flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 16. März 2017
Das Kabel ist gut, günstig und erfüllt seinen Zweck.
Man kann Musik vom USB-Stick abspielen. Über den USB-Anschluss kann man auch diverse Handys laden.

In folgenden Autos habe ich es getestet und funktioniert ohne Probleme: A4, Q5 und A5
Ich persönlich spiele Musik lieber über USB oder über SD-Karten im Auto ab als über AUX.

Voraussetzung ist im Auto ein AMI Anschluss. Unter Quelle im Menü müsste dieser angezeigt werden.
Das Kabel wird einfach angeschlossen und es muss nichts programmiert oder eingestellt werden.

Die Größe vom USB-Stick ist vom Auto abhängig. Bei Audi sind meistens ab BJ.2012 die größeren Sticks möglich, darunter bis 2 GB.
Oft gibt es auch beim Händler ein Update um größere Usb-Sticks anzuschließen

Der USB-Stick sollte FAT- formatiert sein.
review imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juni 2017
Ich hatte die Idee, mit dem Adapter entweder eine externe HD für MP3 anzuschließen oder -was mir wichtiger war- mein iPhone 6 zu koppeln, um es während der Fahrt aufladen oder auch Musik übers Radio abspielen zu können. Da mein iPhone selbst mit dem Original-Adapter "Lightning auf USB" von Apple leider nicht erkannt wurde bzw. ein "nicht kompatibles Zubehör" angezeigt wurde und somit auch kein Ladevorgang startete, habe ich die anderen Nutzungsmöglichkeiten erst gar nicht mehr ausprobiert. Adapter ging daraufhin zurück. Die Erstattung klappte erfreulich schnell und unkompliziert!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. September 2017
Funktioniert jetzt seit einem Kaufdatum (halbes Jahr her? Oder schon ein ganzes?) Tadellos in Verbindung mit einer 2.5 Zoll Festplatte in einem USB 2.0 Gehäuse.

Kleiner Hinweis: Media-In ist, unabhängig von diesem Kabel, ziemlich wählerisch, was die USB Chips in den Festplatten-Gehäusen angeht. Viele, insbesondere USB 3.0, werden nicht erkannt. Das hat aber nichts mit diesem Kabel zu tun. Das Kabel ist gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2017
Funktioniert auf Anhieb am Media-In-Port eines Golf VI mit RCD310. Sitzt sicher. Die Zugriffszeiten sind sehr gut. Bedienbar über Radio und MuFu-Lenkrad. Titelanzeige in der MFA+ klappt auch. Musik vom USB-Stick für knappe 11 Euro - top!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 4. September 2017
Verwendung findet der USB in/an einem Audi A5 mit AMI/MMI3g .

Positiv:

> zügige Lieferung
> Passform Stecker: sehr gut, sitzt satt, denoch nur geringe Kraft zum abziehen notwendig
> zur Funktion, alle USB-Test-Sticks / - Platten wurden erkannt vom AMI/MMI
> Mobile Phone (Huawei P?, iPhone 5s & 7) wurden erkannt vom AMI/MMI
> MP3 Player / iPod erkannt vom AMI/MMI
> im Vergleich zu Audi Original, günstiger Preis
> Länge des Adapters i.O., lässt sich gut verstauen und genügend Freiheit um Geräte/Sticks anzustecken

Negatives konnte ich bislang nichts feststellen.
am 6. März 2016
Habe das Kabel bestellt um es in einem Golf 6 an der Multimediabuchse zu verwenden, da sonst nur "CD" hören angesagt war.
Das Kabel funktioniert perfekt und kostet zudem nur ein drittel vom original Kabel.
Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ein paar Bewertungen ausgefallen sind mit "USB Stick wird nicht erkannt"
-> könnte evtl. an einem falsch formatierten USB Stick gelegen haben. Hatte mit NTFS auch Probleme und mit FAT32 läuft nun alles perfekt.
Würde ich sofort wieder kaufen.
am 14. Dezember 2017
Habe den Adapter für meinen VW gekauft. Angesteckt und sofort erkannt. Man muss nichts installieren oder anlernen. Das Kabel ist sofort funktionsfähig und was mir persönlich sehr gefällt ist die Länge des Kabels. Es ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Perfekt fürs Auto und leicht zu verstauen. Für das Original hätte ich bei VW mehr als 30 € zahlen müsse.
am 20. Januar 2018
Guter Adapter Passgenau und gute Qualität wie ich nach einem halben Jahr gebrauch mit gutem Gewissen berichten kann, erfüllt seinen Zweck. Schnelle Lieferung, Immer wieder gerne. Habe es für einen Passat B7 Bj.2013 gekauft und nicht bereut. klare Kaufempfehlung.
am 19. Juli 2016
Das Kabel kam wie bestellt und binnen nicht mal 24h. Verpackung wie immer ohne Beanstandung. Ich verwende das Kabel in einem VW Touran BJ 2012, es liest ohne Probleme USB-Sticks und die 500GB Festplatte von WD, mein Android - Handy wird geladen und auch gefunden. Volle Punktzahl auch für den Preis!
am 15. April 2017
Habe mir dieses Kabel für meinen A4 8K bestellt und funktioniert dort drinn einwandfrei. Egal ob Handy laden oder USB Stick abspielen funktioniert klasse und das für einen kleinen Preis im Gegensatz zum Original.