find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Oktober 2005
Uns' Udo, wie er leibt und lebt: Mal melancholische, mal witzige Texte (gescheit sind sie eh), dazu der typische Lindenberg-Sound: Musikalisch immer haarscharf neben der Spur, aber das einmalig gut, unverwechselbar, unnachahmlich. Panik-Rock eben. Die 3 CDs enthalten alle Hits von 1983 bis 1995 in den Originalaufnahmen, und noch mehr -- mitunter wundert man sich, wieso einem dies oder jenes bislang entgangen ist... An der Qualität kann's jedenfalls nicht liegen, dass ein Wahnsinns-Song wie "Sie kennen ihre Namen nicht" nie so recht bekannt wurde.
Natürlich sind die Klassiker an Bord, nicht nur der Sonderzug nach Pankow, der wieder mal belegt, dass alles Geniale einfach ist -- so z.B. der Reim Honecker-lecker; nicht nur die herrlich sentimental-schönen "Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr" und "Horizont"; nicht nur das zart-spröde "Cello"... Klasse sind auch, auf der "Airport"-CD, die Duette: Zu Nina Hagen muss man nichts mehr sagen, aber S.Bitschewskaja und Sezen Aksu sind echte Entdeckungen. Schade, dass nicht auch noch eines von Lindenbergs Duetten mit Alla Pugatschowa dabei ist, aber man kann ja nicht alles haben.
Also, dieser Dreierpack ist nicht nur ein Leckerli für die Fans. Das einzige Manko vielleicht: Die Zusammenstellung beginnt aus unerfindlichen Gründen erst 1983; daher sucht man den unsterblichen Rudi Ratlos (und einiges andere) vergebens. Beklagen kann man sich darüber nicht; schließlich wird das auf dem Cover mitgeteilt.
TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2008
Diese Zusammenstellung ist aber nicht nur vom Preis her fantastisch, sondern auch oder vor allem durch Udos Musik.

Man kann die gesamte Bandbreite von Udo erkennen, ob es wunderbare Duette wie "Romeo & Juliaaah (mit Nina Hagen) oder Sag' mir wo die Blumen sind, melancholische Titel wie "Säufermond" oder 16 Jahr, kritische Songs wie "Bananenrepublik" oder gerhard Gnadenlos.
Alles wird in starker Qualität geboten, vor allem die großen Hits wie Horizont, Airport , Cello sind vorhanden.

Preis / Leistung Verhältnis ist einmalig.

Anspieltipps: Die Klavierlehrerin, Cello, Horizont, Sex im Radio und Gerhard Gnadenlos
am 30. Juni 2016
Herrjeh, habe mich vom Geburtstags-Hype anstecken lassen und die Box erstanden. Nein, singen kann er wirklich nicht und der Udo einzig bekannte Rhythmus
ist unendlich eintönig. Mülltonne auf und: Schluck, weg war sie.
am 15. Februar 2013
ich kenne Udo ja nur aus dem Radio oder als Talk-Gast in einigen Fernsehshows. Einige Lieder die ständig im Radio gespielt werden gefallen mir sehr gut. Also habe ich mir die 3er CD gekauft. Das 1. Album "Airpot" ist so weit noch o.k. Jetzt höre ich gerade die 2. CD "Club der Milionäre" Die Aufnahmen sind so was von schlecht, die Lautstärke schwanken in manchen Frequenzen - es hört sich an wie eine schlechte Bandaufnahme.
am 28. September 2010
Als Lindenberg-Fan habe ich schon einige CDs aber ich konnte hier nicht widerstehen. Und es hat sich gelohnt. Eine gut zusammengestellte Palette wunderschöner Udo-Hits. Kann ich nur empfehlen für alle, die Udo lieben.
am 26. Februar 2013
fantastische stimme schöne stimmige texte und mein lieblings lied Cello ist dabei . ganz wunderbar und zum schmunzeln und immerwieder anhören.
am 27. Januar 2016
Dieses Album überzeugt nicht nur durch den Sound des hervorragenden Musikers, sonder auch durch seinen unschlagbaren Preis! 3 CD für sooo wenig Geld, kaum schlagbar!!!
am 5. April 2014
Wir haben viele CDs von diesem Mann. Wirklich gute Texte und Musik. Besonderer Mensch dieser Udo. Diese CD ist wirklich sehr preiswert.
am 29. September 2016
Immer wieder gut, Udo Lindenberg. Höre ich mir sehr gern an und es ist ja auch eine bunte Auswahl von seinen Hits. Sehr schön.
am 31. Januar 2013
Udo Lindenberg - The Collection - Ich war mit dem Kauf dieses Artikels sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Der Artikel gefällt mir gut.