STARK aka. IRON MAN zu Fury:.....ich glaube allerdings nicht das sie hier sind um mir deswegen auf die Eier zu gehen.

Als ich das gehört habe, musste ich einen Moment inne halten. Nicht das ich dass persönlich schlimm finde. Allerdings dürften das einige Eltern in den USA anders sehen. Auch die Extras können sich als solche sehen lassen. Wenn gleich ein Making of nicht üblich ist. Zumindest nicht bei einem Zeichtrickfilm. Dennoch ist der Ansatz löblich. Was allerding eine wirklich positive Überraschung war; offensichtlich hat die politische Korrektheit hier nicht gesiegt. Ich glaube mich erinnern zu können, im Vorspann mehrere "korrekte Hakenkreuzfahnen" gesehen zu haben. Da scheint man bei der BPJM gepennt zu haben! Zum Glück für den Zuschauer.

Auch die Synchrononisation ist gelungen. Die Stimmen passen zu den Rollen. Alles in allem kann man zufrieden sein. Ich möchte jedoch nich verschweigen, dass dieser Film eine Art Köder ist. Wie Marvel ja angekündigt hat, wollen sie in den nächsten paar Jahren noch weitere Realverfilmungen bringen. Unter diesen befindet sich auch der Captain, Thor usw. Das klappt ja auch ganz gut, wie man gerade an Iron Man 2 bewundern kann. Also Leute; wenn Ihr wirkliche Hardcore-Fans seid und euch leichte Unterhaltung wünscht greift zu.
am 7. Oktober 2010
Ein echt gut animierter classic Cartoonfilm mit den beliebten Avengers; Captain America, Iron Man, Thor, Giant Man, Wasp, Black Widow, Hulk und nicht zu vergessen Nick Fury. Man sieht wie es dazu kam, dass die Avenger Initiative gegründet wurde und wie die ersten Anfänge des Teamworks der besten Superhelden der Welt klappten.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach mal wieder die deutsche synchro, was mich jetzt allerdings nicht mega krass stört, da ich mir meistens eh immer nur die englische sprachausgabe anschau.

Alles in allem ist dieser Film echt gut gelungen und für jeden Marvel fan ein MUSS;)
am 12. Februar 2008
Der Film hat mir sehr gut gefallen! Als Comicfan war Es ein muss ihn zu sehen und jeder der Comics mag wird denke Ich nicht enttäuscht werden.
Schade nur, das der Film nicht länger geht, dann hätte man die Bedrohung durch die Aliens umfangreicher gestalten und die Konflikte zwischen den Charakteren bis hin zu dem Punkt das Sie als Team agieren intensiver behandeln können.
Das ist aber ein häufiges Manko bei Zeichentrickfilmen, was hier aber durch andere Goodies wie zum Beispiel eine Supercoole Einführung der einzelnen Charaktere oder einen tollen Zeichenstil ausgeglichen wird.
Außerdem ist das fulminante Finale Entschädigung genug für jegliche Mankos.
FAZIT: Bitte Marvel gib uns mehr davon!!
am 2. Mai 2014
Ich bin zwar schon erwachsen, schaue mir aber immer noch meine alten Comics an und diese Verfilmung ist nicht so kindisch gemacht wie früher sondern auch etwas für Erwachsene.
am 2. März 2011
Also ich muss sagen, der Film war besser als ich mir gedacht hatte.
Die Story wurde ja mal super aufgebaut. Was ich persönlich echt klasse fand, ist dass Captain America die größte Rolle hatte. Es muss immerhin so sein, wenn man an die Comics denkt.
Zwar bin ich das aussehen von Cap, Iron Man und Nick Fury anders gewöhnt aber die Comics des letzten Jahrzehnts haben halt einiges verändert.
Was ich auch gut fand, dass Bruce Banner wie in den Comics aussah.
Man könnte sagen der Film war wie ein richtiger Film (vom Stil her), nur gezeichnet.
Zwar war die Haupthandlung für den Zuschauer wie im Hintergrund (was an den coolen Helden lag) aber dennoch super Unterhaltung. Jemand hat hier gemeint, dass die Synchro doof ist. Kann ich nicht zustimmen. Ok, außer bei Thor.
Joa, also ich werds mal so bewerten:
Maximal 5

Unterhaltung: 5
Handlung: 4
Zeichnung: 5
Spannung: 4

Ich persönlich würde ihn Kinder unter 12 nicht unbedingt anschauen lassen.
Gründe: Szenen aus dem zweiten Weltkrieg, Ausdrucksweise, sterbende Leute

Dennoch ist der Film echt genial (vieleicht auch eher für Leute, die die Comics / Zeichentrickserien kennen)