Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 1. Mai 2011
Die Uvex Cow Pro Small Sportbrille wird von mir zum Rad fahren genutzt. Ich habe diese Brille im Carbon Look bestellt und dieser sieht auch wirklich gut aus.

Diese Sportbrille bietet Wechselscheiben, dass bedeutet eine Orange, Schwarze und Klarsichtscheibe.
Der Wechsel dieser ist beim ersten mal gewöhnungsbedürftig da ganz schön fest gedrückt werden muss. Doch nach einer Eingewöhnungsphase geht dies doch recht leicht. Die Wechselscheiben müssen links und rechts eingehängt/gedrückt werden. Man denkt zwar das diese durch den starken Druck brechen könnten, doch dies passiert nicht.

Je nach Wetterlage kann dementsprechend mit der richtigen Scheibe reagiert werden. Alle 3 bieten eine super Verzerrungsfreie Sicht. Das Blickfeld ist auch super. Bisher ist auch bei größeren Anstrengungen keine der Scheiben beschlagen, wobei ich bisher auch nur bei guten Wetter mit dieser Brille gefahren bin.

Insgesamt wirkt diese Brille gut verarbeitet und ist sehr leicht. Sprich man merkt kaum, dass man diese trägt. Auch nach längeren Touren gibt es keine Druckstellen und auch im Gelände hat diese einen super Sitz.

Dennoch ich habe einen Kritikpunkt der zu einen Stern Abzug führt, ich finde das bei höheren Fahrttempo zu viel Luft durchkommt. Ich habe da das Gefühl das diese von unten hochzieht. Doch nach ein paar Kilometern fahrt merkt man dies kaum noch. Dennoch, weniger Fahrtwinddurchlässigkeit hätte ich bei dieser Preisklasse schon erwartet. Das ist etwas enttäuschend.

Dennoch insgesamt bin ich zufrieden, gute Optik, Verarbeitung und rundum Akzeptalbe bis gute Qualität.
Bei Bestellung einer solchen Brille bekommt man noch ein schönes Hardcase von Uvex, Brillentasche, Ersatznasenpad und eben die 3 Wechselscheiben.
am 2. April 2011
Als erstes hat mich das formschöne Design dieses Produkts sehr angesprochen, das Preis/Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung.
Wichtig für mich ist der Tragekomfort, der mich bisher sehr überzeugt hat, keinerlei Druckstellen sind spürbar. Einzig das Austauschen der Wechselscheibe ist nicht wirklich einfach, dafür sitzt diese aber äußerst stabil und sicher in der robusten Brillenfassung.
Ein Tausch ist aber gar nicht notwendig da die standardmäßig vormontierte Scheibe Litemirror smoke dégradé bei allen Lichtverhältnisse optimale und angenehme Sicht verschafft.
Ein Anlaufen der Brille konnte ich bisher nicht feststellen was aufgrund der speziellen Beschichtung zurückzuführen ist. Auch das Reinigen der Wechselscheibe ist absolut problemlos.
Ich kann somit diese Radbrille nur wärmstens empfehlen.
am 8. Februar 2011
Ich möchte hier die Uvex Herren Brille Crow Pro Small bewerten:

Verpackung/Versand: Der Versand nach Österreich ging äußerst schnell, innerhalb von 3 Tagen ist der Artikel bei mir angekommen, die Verpackung war sehr gut gegen äußere Gewalteinwirkung geschützt, mit Luftpolsterfolie und einem Schukarton.

Zubehör: Die Freude über die Verpackung setzte sich beim Auspacken fort, bei der Brille sind eine klare Scheibe, eine gelbliche Scheibe und eine orange Scheibe, Aufbewahrungssäckchen und einen Ersatz-Nasenpad im Lieferumfang enthalten. Zusätzlich habe ich mich sehr über die stabile Aufbewahrungsbox gefreut die mit der Brille mitgeliefert wird!

