Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. April 2011
Nicht nur der Atem der "Ghost Whisperer"-Fans stockte im Mai letzen Jahres. Selbst Darsteller und Crew dieser Serie waren geschockt, als bekannt gegeben wurde, dass "GW" nicht verlängert werden würde.
Ein Hoffnungsschimmer bestand in dem amerikanischen Sender "abc", welcher Interesse zeigte, die Geisterwelt zu übernehmen, um eine 6. Staffel zu verwirklichen.
Diese Idee wurde jedoch nicht in die Tat umgesetzt.

Nach 5 grandiosen Jahren voller Spannung, Liebe, Humor und Horror (und erstaunlichen 9 Millionen Zuschauern im Durchschnitt (knapp 50 der 107 Episoden hatten sogar 10-12 Millionen Zuschauer)) wurde die Serie abrupt beendet.
Alle Verhandlungen und Fan-Petitionen konnten daran nichts ändern.
7,78 Millionen Menschen verfolgten im Durchschnitt die 5. Staffel, und das war anscheinend zu wenig...
Und nun steht die Serie mit einem eher unvollendeten Ende fest.

Doch jetzt gibt es endlich auch hier in Deutschland die jüngste und finale Staffel auf DVD:

Pappschuber und Covergestaltung:
Wie von "Ghost Whisperer" gewohnt, sind die 3 einzelnen Slim-Hüllen (welche die insgesamt 6 Discs enthalten) in einem schmucken Pappschuber "zu Hause".
Der Schuber ist unglaublich schön gestaltet und gliedert sich in die Reihe der vorherigen Staffel super ein!
Schade ist nur, dass die DVD-Hüllen alle das gleiche Cover erhalten haben (wie schon bei Staffel 1) und diese leider auch nicht zum Wenden sind, sodass einem insgesamt 4 mal der blaue FSK-Kasten fies entgegen lächelt...
Die einzelnen DVDs sind leider alle in schlichtem grau, was aber an der Vermarktung des "Walt Disney"-Konzerns liegt, welcher dies derzeit fast nur noch so händelt.

Bild und Ton:
Bild(16:9) und Ton(5.1 Surround Sound) sind wie immer astrein, doch in dieser Hinsicht bedeutet "Ghost Whisperer" seit Beginn sowieso nur eines: Qualität!
Neben dem Originalton und Deutsch ist auch Französisch als Sprache auswählbar. Untertitel gibt es in deutsch, englisch (auch für Hörgeschädigte), französisch, türkisch und arabisch.
(Also unbedingt Jennifer Love Hewitt auch mal im Englischen lauschen, denn für ihren Angstschrei ist sie seit "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" ja berühmt. ;) )

Menü:
Das Menü der DVDs ist leider in keiner Hinsicht mit den vorherigen Staffeln vergleichbar, welche alle individuell und originell waren. Hier wirkt es eher etwas lieblos, aber das ist natürlich zu verkraften und auch kein allzu negativer Punkt.
Die Menüführung läuft problemlos, doch bedauerlicher Weise erfolgt die Episodenauswahl (wie schon bei Staffel 4) erneut lediglich über ein Bild, statt über den Titel der jeweiligen Episode.

Episoden:
Auf den 6 Discs sind alle 22 Episoden der fünften Staffel ungeschnitten (!) verteilt. Insgesamt erwarten einen hier 923 wundervolle Minuten DVD-Spaß.

Bonusmaterial:
Die Extras fallen im Vergleich zur amerikanischen Version etwas überschaulicher aus, sind aber nicht weniger interessant.
Enthalten sind:
- "Eine Zeit der Veränderungen": in knapp 15 Minuten wird hier über den Verlauf der 5. Staffel berichtet (und wirklich ALLE Hauptdarsteller kommen zu Wort, was ich sehr schön finde) und natürlich über die Veränderungen in der Serie an sich
- "Eine große Bedrohung": Ein ca. 7minütiger Bericht über Jennifer Love Hewitt, welche ja nicht nur die Hauptdarstellerin der Serie verkörperte, sondern auch Produzentin und Regisseurin
- "Die 100. Episode": ungefähr 11 Minuten lang wird sich der 100. Episode und der großen Jubiläums-Feier gewidmet (wirklich schön)
- "The Other Side IV": Alle 9 Webisoden (mit jeweils 4-5 Minuten Länge)
- und ein kleines (verstecktes) Video, auf welches ich hier aber nicht näher eingehe (möchte ja nichts verratern ^^)

Im Großen und Ganzen ist diese DVD-Edition jedoch einfach perfekt und wirklich zu empfehlen! Einem Kauf steht nichts im Wege!
Die Geschichten sind klasse, die Special Effect atemberaubend (wie immer bei "GW"), die Box super schön... was wünscht man sich mehr?
Achja, doch, eines fehlt mir: "Pannen vom Dreh"! Die waren bei den letzten Staffeln einfach herrlich! Hier fehlen sie leider...

