Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 2. September 2013
Nachdem wir uns eine 2 Katze angeschafft haben, musste auch eine neue Transportbox her. Diese soll hautsächlich dazu dienen die Katze zum Tierarzt zu bringen. Ansonsten steht die Box neben dem Bett. Ich habe das Gitter herausgenommen und eine Decke hineingelegt. Neben vielen anderen Möglichkeiten bevorzugt die Katze es sich manchmal hier zurückzuziehen. Beim schreiben dieser Rezension habe ich bemerkt, dass meine Katze genauso heißt wie diese Box. (Trixie)

Hier nun die Vorteile dieser Box:

- einfacher Aufbau (man benötigt bei einzelnen Teilen etwas Druck um die Teile einrasten zu lassen.)
- sicherer Transport im Auto aufgrund vieler Vorrichtungen für den Autogurt
- sie ist stabil
- schönes Design
- ein gutes Preisleistungsverhältnis
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2015
Ich hätte nicht gedacht für knapp 13,00 € eine gute Transportbox für eine Katze zu bekommen. Der Aufbau ging schnell und unkompliziert, die gesamte Box macht einen stabilen Eindruck. Das Gitter lässt sich nicht so leicht öffnen, etwas muss man da schon nachhelfen und ziehen. Bei einigen Rezensionen stand das die Box nach Plastik riecht, dass konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich kann das Produkt weiterempfehlen und würde es mir selbst auch wieder kaufen :)
review image review image review image review image review image review image
am 1. Januar 2016
Preis Leistung absolut in Ordnung!

Vorweg ist zu erwähnen, dass so ein Transportkorb nicht für Stundenlangen Transport/Aufenthalt dienen sollte ;)

Meine 2 ausgewachsenen Kater würde ich (einzelnd) in dieser Größenordnung nicht unterbringen, wenn nicht absolut nötig. Jungtiere, kleine Kätzinnen oder evtl Minihündchen und Nager finden aber reichlich Platz darin.

Ist super einfach zusammenzubauen und generell auch gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder nicht einrastende Schräubchen.
Leider habe ich keine gute Größenvorstellung gehabt und ihn mehr oder weniger fehl gekauft.
Reicht aber durch Zufall für meine Kätzin.
Ich würde deswegen Jedem für normal gewachsene Katze/Kater die größere Variante empfehlen!
Haben wir auch und kann ich deswegen besten Gewissens empfehlen :)

Einen Punkt Abzug gibt es aber für die Schnallen, die Deckel und Boden zusammen halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nach mehrmaligen Knicken, durch Öffnung dieser, lange durchhalten.
Bei der Befestigung sahen sie schon nicht sehr vertrauenswürdig aus :(
Da der Korb aber vorwiegend vorne geöffnet wird in unserem Fall, ist es nicht ganz so tragisch.
am 8. Oktober 2014
Diese Transportbox ist wirklich sehr stabil und macht einen guten Eindruck.

Der Aufbau ist sehr einfach - in ein paar Minuten ist alles erledigt. Lediglich Frauen mit langen Fingernägeln sollten beim Aufbau etwas vorsichtig sein. Einzig der obere Tragegriff erfordert etwas mehr Kraftaufwand, was ich jedoch keineswegs negativ bewerte, da so wenigstens sichergestellt ist, dass der Griff auch da bleibt wo er hingehört.

Die Größe ist für eine normale, ausgewachsene Katze völlig ausreichend. Und auch eine im Auto randalierende und maunzende Katze ist darin sicher untergebracht (eigene Erfahrung). Die Tür ist sehr stabil und passt gut in die dafür vorgesehenen Clips, d.h. hier besteht keine Gefahr, dass die Türe herausrutscht o. Ä.
Eine schöne Funktion für ängstliche Katzen bietet außerdem der abnehmbare Deckel. So kann die Katze in ihrer Box sitzen bleiben, während sie untersucht wird.

Auch das Aussehen der Box empfinde ich als äußerst ansprechend. Sie wirkt keinesfalls billig oder schlecht verarbeitet.

Alles in allem eine super Transportbox, die ich vor allem für Kleintiere und normalgroße Katzen empfehlen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, denn es gibt teuerere Boxen, die nicht so stabil sind.

Nachtrag März 2015: Die Box wurde mittlerweile (seit Oktober letzten Jahres) mehrfach für außerplanmäßige Transporte zum Tierarzt genutzt. Und ich kann nur sagen: ich bin immer noch begeistert. Es sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen, nichts ist abgebrochen o.ä. obwohl die Katze nicht gerade begeistert ist in die Box zu müssen. Was besseres zu diesem Preis bekommt man nicht.
am 17. Januar 2016
Hatten schon eine ähnliche in rot für unsere große Katze.
Der kleine (mittlerweile größer wie unsere "Große") hat die Transportbox sofort angenommen und liegt sogar wirklich gerne drinnen. Was uns ein bisschen wundert, da unsere Große einen großen Bogen drumherum macht.

Die Lieferung erfolgte schnell und auch der Aufbau ist super einfach. Robust ist er natürlich auch :)

Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung!
review image
am 15. Dezember 2015
An sich ist diese Box in Ordnung, ein großer Kritikpunkt sind aber die Schnallen, welche Ober - und Unterschale zusammen halten.
Diese sind mir schon beim auspacken negativ aufgefallen.

Zur Erklärung: die Schnalle haben je zwei C Förmige Fortsätze, die an entspechende horizontale Stäbe der Unterschale eingehängt werden. Dann wird die Oberschale drauf gesetzt und die Schnalle vorsichtig nach unten eingerastet, so dass Ihre Oberkante auf dem Rand der Oberschale liegt.

Damit dies funktioniert wird ein Teil des Plastiks (zwischen "C" und Hauptteil der Schnalle) gebogen. Diese Stück ist auch entsprechend dünn.

Bei meinem Exemplar ist mir aufgefallen, dass insbesondere die rechte "Biegestelle" bei 4 von 5 Schnalle wirklich sehr dünn ist. Der Bereich ist ganz Hell und man kann das Licht durchscheinen sehen.
Dennoch habe ich die Box anleitungsgemäß zusammen gebaut (was sehr einfah geht, nur beim Tragegriff braucht es etwas Druck).
Nachdem ich fertig war, habe ich mir die Schnallen dann noch mal von unten angesehen und musste feststellen, dass diese zum Teil an den hauchdünnen Klappstellen beim Einrasten gebrochen sind. Derzeit hällt der Deckel, aber ich denke, ein auseinanderbauen oder Abnehemn des Oberteils würden diese nicht überstehen.

Da andere schrieben, dass der Deckel abnehmbar sei vermute ich hier ein Mangelexemplar. Ich habe erst überlegt die Box zurück zu schicken und gegen eine Andere austauschen zu lassen, aber bei dem Preis lohnt sich das nicht.
(Habe sie mit anderen Dingen zusammen bestellt, wurde aber trotzdem seperat geliefert und hat also schon eine extra Fahrt verursacht. Jetzt noch 2 für einen Austausch wäre übertrieben - da greif ich lieber zum Sekundenkleber)

Positiv erwähnt sei aber noch, dass die Box im praktischen Pappkartong geliefert wird - den meine Katze bevorzugt...
am 1. März 2016
Ich bestelle schon die 2. Katzenbox als Spende für den Tierschutz in Afrika. Der erste Box hat schon mehrere Flüge und viele Reisen zur Klinik ausgehalten und sieht immer noch schön aus. Bietet genug Platz und die Katzen schlafen auch gerne drin. Plastik ist sehr gute Qualität, perfekt.
am 3. Juni 2016
Habe mir die Box für meinen kleinen BKH Kater gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Selbst die Tierärztin ist begeistert davon da man bei der Behandlung einfach den Deckel abnehmen kann und man das Tier nicht erst noch aus der Box "zerren" muss.
am 20. September 2015
Genügt vollkommen für den Transport von 2 Zwergkaninchen zum Doc und zurück oder zur Oma in die Ferien. Auch wenn man die Box nicht von oben öffnen kann, wie bei den teureren Premiummodellen - na und? Ist praktisch, die Kleinen sind sicher aufbewahrt (für eine Katze auch völlig ausreichend), Gitter sitzt sicher, optisch hübsch, alles gut.
am 15. August 2016
Habe mir die Transportbox geholt, da ich dringend eine gebraucht habe und einfach froh war das sie wie gewünscht ankam. Doch beim auspacken festgestellt dass ich diese bereits kaputt bekommen habe da wo man es an den seiten festklipst. Aufjedenfall fand ich es schade, dass dieses Produkt einfach in einer Kiste reingetan wurde und somit beschädigt angekommen ist. Dadurch schließt diese box nicht so wie es sein sollte, da sie immer wieder aufgeht. Nun musste ich trotzdem eine neue Kaufen, Sinn und Zweck erfüllt, nur für paar Stunden. Farbe hat mir gefallen. Ich benutze diese Box nicht mehr hab sie meinen Eltern geschenkt da diese eine kleine Katze haben als ich, für meine konnte ich diese nicht nutzen. Wäre die Box besser fertig und heile angekommen hätte es 4 Sterne bekommen, aber das zusammenbauen war auch nicht ohne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken