am 27. August 2012
Die Mechanik ist interesant, der Hexbug-Crab beweg sich in eine krebsähnliche Seitwärtsbewegung. Es reagiert auf Klatschen und Dunkelheit wie angegeben. Aber die laufzeit mit einem Batteriesatz dauert nur ein paar Minuten bis es langsamer wird und bald sind die Batterien dann auch leer. Der Spaßfaktor ist wesentlich geringer als erwartet. Bisher haben meine beiden Jungs ein Hexbug-Nano, diese sind wesenlich lustiger, schneller und dadurch interesanter - mach dabei immernoch spaß!
am 2. April 2010
Ich war doch sehr neugierig und etwas skeptisch, was ich da wohl für mein Geld bekommen würde.

Der kleine Roboter wurde schnell und unkopliziert in der Farbe rot geliefert.
Nun zum Testbericht:
Einfach einschalten und los geht's.
Einmal in die Hände Klatschen und die Crab läuft los.
Deckenlicht einschalten - die Crab läuft los.
Funktionstest voll bestanden!!!

Der Roboter ist sehr gut verarbeitet und reagiert zuverlässig.

Ich bin überrascht über die gute Qualität für kleines Geld.
am 20. Dezember 2010
Ich bin ein wenig technikverrückt und wurde durch eine Rezension darauf aufmerksam. Ich habe schon den Mini-Hubschrauber mit Fernsteuerung, alleine das Teil ist schon witzig und ich lasse ihn immer noch hin- und wieder im Wohnzimmer fliegen. Die Hexbug Crab ist da eine andere Kategorie. Sie hält was der Hersteller verspricht. Ich bin fasziniert, wie die ganze Elektronik nebst Knopfzellen in so ein enges Gehäuse passen. Die Krabbe wackelt munter auf ihren vielen Beinchen durch die Gegend, verändert auch unvermittelt mal die Richtung. Irgendwie lustig als Gag aber auf Dauer wahrscheinlich nur für Katzenbesitzer empfehlenswert, der die Stubentiger auf Trab halten will. Ich werde hier nach der pädagogischen Sinnfälligkeit gefragt, was soll daran pädagogisch wertvoll sein ? Das ist ein Gagspielzeug für den Schreibtisch, nix weiter.
am 5. Januar 2012
Schnelle Lieferung, guckt Verpackt.

Der Hexbug läuft ganz gut, ein glatter Boden ist netter als ein Teppich. Find ich aber vollkommen in ordnung.

Wenn er an ein Hindernis kommt, bleibt er stehen und wechselt beim in die Hände klatschen die Richtung.

Ich find ihn super und der Beschenkte wird sich sicher freuen :)
am 26. Mai 2012
Nach einer überaus schnellen Lieferung packte ich den Krebs sofort aus und freute mich, dass ich einen blauen erwischt hatte.

Die Verpackung das Krebses war ausgezeichnet. Er kam in einer Plastikglocke an der man sofort erkennen könnte, ob ggf. Transportschäden bestehen. Dies war bei mir nicht der Fall.

Da sich die Batterien bereits im Krebs befanden, konnte nach umlegen des ON/OFF- Schalters sofort getestet werden.

Fazit des Tests: Eine tolle technische Spielerei, die auf jeden Fall einen Kauf rechtfertigt.

Er ist super verarbeitet und trotz der empfindlichen Technik ziemlich haltbar. Sogar einen "Angriff" meines Hundes (40 kg) überlebte der Krebs unbeschadet, also wunderbar verabreitet. Dennoch sollte man besser vorsichtig damit umgehen.

Ein pädagogischer Wert ist durchaus vorhanden, allerdings für ältere Kinder, die sich sehr für Technik interessieren.

Über die Batterie-Haltbarkeit kann ich leider noch keine Aussage machen, da ich den Krebs erst kurze Zeit habe.
am 8. September 2014
Es sieht nett aus, ist aber leider eine ziemliche Fehlkonstruktion:
1. Der Hub der Beinchen ist so gering dass er fast überall hängen bleibt.
2. Er hat die Neigung wegen zu viel Spiel in den Gelenken ständig umzufallen ( und natürlich nicht wieder aufzustehen ).
Frustgarantie.
am 9. Januar 2014
diese krabbe war als geschenk gedacht. es war schon mal aufregend als das paket gekommen ist, da man sich die farbe nicht aussuchen konnte und somit doppelt überrascht wurde.
es wurde eine grüne krabbe, die wirklich sehr stylisch aussieht. da die farbe durchsichtig ist kann man die mechanik, die dahinter steckt, gut beobachten - sehr interessant.
mit einem klatschen beginnt sich die krabbe zu bewegen und es ist sehr spannend zuzusehen wie echt die bewegungen aussehen...

wegen eines problemes habe ich die firma kontaktiert, diese reagierte blitzschnell und hat das problem auch sofort behoben. ein total netter und freundlicher kontakt!
am 28. Dezember 2012
Hi, der Artikel war flott da!!
Die Qualität entspricht der Beschreibung bei Amazon.
Würde den Artikel jederzeit wieder hier bestellen.
Preis - Leistungsverhältnis passt.
am 1. Juli 2012
Ich habe mir zwei geholt, in der Hoffnung, dass mein Kater interesse daran findet.
Leider Fehlanzeige. An und für sich, sind die Krabben gut verbaut und reagieren auch auf das Geräusche.
Der Lichtsenseor hat eher weniger geleistet (eigentlich nichts).
Allerdings kann mich mich Mr. Senf nur anschließen: Es ist ein Gagspielzeug.
Und das gilt wohl auch als Katzenspielzeug.

In der Verabreitung sind sie sehr gut. Nur kippt eine Krabbe sehr leicht um.
Vielleicht kann man auf eine Party ein Krabbenwettrennen oder so machen :)
am 14. Januar 2013
Die Krabbe hat erstaunlich lange durch gehalten. Gegen zwei halbstarke Katzenrabauken 14 Tage zu überleben zeugt von Qualität. Bei dem Preis mehr als in Ordnung.