am 2. Dezember 2016
Als günstige alternative zu den teureren Trittschalldämmungen ist dieses Material vollkommen in Ordnung!
Hatte ich schon früher unter Laminat eingesetzt und funktioniert auch prima unter OSB!
Ob der Trittschall in darunter liegende Etagen gemindert wird, kann ich leider nicht sagen, da wir ebenerdig wohnen.
Mir ging es vielmehr darum, das es etwas Fusswärmer wird und Unebenheiten unter zwischen Estrich und OSB bzw. Laminat ausgeglichen wird. Und das funktioniert. Ergo Zweck erfüllt.
Auf die länge von ca. jeweils 5 Metern konnte ich kaum ein verziehen der Bahnen, wie es öfters beschrieben wird, feststellen. Das Material läßt sich auch alleine gut verlegen. Und mit einem Stückchen Klebeband lassen sich Spalten in den Übergängen prima minimieren.
Absolut kostengünstige Alternative!
am 17. Dezember 2014
Habe die Unterlage für einen billigen Laminatboden auf dem Begehbaren Dachboden (Lagerraum) verwendet. Konnte keinen Unterschied zu anderen preiswerten Unterlagen für Laminatböden entdecken, außer dass sie billger ist. Empfehle allerdings für Wohnräume höherwertigere Laminatunterlagen. Wer ohne die Laminat-typischen Klappergeräusche wandeln möchte muss deutlich mehr Geld ausgeben. Von daher: Diese angebotene Laminatunterlage erfüllt die Mindestvorgabe für Räume, bei denen es weniger auf Geräuschdämmung (nach oben wie nach unten) ankommt. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
am 10. April 2017
Also habe hier viele schreiben sehen "Schief" dies das! Und muss das Bestätigen die Dämmung ist echt ein bisschen Schief...
JEDOCH! Ist das vollkommen egal, man muss die Matte eh schneiden und da kann man gleich die unebenheiten begleichen mit einem einfachen Schnitt... Habe die Matte nun bei mir aufgebaut und gibt kein Ton von sich hält was es verspricht!
am 4. April 2017
hier ist der Preis einfach unschlagbar und ich konnte keinen wesentlichen Unterschied zum doppelt so teuren Baumarkt Produkt erkennen. für den Dachboden locker ausreichend.
am 30. Dezember 2016
Die Rolle ist echt Total schief Mann bekommt die Stöße nicht aneinander was das Arbeiten echt erschwert....Dann lieber etwas mehr bezahlen.
am 19. April 2017
Genau wie im Geschäft aber die Hälfte des Preises. Leicht verlegt. 100 Quadrat Laminat verlegt. Sehr zufrieden. Empfehlenswert. Vielen Dank
am 9. Mai 2016
Ich bin auf der Suche nach einer guten Trittschalldämmung (Vließ) beinahe verzweifelt an den unmoralischen Preisen.
Die angebotenen Vließe unterscheiden sich in keinem Punkt von diesem hier, welches auf Amazon angeboten wird.
Oder doch ... sie sind doppelt so teuer!
Unglaublich! Absolute Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2015
Die ausgerollten Bahnen waren nicht gerade, sondern seitlich deutlich gekrümmt. Man muss sie gerade ziehen und mit Klebeband bändigen, bekommt dann aber natürlich erhebliche Wellen, die beim Verlegen des Bodenbelags doch merklich stören.
Das Material an sich scheint für den Preis OK zu sein.
am 25. April 2016
Hier wurde ich enttäuscht !
Ende der Rolle ist nicht gerade abgeschnitten.
Beim verlegen fällt beim abrollen auf das die Bahnen auch nicht gerade sind.

Was man sich hier spart muss an Arbeit investiert werden. Ich würde mich nicht nochmal dafür entscheiden.
am 13. März 2015
Wir haben uns für diese Dämmung entschieden, weil sie nicht soviel Platz weg nimmt. Aber das ist nicht das einzige positive. Dadurch, das die Dämmung auf einer Rolle ist, lässt sie sich leichter verlegen. Der Laminat ist gut gedämmt!