Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Mai 2012
Ich plane seit einiger Zeit eine neue Küche und war am überlegen, ob ich einen Einbau-Dampfgarer nutzen würde, denn bislang habe ich noch nie gedacht: Ach, hätte ich doch einen Dampfgarer, dann würde es mir besser gehen - und die Einbaugeräte kosten viel Geld. Also - zum Testen dieser Garform schnell ein mobiles Standgerät geordert - sollte natürlich günstig und gut sein.

Der Tristar VS-3908 ist für das gebotene sehr preisgünstig. Gegart werden kann auf 3 Lagen, und wenn man "sperriges" Gargut hat, kann man einfach einen Zwischenboden weglassen und kann z. B. Maiskolben stehen garen.

Besonders praktisch finde ich, dass das Gerät ohne extra Dichtungen auskommt. Man muss jedoch die Reihenfolge der eindeutig gekennzeichneten Ränder beachten. Man kann die Kunststoff-Teile in der Spülmaschine reinigen. Die dicke der Garböden ist sehr ordentlich. Man hat nicht das Gefühl, dass es zerbrechlich wäre.

Stiftung Warentest hat dieses Gerät "gut" bewertet und das gleichmäßige garen auf allen Ebenen gelobt. Dieses Verhalten kann ich nur bestätigen. Das erste Essen mit Kartoffeln, Blumenkohl und Möhren mit Seelachs auf Paprikastreifen gelang sehr einfach und war lecker. Die Angaben zu den Garzeiten in der Anleitung scheinen also stimmig zu sein.

Klare Kaufempfehlung.
am 17. Mai 2015
Vom ersten Eindruck top. Für gelegentliche Nutzung auch sicher zu empfehlen nur habe ich es gekauft um es auch jeden Tag zu nutzen.

Schon in der 5ten Woche hat der Heizblock den Geist aufgegeben.

Sollte hier auf Garantie eine Reparatur erfolgen und ich einfach nur Pech gehabt haben kann man sagen sehr gutes Produkt.
Dachte für den Preis bekomme ich ein langlebigeres Produkt.
am 6. Juli 2014
Habe das Gerät gekauft, weil es sehr günstig ist und dachte falls Dampfgaren doch nicht mein Ding ist, ist mein Verlust wenigstens nicht zu hoch. Der einzige Minuspunkt für mich ist, dass die Einsätze nur in einer bestimmten Reihenfolge aufgestellt werden können. Man kann also nicht die mittlere Schüssel rausnehmen, wenn die Lebensmittel schon gar sind und in den Schüsseln 1 und 3 weitergaren, denn die passen nicht aufeinander. In diesem Falle muss man umschichten.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Es ist ständig bei uns im Gebrauch, lohnt sich fast nicht es in den Schrank zu räumen. Für einen 2 Personenhaushalt ist es ausreichend. Bis auf Fleisch habe ich schon einiges ausprobiert und war immer mit dem Ergebnis zufrieden. Gemüse putzen, Kräuter drauf, Gerät einstellen und fertig. Fisch lege ich in Backpapier verpackt dazu. Schneller geht's nicht. Kein Herd putzen, keine Herdrückwand abwischen, keine unangenehmen Kochdünste und es schmeckt sehr lecker
am 28. März 2016
Wir haben diesen Dampfgarer vor allem wegen den guten Rezensionen gekauft und wegen den analogen Bedienelementen (Drehknopf mit Zeituhr und Automatik-Ausschaltung). Wir hatten vorher einen Dampfgarer mit Drückknopf, die nach 1,5 Jahren (nicht sehr oft benutzt) kaputt gegangen ist. Deshalb hoffen wir, dass der analoge Drehknopf weniger anfällig ist und uns lange Freude bereitet.
Die Kochergebnisse sind durchweg sehr gut, dauert genauso lange wie es in der Bedienungsanleitung steht. Das Volumen ist sehr gross, ausserdem sehr gut, dass man die Böden abmontieren kan, so kann man grösseres Gemüse z.B. einen Blumenkohl o.ä. im Ganzen garen!
Kleines Manko: die Auffangschale für überflüssiges Wasser lässt sich direkt nach dem Garen schlecht herausnehmen; da muss man erst warten, dass das Gerät abkühlt.
Ansonsten tiptop.
am 27. April 2014
So, nun habe ich den Dampfgarer bereits ein paar Monate in Gebrauch. Dies ist mein erstes Gerät, und da ich nicht wusste, wie oft ich es nutzen werde, dachte ich mir, fangen wir mal mit einem günstigen Gerät an. Ich muss wirklich sagen, es lässt keine Wünsche offen. Er kommt mittlerweile fast täglich zum Einsatz. Die gesamte Familie ist von dem Gerät begeistert. Egal ob Kartoffeln, Fisch, Reis, Gemüse oder auch Eier - hier gelingt wirklich alles! Und das auch noch Gesund! Dieses Gerät würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 30. November 2012
Nach einer superschnellen Zusendung erhielt ich sicher verpackt meinen Danpfgarer.
Ich kann nun in aller Ruhe das Essen für meine Kleine im Laufe des Vormittages vorbereiten und stelle es in den Kühlschrank.
Zur Mittagszeit stelle ich den Dampfgarer an und kann noch in alles Ruhe mit meiner Tochter zu Ende spielen. Dann können wir beide essen - prima.
Auf jeden Fall mit kleinem Kind empfehlenswert, natürlich auch für alle anderen!
am 17. Januar 2014
Ich hab mir den Dampfgarer vor ca 5 Wochen bestellt und ich muss sagen für den preis kann man absolut nicht nörgeln. Ich bin sehr zufrieden und benutze ihn sehr haufig! Er ist sehr gross und es passt viel hinein ( sah auf dem Foto fande ich gar nicht so gross aus) . Wuerde ihn mir sofort wiederherstellen und ich kann ihn nur weiterempfehlen
am 15. August 2015
Das dampfgaren gesünder ist habe ich mir den Tristar zugelegt. Ich benutze ihn fast täglich. Er lässt sich leicht bedienen. Leider kann man während des garens kein Wasser nachfüllen. In der Anleitung sind nur wenig Lebensmittel mit Garzeiten angegeben deswegen schlage ich diese im Internet nach. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Dampfgarer. Die Zeit-Einstellungen sparen mir Zeit, da ich nicht ständig daneben stehen muss, und es brennt auch nichts an. Die Garzeiten stimmen mit der Tabelle überein, man kann selbst variieren
ob die Speisen bissfest oder weicher sein sollen.
Der Preis ist nicht überzogen.
am 2. Februar 2014
Der Steamer arbeitet hervorragend und lässt sich gut bedienen. Gerade für die vegetarische Küche zum dünsten von Obst und Gemüse ideal. Auch Kartoffeln, Reis und Pasta lassen sich da gleichzeitg schnell und gesund garen. Sehr empfehlenswert.