Artikel: Der Artikel selbst ist TOP Qualität wie man es von UVEX gewohnt ist, einziges Manko ist dass die Scheiben allesamt etwas hell geraten sind. Hier wäre eine dunklere scheibe (blau, schwarz oder verspiegelt) empfehlenswert.

Verkäufer: die Abwicklung ging äußerst schnell und problemlos über die Bühne, jedoch warte ich seit 2 Wochen auf die Antwort ob es zur Brille eine dunklere Scheibe zu kaufen gibt.

Zu letzt überwiegt aber eindeutig die Freude über ein tolles Produkt, das man dank Amazon zu einem Schnäppchenpreis erwerben kann! ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
am 9. September 2013
Ich habe bereits die zweite dieser Brille - jedoch unfreiwillig...
Bereits die erste Brille ging nach etwa 10 Tagen kaputt. Die Halterung des Glases war direkt an dem Haken gebrochen, der in das Brillengestell gesteckt wird. Das Glas der Brille fiel mir während des Fahrens herunter.
Gut, so etwas kann mal vorkommen.
Von Amazon erhielt ich direkt Ersatz.
Leider wies die zweite Brille den selben Fehler auf. Nach wenigen Tagen Gebrauch war die selbe Halterung gebrochen.
Eine Brille für 70 Euro sollte wesentlich besser konstruiert sein. So ist das eine absolute Katastrophe... miserable Qualität...
am 15. August 2012
Die Brille ist einfach der Hammer. Ich dachte zuerst selbst nicht das man ein wenig mehr Geld für ein wirklich gutes Produkt in die Hand nehmen muss. Das ich aber dann um doch relativ erschwingliches so was extrem gutes bekomme hatte ich nicht gerechnet.
Es ist jedesmal angenehm die Brille aufzusetzen. Jedesmal wenn sie beim stehenbleiben (beim Radfahrern) leicht anläuft , freue ich mich wieder aufs losfahren, denn dann zeigt sie ihre Stärke! Nicht mal eine komplette pedalumdrehung und sie ist wieder komplett frei. Einfach nur Super und total empfehlenswert.
am 7. September 2016
Ich bin Rennrad und MTB Fahrer und habe diese Brille schon ca 600h im Einsatz.Die Gläser lassen sich leicht wechseln, wenn man den dreh raus hat. Das Zubehör ist umfangreich und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die Gelben Gläser gefallen mir am besten, weil sie den Kontrast erhöhen.
am 4. November 2011
Nach nunmehr 6 Monatigem Gebrauch komme ich zu folgender Rezension:
Diese Brille sitzt echt gut und es ist sehr angenehm zu tragen. Es gibt insgesamt drei Gläser (z.B. gelb für mehr Kontrast beim Mounten-Biken), (z.B. schwarz für den Skiurlaub), und (z.B. durchscheinend für den Badeurlaub, die allesamt Prima ihre Funktion erfüllen. Die mitgelieferte Aufbewahrungsbox könnte allerdings für den Preis auch mit Gürtelschlaufe versehen sein...
Leider, ich betone LEIDER ist das Material der Gläser aber keinesfalls so Bruchsicher wie es angepriesen wird. Das austauschen der Gläser ist eine Wissenschaft für sich und ich habe schon 2 Gläser zertört in dem ich beim tauschen solch einen winzigen kleinen Haken abbrach der das Glas in der Brillenfassung halten soll. Das gelieferte "Original Ersatzglas" hatte jedesmal eine vom Ursprungsprodukt abweichende Farbe und kostete zudem sage und schreibe 16,00 € + Versandkosten 3,90 € = 19,90 € für ein wenig Plastik. Da muß man schon die Option in Erwägung ziehen "Einwegbrillen" zu kaufen.

Fazit: Brille sehr gut! Aber nur solange man kein Glas tauscht oder Ersatz benötigt!
am 4. August 2014
Das ist bisher meine beste Fahrradbrille,habe schon viele Marken-Brillen gehabt
Preis Leistung : Top ! Top ! Top ! Top !