20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 16. Februar 2010
Seit einer Woche besitze ich das P21 und nach ca. 20 Std. Einsatzzeit hier mein Resumee.

Sehr gut...
Die Verarbeitung ist ohne Tadel und beim Tragekomfort gibt es auch rein gar nichts zu meckern. Das Headset ist angenehm leicht und die Ohrpolster weich und dick genug aufgepolstert um nicht direkt auf den Ohren zu drücken. Auch nach einigen Std. Dauereinsatz gab's bei mir keine Beschwerden.

Technisch gefällt mir die separate Lautstärke-Regelung für Voice-Chat und Game-Audio sehr gut. Hilfreiche Funktion für Mitspieler, die permanent in die Leitung 'Blöcken' oder meinen, mich interessiert deren Umgebung oder das neue Musikalbum. Das Headset verfügt über sog. Mikrofon-Monitoring, d.h. man hört sich selbst beim sprechen. Dies bewirkt das man nicht automatisch sehr laut spricht, was andernfalls mit gepolsterten Ohren definitiv passiert. Mitmenschen werden somit vom Sound der Konsole, wie auch der eigenen "ins-Mikro-Brüllerei" verschont.

Weiterhin gibt's eine Einstellmöglichkeit für die Bass-Intensität und eine Mikro-Stummschaltung (ebenfalls beides sinnige Features).

Alles in allem ist die Soundqualität gut-sehr gut und wer bisher nur über Fernseher-Ausgabe gespielt hat, wird von den nun hörbaren Details sehr positiv überrascht sein.

Weniger sinnig... die Einstellung der Stereo-Expand Funktion oder so ähnlich, jedenfalls soll hiermit eine Art Raumklang oder räumliche Tiefe erzeugt werden... hierzu später mehr.

Alle Einstellungen können an der gut positionierten Kabel-Fernbedienung vorgenommen werden.

Die aktuelle Firmware erlaubt in den Optionen die Audioausgabe über mehrere Kanäle der PS3 [Mehrfachausgabe aktivieren], so dass der Fernseher weiter mit Ton über HDMI versorgt wird und das Headset über AV-Multi Kabel via Cinch. Alternativ kann man sich aber auch des Stereo/- Kopfhörerausgangs am TV bedienen. Vorteil: der Fernseher bleibt in der Lage Ton wieder zu geben ohne die Einstellungen der Playsi ändern zu müssen, was bspw. beim Zuschauen während des Spiels oder gemeinsamen Filme schauen Sinn macht. Für spätabendliche Runden dann einfach Ton am Fernseher aus und niemand wird gestört.

Genial: Das Headset benötigt kein Netzteil!!! Die Stromversorgung läuft über den USB-Port. Ich hatte als Alternative das Sharkoon X-Tatic digital erwogen, jedoch kostet es annähernd das doppelte und benötigt 2 (zwei!) Netzteile separat für Konverter-Box und Headset. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber was mein Wohnzimmer betrifft, es freut sich über jedes nicht benötigte Kabel/Netzteil.

Aber...
In der Tat rauscht das Headset permanent, allerdings in meinen Augen auf einem durchaus erträglichen Niveau. Mich stört es kaum, da es relativ leise ist und schon bei leiser Hintergrundmusik nicht mehr wahrgenommen wird. Man sollte nur die Finger vom Stereo-Expand (oder so ähnlich) Schalter lassen, denn dann wird das Rauschen doppelt so laut und die Funtkion bringt zwar einen anderen, aber wie ich finde keinen besseren/ räumlicheren Sound.

Fazit...
Von mir für den aufgerufenen Preis eine klare Empfehlung aufgrund der deutlich überwiegenden Vorteile und des Preis/- Leistungsverhältnisses. Nur empflindliche Ohren stören sich meines Erachtens nach am leisen Rauschpegel. Wer solche Ohren hat, besser Finger weg. Für alle anderen gibt's satten Sound zum fairen Preis.
77 Kommentare| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2010
Die Verarbeitung vom Headset ist echt erste Sahne. Es wird alles mitgeliefert, was man für den Anschluss benötigt, sogar eine USB Verlängerung ist dabei. Das Anschließen und die Einrichtung an der PS3 war auch ein Kinderspiel. Nach 2 Min konnten wir das Headset komplett nutzen und alle Einstellungen waren bereits erledigt, dank der Klasse Anleitung die einen auch wirklich gut durch das PS3 Menü führt.

Wir haben das Headset mit COD MW2 getestet. Es ist echt der Hammer. Durch dieses Headset hat meine Frau nun einen riesen taktischen Vorteil mir gegenüber, da sie mich nun eher hört und sie kann sogar die Richtung genau bestimmen woher ich angelaufen komme. Das ist bei meiner dolby Anlage nicht so möglich. AUch die Chat Qualität ist super. Ist genau vergleichbar mit dem Sony Headset (dies kann aber auch an unserer guten Internetleitung liegen DSL 16.000-es kommen 13.000 an).
Ein kleines Manko gibt es aber wie in hier bereits erwähnt. Sobald keine Geräusche da sind, hört man ein leises rauschen. Dies ist aber wirklich nicht laut und man hat sich innerhalb von 5 Min daran gewöhnt. Von daher lohnt sich ein Mehrpreis von anderen Herstellern meiner Meinung nach nicht, wenn der einzige Grund beim P21 das leise rauschen ist. Und meine Frau ist wirklich Hörempfendlich und wenn sie es nicht stört, dann hat es schon was zu bedeuten ;-).

Von daher von mir eine klare Kaufempfehlung. Preis / Leistung ist einfach unschlagbar gut und dabei wurde an nichts gespart.
am 5. September 2010
Hallo Leute

Und hier ist auch kein gekaufter Kommentar
Ich habe einige Zeit mit dem völlig Nutzlosen original Ps3 Headset gespielt
Für Pes 2010 und zum sprechen ging es ja noch

Für Modern Warfare habe ich dann lange geschaut und war auch etwas verunsichert
wegen der Kommentare das beim Turtle ein rauschen vorhanden ist

Also ehrlich Leute ich bin schon ein Phsycho in solchen Sachen und rauschen kann ich gar nicht
Nur hier handelt es sich um ein fast nicht hörbares Nebengeräusch was überhaupt nicht störend ist

Sobald dsas Game startet ist gar nichts mehr davon zu hören

Ich habe mir das gute Stück per Overnight liefern lassen und bin trotz des Preises sehr zufrieden

Gruss totti
am 7. Mai 2011
Nach ca. 8 Stunden Testen des headsets ist folgendes rausgekommen:
Das PX21 ist bequem, leicht und angenehm. Man kann auch das Headset richtig an seinem Kopf anpassen und sogar mit großen ohren sind die ohrmuschel bequem. Das geile ist dass man mit der einstellen von chat und game leise oder laut einstellen kann. Das anschließen an der ps3 war kinderleicht und hat nur 2min gedauert. Beim Spielen von Black ops und Mw2 war das px21 einfach hammer! Man konnte die Schritte des gegners sehr gur hören und auch von welche richtung der gegner kam. nach ca. 5 stunden spielen hatte ich keine beschwerden an meinem kopf und ohren aber wenn man empindliche ohren hat kann es nerven aber nach einer zeit gewöhnt man sich dran. Das mic. kann man in jeweilige richtung positionieren. Viele sagen das das px21 rauscht zum teil schon aber es rauscht nur wenn kein ton abgespielt ist z.B im hauptmenü von mw2 oder black ops hört man kein rauschen nur wenn kein geräusch abgespielt wird.

Fazit:
Das PX21 ist einfach hammer! Perfektes Gaming Headset für Ego Shooter und andere Spiele! Nur ein Problem ist das rauschen aber das rauschen ist sehr leise und man gewöhnt sich daran und hört es garnicht. ( Es rauscht nur wenn kein ton abgespielt wird)
Ansonsten ist das PX21 Empfehlenswert!
am 12. Mai 2014
Habe dieses Headset von meiner Frau geschenkt bekommen!
Ein wirklich tolles Headset!
Auch nach mehrstündigem Tragen keine schmerzenden Ohren! Satter Sound und diverse Einstellungsmöglichkeiten!
Bei PS3: Getrennte Regulierung von Chat und Gamelautstärke, Bassverstärker, Raumklang (habe ich meistens ausgeschaltet)
Positiv ist auch das ich obwohl das Headset aufhabe nicht anfange zu schreien da ich über die Kopfhörer auch mich selber höre!
Bei PS4: wird leider noch nicht zu 100% unterstützt! Game und Chatlautstärke nicht getrennt einstellbar (habe mir einen Audio digital zu analog Konverter) zugelegt und damit funktioniert es wieder! Trotzdem noch ein wenig leise auf der PS4.
Achtung: Es handelt sich hier um ein Kabelgebundenes Headset!
Benutze es nach wie vor sehr gerne!
am 27. Juni 2016
Ich nutze das Headset um überwiegend CS GO auf dem PC zu zocken, wo es darauf ankommt, dass man genau hört wo und was in der Umgebung passiert. Dafür ist das Headset perfekt geeignet, als wär ich selbst im Spiel - so hört sich der Ton an. Keine Beanstandungen, nur zu empfehlen!
am 17. Januar 2015
Das Headsethat einen guten Sound, keine Frage. Weiß nicht warum ich mehr Geld für ein Headset ausgeben sollte, außer wegen der Verarbeitung. Diese ist mies und das Headset gab nach 1 1/2 Jahren teilweise seinen Geist auf. Ich kann noch durch das Headset hören aber nicht mehr sprechen.

Anmerkung: Davor hatte ich ein anderes Turtle-Beach-Modell, bei dem nach einem knappen Jahr die eine Ohrmuschel keinen Ton mehr ausgab. Die Verarbeitung scheint generell scheiße zu sein.
Danke an dieser Stelle aber an Amazon, die mir als Garantiefall den vollen Kaufbetrag erstattet haben, erstklassiger Service.
am 17. Januar 2013
Habe die Kopfhörer in der Cyber-Week Ende 2012 erstanden, für ca. 10€ weniger als Geizhals mir Angeboten hat und deswegen war es ein Schnäppchen für mich, warum ich eigentlich 5 Sterne hergeben würde. Allerdings kann ich bei vollem Preis nur 4 Sterne geben, denn die Kopfhörer können unter Umständen (die ich leider noch nicht ganz herausgefunden habe) rauschen und fiepen, was sie vorallem bei meinem Hauptrechner machen. An meinem Arbeitsplatz funktionieren sie wunderbar, ebenso an meinem Zweitrechner und auch an dem Rechner von meinem Vater. Eine kurze Recherche ergab, das das Problem nicht selten ist, leider gab es dafür keine adäquate Lösung. Ich werde es demnächst mal mit der Onboard Soundkarte probieren (ein Unterschied zu den anderen Rechner), vielleicht hilft das ja.
Wenn das Headset dann mal einwandfrei funktioniert hat, dann gibt es nichts daran auszusetzen. Die Ohrmuscheln sitzen gut und fangen bei mir erst nach mehreren Stunden an zu drücken. Der Mikrofonbügel lässt sich aus dem Weg schieben aber auch genau justieren und hat eine sehr gute Übertragung. Die Kopfhörer lassen sich gut im Chat hören, machen aber auch bei Film und Musik einen klaren Eindruck. Auch der Bass ist nicht überdreht und wummert klar. Die festinstallierte Fernbedienung mit großem Clip wirkt etwas billig, durch das verbaute Plastik, erfüllt aber seinen Zweck. Einzellautstärkensteuerung für Chat und Sound, Bassregler, Micro-Mute und Expander lassen nicht viele Wünsche offen. Die mitgelieferten Stecker machen das Headset auch PS3/XBOX360 tauglich, was ich aber bisher noch nicht getestet habe. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung wenn man eine/n Rechner/Konsole hat bei der das Headset einwandfrei funktioniert.
am 17. Juli 2013
Es gibt nichts negatives zu berichten
Super Verarbeitung
Sprach und Hörqualität ist auch super klar geht es bestimmt noch besser aber auch bedeutend teurer

Nach nur 3 Monaten Kabelbruch zwischen der Fernbedinung und den Kopfhörern, allerdings der Umtausch bei Amazon war super einfach
am 28. März 2013
Habe das Px21 heute erhalten und muss sagen ich bin voll zufrieden damit.
Ich habe es sofort aufgemacht und mit ein Paar Kollegen sofort eingeweiht.
Das anschließen ist kinderleicht dauert vllt. 5 minuten.
Wir haben zu sechst Mw3 auf der Ps3 gespielt und ich habe ca 6 Stunden durchgehend gespielt und die ganze zeit das Headset auf den Ohren Gehabt.
Wie schon von einigen Beschrieben ist das Headset am rauschen ist es bei mir auch aber nur wenn ich den Ton Von chat und vom Game ganz runtergedreht habe während des Spielens ist kein rauschen zu hören.
Und ja man kann bei Mw3 die schritte der gegner hören.
Ich habe durch das headset sachen gehört die ich vorher nie bemerkt habe.
Zumbeispiel auf einigen maps Sind frösche und vögel zu hören :P
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Headset ausser das Meine ohren jetzt ein bisschen weh tun (Denke mal das es dran liegt das ich es ca 6stunden durchgehend auf hatte)
Ich würde es aufjedenfall wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken