Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Trust Me, I'm Dr Ozzy (English Edition)
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,71 €

am 21. Dezember 2012
Ob über die Gesundheit, das tägliche Miteinander in der Familie, Erziehung, Verdacht auf Fremdgehen, Perücken, Beine rasieren bei Männern, Schönheitschirurgie etc. Dr. Ozzy hat in diesem Band die Fragen zahlreicher Leser zu den verschiedensten Themengebieten beantwortet.

Einige der Antworten waren wohl nicht ganz ernst gemeint, viele jedoch zeugen überraschenderweise von einigem medizinischem Fachwissen, wobei er häufiger darauf verweist, einen Arzt aufzusuchen. Auch seine anderen Ratschläge waren erstaunlich gut und durchdacht und wirklich hilfreich, meistens im Bereich "Gesunder Menschenverstand" angesiedelt.

Interessant und überhaupt nicht ernst gemeint sind die kurzen Rückblicke auf die Geschichte der Medizin und der Kosmetik, wo Dr. Ozzy sich wirklich das Skurillste herausgesucht hat. Dabei erweitert man nebenbei sein historisches Wissen mit so manchen Dingen, die man vielleicht gar nicht will. Auch interessant sind die eingestreuten an die Leser gerichteten Quiz-Fragen.

Sein Humor ist einer der heftigeren Sorte und sicher nicht jedermanns Fall. Ich jedoch war froh, dass ich es zuhause gelesen habe, da ich häufiger in Lachanfälle ausgebrochen bin. Lachen ist gesund und daher ist der Ratgeber eine gute Investition. Jedenfalls wurde ich gut unterhalten. Dr. Ozzy ist ein sympathischer, sehr humorvoller Mensch.
am 12. Februar 2012
Nun weiß man bei Ozzy Osbourne mittlerweile, dass der Antrieb hinter dem Prince of Darkness mehr der Teuf...ähm Sharon Osbourne ist, die es weiß den Namen ihres Mannes ordentlich zu vermarkten. So auch bei diesem nicht allzu ernst gemeinten "Medizinischen Ratgeber" zu den unterschiedlichsten Lebenslagen, ob zu Krankheiten, diversen Wehwechen oder schlicht Tipps zur Kindererziehung! Jetzt sind die Ratschläge eher der normalen Kategorie "Hausverstand" zuzuschreiben, doch sind diese Ratschläge in eine Art und Weise verpackt, die äußerst amüsant und erheiternd sind. Wer auf Kurzweiligkeit und Lacher - ohne besonderen Tiefgang - aus ist, und noch dazu ein Ozzy-Fan ist, dem kann man dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.
am 9. Juni 2013
.... Weil ich ein großer Ozzy Fan bin. Er ist großartig und nimmt sich wie immer selbst nicht zu ernst.
Wer glaubt er könnte ernst gemeinte Gesundheitstipps erhalten ist hier falsch.