ANNO 2070 (Königsedition)
Plattform: PC|Version: Königsedition|Ändern

am 23. Januar 2017
Das Spiel an sich und die Spielmechanismen sollen recht gut sein, wie ich von den wenigen Glückichen erfahren habe, die es geschafft haben, das Spiel zu installieren. Mir war dieser Spielgenuss allerdings verwehrt.
Trotz der schlechten Rezensionen habe ich mich entschlossen, ANNO 2070 zu kaufen, da ich der Ansicht war: Bei mir wird es schon klappen.
Leider war die nicht der Fall! Nachdem ich das ganze Wochenende verplempert habe, das Spiel zu installieren, in unzähligen Foren und Internetseiten herumgestöbert und vergebens versucht habe, den Ubisoft-Service zu erreichen, habe ich schlißlich frustriert aufgegeben und das Spiel zurückgeschickt. Unter zahlreichen Fehlermeldungen blieb schließlich die entscheidende stehen: ACTIVATION CODE NOT VALID. Und das obwohl ich den Code schon vorher korrekt eingegeben hatte und er auch schon akzeptiert worden war.
Ich konnte danach machen was ich wollte - das Spiel wurde einfach NICHT gestartet. Wie kann man nur ein Spiel mit derartigen Installationshürden herauszugeben, denn der Käufer möchte primär spielen und sich nicht tagelang mit nervigen Registrierungen und sinnlosen Fehlermeldungen herumschlagen müssen.
Bisher habe ich alle Anno-Spiele mit großer Begeisterung gespielt, aber dies war definitv das letzte Spiel, das ich mir von Ubisoft gekauft habe!
Es tut mir leid, eine solche Rezension abgeben zu müssen, aber leider entspricht sie voll der Wahrheit und ich habe weder etwas weggelassen noch dazu erfunden.
am 24. Mai 2016
Das aus heutiger Sicht zweitneuste Anno von Ubisoft bieten eine super Grafik und ein sehr angenehmes Gameplay. Die Kampagne ist aufwändig und zeitfressend-fesselnd. Es spielt in dem Jahr 2070, in dem die zwei großen Konzerne, Umweltschützer und Industrielle sowie eine Gruppen von Forscher um dem Erhalt der Welt und ihre Rohstoffe kämpfen. Das Addon ,,Die Tiefsee'', welches hier enthalten ist bietet zudem die Unterwasserwelt und weitere beinahe unausschöpfliche Rohstoffquellen, mehr Gebäude, Forscher und Technologien. Im Ganzen ist es ein super Spiel.......... wäre da nicht Ubisoft/Uplay:
Der Uplay-Account ist zwingend erforderlich und verlangt wie üblich die Registrierung des Spiels.
Und genau hier geht es bei einigen Mitkäufern los(Unabhängig von Amazon natürlich).
Das Spiel lässt sich nicht richtig registrieren oder runterladen/installieren.
Der Uplay-Support konnte mir bei meinem Problem weiterhelfen, lässt sich jedoch bei einem Kollegen sehr viel Zeit, bei dem das Spiel auf Grund des Tiefsee-Addons nicht starten möchte. Foren wurden durchsucht, Ticket geschrieben.
Wir hoffen weiter auf eine helfende Antwort der Ubisoft-Leute
Ansonsten ein sehr schönes Anno mit gutem Multiplayer, wenn dieser denn läuft.
am 15. Februar 2018
Als ich das Spiel bestellte hatte ich den Händler noch angeklickt, der hatte eigentlich viele gute Wertungen.

Nachdem das Spiel bei der Installation fast dreienhalb Stunden benötigte - auf einem gut ausgestatten Windows10 Rechner - und auch dann noch nicht installiert war, war dies schon ärgerlich. Am nächsten Tag noch einmal über eine Stunde installiert, Uplay-Konto angelegt und dann die ProductKeys eingegeben. Dann kam mehrfach die Meldung, dass dieser Product-Key bereits von einem anderen Spieler verwendet wird.

Nach zwei nicht bearbeitetetn Reklamationen bei Ubisoft geht das Spiel zurück.
Danke amazon das Ihr Eure Kunden versteht und schützt.

Den Händler werde ich nicht weiterempfehlen können wenn hier ofeensichtlich Kopien verkauft werden, die beriets anderweitig verkauft bzw. genutzt wurden.

Vom Hersteller Ubisoft werde ich jedenfalls keine weiteren Spiele mehr kaufen. Ach ja, beim Kundenservice von Ubisoft ist das Problem offensichtlich schon lange bekannt, denn dort wird einem bei den FAQ gleich angeboten "haben Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass der Code bereits von einem anderen Spieler genutzt wird?" Wer sich so wenig um seine zahlenden Kunden kümmert, dass er noch nicht einmal einen vernünftigen Kopierschutz einbaut, der hat es vielleicht nicht mehr nötig - denkt er.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. November 2014
Ich habe mir einen Spiele-PC zusammenstellen lassen, um Spiele wie Anno zu spielen. Es laufen auch alle - bis auf dieses. Mehrmaliger Kontakt mit dem Support hat viele Ideen zur Problemlösung ergeben. Genutzt hat nichts davon. Irgendwann war mein Konto einfach nicht mehr aufrufbar, sodass mein Problembericht geschlossen wurde. Am PC kann es nicht liegen (was auch vom Support bestätigt wurde). Dementsprechend liegt es jetzt bei mir zu Hause und kann nicht mal installiert werden. Schade um das Geld und die Vorfreude.
am 8. Februar 2018
Anno 2070 mit der Erweiterung Tiefsee ist von der Spieltiefe, Komplexität, Strategie und Taktik her das bisher Beste Spiel der Anno-Reihe.

Aber...

Wer vorhat sich dieses Spiel zu kaufen muss wissen, dass die für alle Spiel-Funktionen notwendige Verbindung zu Uplay immer wieder über Tage nicht möglich ist, auch außerhalb der von Ubisoft angekündigten Wartungszeiten.
am 1. Oktober 2013
Ich habe auch früher schon gerne Anno gespielt (1602, 1701) und hatte sehr viel Lust auf einen neuen Teil der Reihe.

Das futuristische Setting gefällt mir dabei sehr gut!
Das Spiel spielt sich noch immer wie andere Anno teile, ist für meinen Geschmack aber kurzweiliger, besonders in längeren Partien. An den Grundlagen hat sich nicht viel geändert: Du willst eine Stadt bauen, dafür braucht man Bewohner. Bewohner wollen versorgt werden, zunächst mit sehr grundlegenden Dingen wie Nahrung, Getränke, Gemeinschaft. Wenn sie in höhere Bürgerklassen aufsteigen erhöhen sich auch die Ansprüche an Produktmenge und -vielfalt und schon bald ist das besiedeln weiterer Inseln notwendig, um zB an benötigte Rohstoffe oder Bauplatz zu gelangen.

Neu ist allerdings, dass es nun drei Fraktionen gibt.
Man wählt zu Spielbeginn die erste und bekommt im Laufe einer Runde Zugriff auf die anderen beiden, mit denen man dann jeweils wieder bei Null anfängt. Man hat also später zeitgleich mehrere Bevölkerungsstränge mit unterschiedlichen Bedürfnissen und auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen, was dafür sorgt, dass man immer allerhand zu tun hat.
Ebenfalls aufgebohrt: Das Forschungssystem. Auch hier kann man sich noch ein bisschen mehr austoben als in den alten Teilen.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel besonders im späteren Verlauf interessanter ist als die Vorgänger, außerdem gefallen mir Optik und Setting sehr gut, deshalb ganz klar 5 Sterne!
am 27. August 2014
Das Spiel gefaellt mir sehr, die Kampagne hat mich von der Story her begeistert und verschiedene Aspekte des Spiels gut herausgearbeitet, z.B. Militaer, Wirtschaft, Aufbau und Forschung.

In den Endlosspielen kann man alles benutzerdefiniert einstellen und so viele verschiedene Schwierigkeitsgrade erschaffen.
Auch in den Mission werden verschiedene Aspekte focussiert, wodurch man sich seinen Lieblingsspielstil suchen kann. Wirklich ein super Spiel, dass ich allen Strategie Fans empfehlen kann.

Das Addon "Die Tiefsee" lohnt sich auf jeden Fall, da man so vor allem bei den Techs deutlich mehr Moeglichkeiten zur Weiterentwicklung hat, von denen auch andere Fraktionen profitieren!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2015
Kurz zusammengefasst: das Spiel ist sehr gut. Die Ubisoft Software ist einfach nur nervig. Es kommt auch ab und an vor, dass man nicht Spielen kann (auch nicht solo), weil bei Ubisoft irgendwas klemmt. Derartige Behandlung von Käufern treibt einen fast zu Raubkopien ohne derartige Gängelung.
am 20. April 2014
Nachdem Anno 2070 anfangs einige Startschwierigkeiten hatte, kann man sich das Spiel jetzt ohne Hintergedanken problemlos kaufen und das Spiel plus die Add-ons zu diesem Preis? - da kann man doch kaum nein sagen, oder?
Auch für die jenigen die Angst vor der Online-Pflicht haben, man kann das Spiel auch wunderbar offline spielen. Klar muss man einige Abstriche machen, aber das Spiel lässt sich trotzdem wunderbar spielen.
Alle die bisher noch gezögert haben, sollten sich das Spiel definitiv kaufen. Ein Spiel das (endlich doch noch) Spaß macht!
Wollte das Spiel schon immer haben. Für den Preis habe ich dann sofort zugeschlagen.Ich finde das ubisoft hiermit ein sehr gutes Spiel gelungen ist.