Die 5. Staffel (welche übrigens einen Zeitsprung von 5 Jahren enthält) erhält von mir 5 Sterne! ;)

PS: Ein bisschen traurig wird man schon, wenn man nun realisiert, dass es keine neuen Folgen geben wird, doch im Januar 2011 hat Hewitt die Idee eines abschließenden "Ghost Whisperer"-Films begeistert aufgenommen und versucht, diese zu verwirklichen.
am 20. August 2011
Die 5. Staffel beginnt mit einem Zeitsprung und schafft damit eine ganz neue Perspektive der weiteren Entwicklung. Die Einbeziehung des Sohnes von Melinda und Jim mit seinen umfassenden Fähigkeiten und einer weit reichenden Gabe, die selbst Melindas Möglichkeiten übersteigt, hatte ein riesiges Potential geboten. Doch leider entschied man sich dennoch gegen eine weitere Fortsetzung der Serie, so dass diese fünfte Staffel gleichzeitig viele neue Möglichkeiten in Aussicht gestellt hat, aber dennoch zu Ende ging. Schade!

Zur DVD Edition:
Der Schuber ist wie gewohnt recht dünn und leicht glänzend, damit anfällig für Kratzer und Stöße. Die transparenten Slim-Cases selbst sind in Ordnung und bieten jeweils 2 Discs. Die Covers der einzelnen Cases sind sehr ansprechend gestaltet und haben drei unterschiedliche Motive, leider ebenso wie der Schuber mit aufgedrucktem FSK-Logo. Die Coverinnenseiten sind wieder langweilig weiß. Die Coverrückseiten bieten wie gewohnt die Episodentitel und Handlungszusammenfassungen. Die DVD-Cover sind leider genau wie bei Staffel 3 und Staffel 4 in einem eintönigen silbergrau gestaltet. An Werbung enthält die Box diesmal nichts.

Bild- und Tonqualität:
Das Bild im Format 1,78:1 (16:9) ist durchweg auf sehr hohem Niveau, auch die Tonqualität in Deutsch DD 5.1 kann sich echt hören lassen. Weitere enthaltene Sprachfassungen sind Englisch in DD 5.1 und Französisch in DD 5.1. An Untertiteln werden Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Türkisch und Arabisch geboten.

Bonusmaterial:
Auch die 5. Staffel hat zahlreiche Extras zu bieten, so z. B. Eine Zeit der Veränderung und Eine große Bedrohung. Die Extras sind im Originalton (Englisch) mit deutschen Untertiteln.

Fazit:
Schade, dass "Ghost Whisperer" mit dieser 5. Staffel sein Ende gefunden hat. Es war enormes Potential für eine Fortsetzung da, wirklich bedauerlich! Für die trotzdem absolut gelungene 5. Staffel und die insgesamt gute Aufmachung der Box mit zahlreichen Extras gibt es verdiente 5 Sterne von mir.
am 23. September 2014
I was very sad by the end of this great show. The ending was boring, empty it was not the best ending they could have given. You could see that it was a fast solution, because they had to give a fast end to the series.
I find that Melindas child wasn't the best actor. He didn't get me. I would have taken a little girl, if a boy then someone who had more charisma. I am sure this little boy is a good actor but he was not very convincing as Melindas child. But the series was a great one:-)
am 20. April 2016
Ich habe alle Staffeln hintereinander geschaut und kann diese Serie bis Staffel 4 nur wärmstens empfehlen. Aber die fünfte und leider auch letzte Staffel ist sehr enttäuschend. Es bleiben so viele Geschichten unbeendet auf die man wartet (der Professor auf Peru Reise, die verborgene Stadt, ihr Halbbruder usw.) und das Drehbuch lässt zu wünschen übrig. Der Sohn von Melinda ist nicht gerade ein Kind mit Charisma, er wirkt eher etwas debil in seiner Rolle und auch die Geschichten sind nicht mehr so fesselnd. Ich kann nur jedem empfehlen, nach der 4. Staffel aufzuhören um sich nicht den Spass und die Begeisterung an dieser Serie nehmen zu lassen.
am 29. Juni 2013
Ein tolles DVD Set....
Das Menü wurde in Teil 3 & 4 verbessert, und Übersichtlicher gestaltet.
Die Funktion "alle Episoden abspielen", spart Zeit und ist zeit sparender!
Der Film an sich ist Super und spannend!
Ich kann nicht genug davon bekommen, und schaue mir Teil für Teil Abends in Ruhe an...
(ohne Werbung ca. pro Folge 40 Minuten)
Mir wird nicht langweilig....
Spannung, Humor, Trauer, Romantik, Liebe alles was das Herz begehrt ist frisch und modern in die Serie eingebaut!
Mal erwische ich mich beim lachen, und manchmal ist es so herzzerreißend, dass mir Tränen in die Augen steigen!
Das überraschende an der Sache ist, das sogar mein Mann gerne mitschaut! ;-)
Absolut perfekt für diesen verregneten Sommer!
Allerdings sollte man alle Folgen von Anfang an sehen, und bei Staffel 1 anfangen.
Denn sonst kommt man nicht in die Serie rein und verpasst wichtiges!
Die Lieferung erfolgte SUPER schnell! I Love Amazon
am 10. August 2013
Also ich sag mal so... es gibt sicher begabtere Schauspielerinnen, als Jennifer Love Hewitt. Durch ihren Erfolg mit einigen Filmen und der Serie Friends musste man ihr aber wohl was auf den Leib schreiben. Sie hat immer schicke Klamotten an, das muss man ihr lassen, sie lebt auch in nem schönen kleinen Ort, hat ein nettes Lädchen... alles wie man es sich selbst vielleicht wünscht... aber als Schauspielerin sehe ich sie nicht, sorry! Dieses Gestelze und dann die Idee alles, was die Geister ihr erzählen nochmal zu wiederholen... neee, wer kommt nur auf so einen langatmigen nervenden Kram?!

Also Ambiete ganz nett, die Box auch gut, mein Geschmack ist es nicht, obwohl ich mystisches auch mag... aber da es meiner Tochter gefällt, geb ich von ihr die volle Punktzahl und ziehe von mir 2 ab.... gemittelt gibt das dann 4.^^

Für fans ganz klar ein MUSS!
am 17. Juli 2015
Es ist einfach eine unglaubliche Serie
die mit viel Herz und Wärme rüberkommt.
Sehr spannend und es gibt auch Gruseleffekte.
Eine gewisse Grundhandlung läuft auch mit
Leider gab es ja nur 5 Staffeln
am 21. September 2013
Bevor man etwas sehen kann, hat der Kopierschutz seine Einwände. Obwohl Original DVD, mag dieser nicht jeden Abspieler. Man kommt nicht mal ins Menü. Keine Chance. Beim Blue Ray gehts auf einmal. Ohne Murren und ohne Defragmentierung wie in der 4 Staffel.
Die Serie selbst ist Klasse. Alle schauen gebannt von einer Folge zur nächsten und da kommt die letzte Folge und nun das große Feuerwerk... Nichts da. Nicht einmal ein Knallfrosch ist das. Sehr, sehr Unspektakulär. Was wollen uns die Filmemacher damit sagen.
Ich weis es nicht. Vielleicht Sie?
Wegen dieses laschen Endes nur 4 Sterne.
am 19. Juni 2014
Wo Licht ist, da gibt es auch Schatten! Was geschieht wenn die Schatten überwiegen?
Die Finale Staffel ist hochspannend, emotionsreich und liebevoll gemacht. Melinda's Sohn Aiden ist hochbegabt. Die Gabe von seiner Mutter ist bei ihm ausgeprägter....
Der Schluss ist für mich enttäuschend, ziemlich unklar.....
am 8. April 2013
Also zur Serie verliere ich jetzt mal nicht so viel. Ich denke wer sich diese Box bestellt kennt auch Ghost Wisperer. Zum Lieferumfang: Die 6 DVD's sind auf 3 Hüllen aufgeteilt, also eine Standardverpackung wie man sie heute bei vielen DVD-Boxen findet. Minuspunkt ist ganz klar der Pappschuber, in dem die Hüllen stecken. Die Pappe ist sehr dünn und somit nicht recht unstabil. Hier lauern also schnell ausgefranste Ecken!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken